5.0 von 5 Sternen Guter Artikel bei Top Preis-Leistungsverhältniss
Die "Erlebniss-Box für 2" habe ich meinen Eltern als Weihnachtsgeschenk gekauft, obwohl ich, aufgrund einiger negativer Rezensionen bedenken hatte.
Als es ankam habe ich mir es genauer angeschaut:

Enthalten sind die 3 Gutscheine(ein Gutschein pro Übernachtung) für je 2 Personen.

Alles in Ordnung, weshalb ich nicht verstehen kann,...
Vor 9 Monaten von jan mundkowski veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Immer die gleiche Masche: besser nachrechnen!
Nun, die Verpackung hat sich offenbar geändert, der Inhalt nicht!
auch eine Methode, ungeliebte Kritik loszuwerden!
Wir bekamen auch so ein Geschenk - und ich bin froh, es losgeworden zu sein!
€49 für drei Übernachtungen und 2 Personen?
das bedeutet doch, etwa € 8 pro Person und Nacht.
Dafür kann ich nicht einmal in...
Vor 19 Monaten von Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Immer die gleiche Masche: besser nachrechnen!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Nun, die Verpackung hat sich offenbar geändert, der Inhalt nicht!
auch eine Methode, ungeliebte Kritik loszuwerden!
Wir bekamen auch so ein Geschenk - und ich bin froh, es losgeworden zu sein!
€49 für drei Übernachtungen und 2 Personen?
das bedeutet doch, etwa € 8 pro Person und Nacht.
Dafür kann ich nicht einmal in einer Jugendherberge (in Deutschland) absteigen.
Also muss der Hotelier, wenn gerade Flaute ist, sich was anderes überlegen: also, Halbpension wird verpflichtend gemacht - und das kostet locker bis zu € 360 an Verpflegung für ein verlängertes Wochenende, je nach Anbieter...
Nee, Gutschein sieht anders aus.
Und, was die RIESENauswahl angeht:
In ganz NRW z.B. gibt es gerade mal 3 (!) Hotels, in interessanten Städten wie z.B. Hamburg muss man schon an die Ostsee fahren...näher liegt nichts

1.0 von 5 Sternen Die positiven Bewertungen sind meiner Meinung nach ein Fake, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein, dass die positiven Bewertungen hier echte Bewertungen sind. Der interessierte Mensch wende sich mal im Internet an Trustpilot und suche dort nach Jochen Schweizer GmbH und schaue sich die Bewertungen an. DAS ist die Realität...

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert !!!!!!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Wir haben das Paket als Geschenk erhalten.
Haben uns voll Elan hingesetzt und wollten einen Kurzurlaub buchen.
Nachdem wir uns 8 Hotels ausgesucht hatten, mussten wir feststellen, dass :
1) 3 Hotels zu unserem Reisezeitpunkt gesperrt waren, d.h. "Hotel zu diesem Zeitpunkt oder am Wochenende nicht buchbar"
2) 2 Hotels kann man wegen der hohen Nachfrage frühestens 3 Wochen vor Reiseantritt anfragen, d.h. keine Reiseplanung möglich
3) 1 Hotel hat für die Verpflegung satte 99,- Euro pro Person je Nacht verlangt
4) die verbleibenden 2 Hotels waren in der Bewertung der einschlägigen Reise-Foren jeweils extrem schlecht und mit Verpflegung zudem teurer als die Preise der Reise-Suchportale.

Wir raten somit dringend ab !!

1.0 von 5 Sternen Der Schein trügt, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Vorsicht: Preiswerte Übernachtung, teure Mahlzeiten: Die Buchung von Halbpension ist im Zusammenhang mit der Einlösung der Gutscheine Pflicht. Die hierfür vorgegebenen Preise machen den Urlaub zum teuren Vergnügen.

1.0 von 5 Sternen Verarschung hoch 10, 14. Januar 2014
Typisch Jochen Schweizer mal wieder:
Alles kostet extra, insgesamt wäre es ohne die "Gutscheine" viel billiger gewesen und man hätte sich den ganzen Ärger erspart.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Ein Stern ist schon zuviel!

Habe 3 Gutscheine bekommen über jochenschweizer die drei Gutscheine eingelöst und gebucht: Prag drei Übernachtungen (Doppelzimmer) für zwei Personen, Preis laut jochen Schweizer für frühstück pro Person 15€ plus 35€ für das Abendessen (3 Gänge Menü) total für 3 Nächte und zwei Personen 300€. Kam mir für Prag Verhältnisse sehr hoch vor. Dachte mir ok vll ist da ne Veranstaltung oder sonstiges und so kommt dann der hohe Preis zu Stande.

