5.0 von 5 Sternen Super
Super Idee. Tolle Hotels und Anreize für schöne Urlaubsziele. Können es nur weiterenmpfehlen. Preis ist angemessen und die Hotels auch sehr schön.
Vor 6 Monaten von Gesche veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Immer die gleiche Masche: besser nachrechnen!
Nun, die Verpackung hat sich offenbar geändert, der Inhalt nicht!
auch eine Methode, ungeliebte Kritik loszuwerden!
Wir bekamen auch so ein Geschenk - und ich bin froh, es losgeworden zu sein!
€49 für drei Übernachtungen und 2 Personen?
das bedeutet doch, etwa € 8 pro Person und Nacht.
Dafür kann ich nicht einmal in...
Vor 15 Monaten von Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Immer die gleiche Masche: besser nachrechnen!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Nun, die Verpackung hat sich offenbar geändert, der Inhalt nicht!
auch eine Methode, ungeliebte Kritik loszuwerden!
Wir bekamen auch so ein Geschenk - und ich bin froh, es losgeworden zu sein!
€49 für drei Übernachtungen und 2 Personen?
das bedeutet doch, etwa € 8 pro Person und Nacht.
Dafür kann ich nicht einmal in einer Jugendherberge (in Deutschland) absteigen.
Also muss der Hotelier, wenn gerade Flaute ist, sich was anderes überlegen: also, Halbpension wird verpflichtend gemacht - und das kostet locker bis zu € 360 an Verpflegung für ein verlängertes Wochenende, je nach Anbieter...
Nee, Gutschein sieht anders aus.
Und, was die RIESENauswahl angeht:
In ganz NRW z.B. gibt es gerade mal 3 (!) Hotels, in interessanten Städten wie z.B. Hamburg muss man schon an die Ostsee fahren...näher liegt nichts

1.0 von 5 Sternen Der Schein trügt, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Vorsicht: Preiswerte Übernachtung, teure Mahlzeiten: Die Buchung von Halbpension ist im Zusammenhang mit der Einlösung der Gutscheine Pflicht. Die hierfür vorgegebenen Preise machen den Urlaub zum teuren Vergnügen.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert !!!!!!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Wir haben das Paket als Geschenk erhalten.
Haben uns voll Elan hingesetzt und wollten einen Kurzurlaub buchen.
Nachdem wir uns 8 Hotels ausgesucht hatten, mussten wir feststellen, dass :
1) 3 Hotels zu unserem Reisezeitpunkt gesperrt waren, d.h. "Hotel zu diesem Zeitpunkt oder am Wochenende nicht buchbar"
2) 2 Hotels kann man wegen der hohen Nachfrage frühestens 3 Wochen vor Reiseantritt anfragen, d.h. keine Reiseplanung möglich
3) 1 Hotel hat für die Verpflegung satte 99,- Euro pro Person je Nacht verlangt
4) die verbleibenden 2 Hotels waren in der Bewertung der einschlägigen Reise-Foren jeweils extrem schlecht und mit Verpflegung zudem teurer als die Preise der Reise-Suchportale.

Wir raten somit dringend ab !!

1.0 von 5 Sternen Die positiven Bewertungen sind meiner Meinung nach ein Fake, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein, dass die positiven Bewertungen hier echte Bewertungen sind. Der interessierte Mensch wende sich mal im Internet an Trustpilot und suche dort nach Jochen Schweizer GmbH und schaue sich die Bewertungen an. DAS ist die Realität...

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Die Box ist ihr Geld nicht wert! Das Geld wird sich hier anderweitig geholt - richtig peinlich wenn man sie auch noch verschenken möchte! Hinzu kommt, dass die meisten Hotels im Heft nicht einmal mehr Partner sind und somit nicht buchbar. Man kann erst einmal ewig herumtelefonieren, bis man ein Hotel findet! Dann muss man Wochen vorher reservieren, spontan geht hier gar nichts und zu guter letzt, wie bereits erwähnt, zahlt man für das Essen einen saftigen Betrag! Nie wieder!

1.0 von 5 Sternen Verarschung hoch 10, 14. Januar 2014
Typisch Jochen Schweizer mal wieder:
Alles kostet extra, insgesamt wäre es ohne die "Gutscheine" viel billiger gewesen und man hätte sich den ganzen Ärger erspart.

1.0 von 5 Sternen ...unausgegorener Quark..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Die Box bietet sich als Geschenk ja erstmal an, man "hat was in der Hand" die Angaben (freie Wahl auf zig Hotels)& der günstige Preis versprechen viel. Hier wurde schon in div. Kommentaren vorgerechnet, dass man durch die verpflichtende Zubuchung von Frühstück und Abendessen (für zwei Personen) auf einen durchschnittlichen Doppelzimmerpreis/Nacht kommt. Dies ließe sich ja noch ertragen, da man ja das Abendessen evtl. gespart hat. Nur will man sich deshalb in der Wahl des Reiseziels einschränken, drei Wochen vorher buchen müssen und evtl. tel. bei der Buchung abwimmeln lassen (Bewertungen in div. Foren)????
Die Preise für den Mindesumsatz, Frühstück und Abendessen finde ich ziemlich sportlich. Das sieht man erst, wenn man die Gutscheinbox hat und das beiliegende Heftchen studiert. Braucht kein Mensch!!!!

Ein Geschenk mit Ehekrachpotential!

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel bei Top Preis-Leistungsverhältniss, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Die "Erlebniss-Box für 2" habe ich meinen Eltern als Weihnachtsgeschenk gekauft, obwohl ich, aufgrund einiger negativer Rezensionen bedenken hatte.
Als es ankam habe ich mir es genauer angeschaut:

Enthalten sind die 3 Gutscheine(ein Gutschein pro Übernachtung) für je 2 Personen.

Alles in Ordnung, weshalb ich nicht verstehen kann, dass immer wieder negative Bewertungen erscheinen bezüglich einer Kostenfalle hinsichtlich der Verpflegung am Ankunftsort auftauchen. Es wird klar und unmissverständlich beschrieben, dass die Gutscheine dies nicht decken. Ebenso ist, meines Wissens nach, keine der Übernachtungsmöglichkeiten eine "miese Absteige" oder Ähnliches weshalb ich auch hier eventuelle Zweifel aus dem Weg räumen kann.

4.0 von 5 Sternen Trotz Zusatzkosten gut und günstiger als normal, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
In gewisser Weise muss ich meinem Vorkritiker recht geben, das Design der Box hat sich geändert. Von meinen Kindern haben mein Mann und ich vor zwei Jahren die Box zur Silberhochzeit geschenkt bekommen. Allerdings die alte. Dieses Jahr im März haben wir uns entschieden den Gutschein einzulösen. Das ging auch trotz der neuen Box ohne Probleme.
Wobei ich meinem Vorkritiker auch wiedersprechen muss ist. Die Übernachtung war im Hotel Alpenhof für uns kostenlos, durch die Box. Das Frühstück sowie das 4-Gänge-Menü am Abend mussten wir separat dazu buchen, aber umgerechnet kam uns das zu der Saison trotzdem günstiger als bei einer regulären Buchung im Hotel pro Person.
Die Idee Urlaubs-Box ist eine nette Idee, wir hatten einen schönen kurzen Urlaub und dadurch, dass es ei Geschenk war mussten wir insgesamt viel weniger zahlen als sonst, wenn wir einen Kurztripp machen.

Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2'