Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. November 2015
Traumhaftes mini Oszilloskop! Jederzeit griffbereit, super handlich und ein TOP Preis-Leistungsverhältnis! Bezüglich Bedienung: Ja, es ist etwas "umständlich" jedoch kann man voraussetzen das jeder der so ein Oszilloskop verwendet technik-affin ist und somit keine Angst vor Knöpfen oder tiefgehenden Menüs hat! ;-) Ich möchte es nicht mehr missen!
am 6. Juni 2014
also muss schon sagen, dachte das waer ein spielzeug ...
aber hallo da kannste mit arbeiten :)
empfehlenswert ist die App von Gabonator ...
am 28. September 2014
das oszilliskop reicht für hobby anwender und zum schaltungen "debuggen" und ist vom preisleistungsverhältnis her ziemlich unschlagbar, wie ich finde. leider gibt es im netz keine deutsche anleitung zu finden, daher habe ich die englische kurzerhand übersetzt. sie ist allerdings auch nicht sehr aussagekräftig, weswegen ich zumindest noch ein kleines video gemacht habe, das die grundfunktionen zeigt. zu finden hier: [...]
am 28. April 2013
Das DSO203 ist für den Privatgebrauch völlig ausreichend. Die Bedienung ist auch ohne Anleitung schnell zu erlernen. V.a. der interne Funktionsgenerator hat mich begeistert. Im Gegensatz zu einem USB DSO benötigt man keinen extra Rechner um zu messen.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2014
Dieses kleine Oszi ist zwar kein Universalheilmittel und nicht wirklich mit einem professionellen Gerät zu vergleichen, jedoch finde ich es ist ausreichend um zu prüfen ob ein Signalpegel okay ist und ob überhaupt ein Signal ankommt bzw. Wie z.B.: Bus signale aussehen, man kann aufgrund der Erfahrung dann die Probleme eingrenzen ohne ein großes Oszi mitzutragen.
am 6. November 2014
Um hin und wieder NF-Messungen durchzuführen und Pegel abzugleichen habe ich mir das Gerät gekauft und bin sehr zufrieden. Es hat alles was man dazu braucht. Klein, aber stabil und genau genug. Die Grundjustierung ist bei meinem Gerät bereits so gut, um damit zu arbeiten zu können.

Das mitgelieferte USB-Kabel hat meiner Stirn eine Schweißperle entrungen, weil das Kabel eine Art Kurzschluss verursacht hat und dadurch das Display flackerte. Im ersten Moment dachte ich an einen Wackelkontakt im Display. Aber ein anderes USB-Kabel löste das Problem. Für den Mangel an dem USB-Kabel kann der Lieferant nichts und man hat in der Regel genug davon herumliegen.
am 13. Juli 2014
Super Gerät für alle, die sich mit den Funktionen auskennen und nicht vor Internetrecherche zurückschrecken.
Negativpunkte: englische Bedienungsanleitung mit chinesischen Bildern, Bedienungsanleitung unvollständig, rein chinesische Webseite.
TOP 500 REZENSENTam 28. November 2014
am 23. November 2014
schön klein und kompakt, passt in die Hosentasche :-), völlig ausreichend für den Bastler, Semiprofi und Amateur.
sehr zu empfehlen
am 9. Januar 2015
Ein interessantes Spielzeug für Elektronikbastler. Nicht sehr genau, nicht sehr Bedienerfreundlich aber dennoch ein nettes kleines Technikspielzeug, auch für den kleinen Programmierer geeignet.