Ok nach Prag gereist angekommen eingecheckt 3 essensgutscheine bekommen. Dann kam das Abendessen, ich bestellte mir ein Steak mit Knödel Preis laut Karte (ca. 160 CZK entspricht etwa 5€) Bestellung wurde aufgenommen doch dann kam die nette Bedienung zurück und meinte es wäre nicht drin in den Gutscheinen. Ich war stink sauer war aber nett und bestellte mir eben ein essen das in den Gutscheinen enthalten ist. Ok nach dem essen direkt zur Rezeption bzw. Dann mit dem Hotel Manager telefoniert der wusste erstmal nicht was unser Problem ist, denn wir haben ja gebucht und müssen bezahlen. Doch dann nach langem Gespräch Haben wir verstanden das er von jochenschweizer nichts weiß und schon garnichts von irgendwelchen Übernachtungs Gutscheinen, dass er nur von Holiday plus das Geld bekommt und auch die Gutscheine fürs essen die dann nicht das ganze essen abdecken und er auch nie Probleme hatte mit Leuten die über Holiday plus gebucht hatten. Der Manager erwähnte auch das ein Doppelzimmer pro Nacht für 2 Personen 70€ kostet und die halb Pension nochmals 30€. Das kommt dann auch mit den 300€ hin von jochenschweizer!!!!!!!

Das heißt also jochenschweizer kassiert einfach das Geld für die Gutscheine ein stellt dir lediglich eine Liste mit Hotels aus. Ich werde jochenschweizer telefonisch kontaktieren gern wissen was sie dazu sagen werden. Ich will jedenfalls das Geld für die Gutscheine zurück und sollte da nichts gehen wird sich mein Anwalt darum kümmern.

Mir geht es nicht um das Geld, sondern darum das Leute verarscht werden und so ein jochenschweizer meint sich an anderen bereichern zu können und das auf eine unverschämte Art und Weise!

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Die Box ist ihr Geld nicht wert! Das Geld wird sich hier anderweitig geholt - richtig peinlich wenn man sie auch noch verschenken möchte! Hinzu kommt, dass die meisten Hotels im Heft nicht einmal mehr Partner sind und somit nicht buchbar. Man kann erst einmal ewig herumtelefonieren, bis man ein Hotel findet! Dann muss man Wochen vorher reservieren, spontan geht hier gar nichts und zu guter letzt, wie bereits erwähnt, zahlt man für das Essen einen saftigen Betrag! Nie wieder!

1.0 von 5 Sternen ...unausgegorener Quark..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Die Box bietet sich als Geschenk ja erstmal an, man "hat was in der Hand" die Angaben (freie Wahl auf zig Hotels)& der günstige Preis versprechen viel. Hier wurde schon in div. Kommentaren vorgerechnet, dass man durch die verpflichtende Zubuchung von Frühstück und Abendessen (für zwei Personen) auf einen durchschnittlichen Doppelzimmerpreis/Nacht kommt. Dies ließe sich ja noch ertragen, da man ja das Abendessen evtl. gespart hat. Nur will man sich deshalb in der Wahl des Reiseziels einschränken, drei Wochen vorher buchen müssen und evtl. tel. bei der Buchung abwimmeln lassen (Bewertungen in div. Foren)????
Die Preise für den Mindesumsatz, Frühstück und Abendessen finde ich ziemlich sportlich. Das sieht man erst, wenn man die Gutscheinbox hat und das beiliegende Heftchen studiert. Braucht kein Mensch!!!!

Ein Geschenk mit Ehekrachpotential!

1.0 von 5 Sternen Viele versteckte Kosten, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2' (Misc.)
Ich habe diese Hotelgutscheine geschenkt bekommen und kann nur davon abraten. Man muss in den Hotels oft mindestens Halbpension nehmen und muss für die Verpflegung selber aufkommen. In Hamburg werden z.b keine Hotels angeboten. Hamburg ist doch ein beliebtes Reiseziel. Unser Hotel war nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Sehr abgelegen und zudem wäre es für uns günstiger wenn wir im Internet selber gebucht hätten ohne Gutschein.
Das ist für mich kein Gutschein.
Spart euch lieber das Geld!

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel bei Top Preis-Leistungsverhältniss, 7. Januar 2014
Als es ankam habe ich mir es genauer angeschaut:

Alles in Ordnung, weshalb ich nicht verstehen kann, dass immer wieder negative Bewertungen erscheinen bezüglich einer Kostenfalle hinsichtlich der Verpflegung am Ankunftsort auftauchen. Es wird klar und unmissverständlich beschrieben, dass die Gutscheine dies nicht decken. Ebenso ist, meines Wissens nach, keine der Übernachtungsmöglichkeiten eine "miese Absteige" oder Ähnliches weshalb ich auch hier eventuelle Zweifel aus dem Weg räumen kann.

Erlebnis-Box 'Kurzurlaub für 2'