5.0 von 5 Sternen Sehr interessant - für alle Bachblüten-Interessierten!
Vor 20 Monaten von Tanja K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein wenig oberflächlich
Ein wenig oberflächlich aber ganz nett gemacht. Ich gebe zu, für den Preis hatte ich auch nicht mehr erwartet. Trotzdem nicht schlecht gemacht.
Vor 14 Monaten von Güni Wurzelzwerk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant - für alle Bachblüten-Interessierten!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bachblüten (Kindle Edition)
Das Buch ist echt sehr interessant, es erklärt zuerst einmal ganz Allgemeines zum Thema Bachblüten (wie werden sie gewonnen, wie wirken sie, wie nimmt man sie ein, was sind Notfalltropfen, wer steckt eigentlich hinter den Bachblüten etc.). Es gibt zudem eine Auflistung aller 38 Bachblüten mit einer ausführlichen Beschreibung der einzelnen Blüten. Außerdem gibt es am Schluß noch einen Bachblüten-Selbsttest, wo man anhand bestimmter Aussagen (wie z.B.: ich habe Angst, weiss aber nicht wovor oder z.B. ich mache immer wieder den gleichen Fehler etc.) auch die passenden Blüten herausfinden kann.
Ich finde es sehr praktisch nun auch ein Nachschlagewerk als ebook zu haben.
An die Wirksamkeit der Bachblüten glaube ich schon länger. Ich hatte mal ein sogenanntes AHA-Erlebnis mit unserer Hündin. Diese ist auf eine Wespe getreten und natürlich gestochen worden. Daraufhin fing sie an so halber durchzudrehen und war am hyperventilieren. Nachdem ich ihr die Rescuetropfen (Notfalltropfen) in ihr Trinkwasser gegeben habe und sie davon getrunken hat, hat sie sich tatsächlich innerhalb kürzester Zeit wieder beruhigt. Ich fand das sehr beeindruckend, zumal man bei einem Tier ja nun wirklich nicht von "der Glaube versetzt Berge" sprechen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bachblüten (Kindle Edition)
Super einfach aufgelistete Bachblütenanwendung! Kann prima auf jede Person bezogen angewendet werden! Habe mit der entsprechenden Auswahl an Bachblüten schon Erfolg

3.0 von 5 Sternen Ein wenig oberflächlich, 5. Oktober 2013

2.0 von 5 Sternen Mir leider nicht hilfreich, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bachblüten (Kindle Edition)
Das Buch klärt gut auf, mich stört aber, dass nicht jede Blüte mit einem Bild gezeigt wird.
Ich kenn die bachblüten Karten wo man anhand des Bildes die richtige bachblüte zieht. Hier soll es durch ein Test herausgefunden werden, wo man aber nur 10x ja Antworten darf, was ich definitiv nicht geschafft hab, auch nach mehreren nachdenken. Also ich hab's zurückgegeben, da es mir nicht geholfen hat.

5.0 von 5 Sternen Erklärung alle Bachblüten, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bachblüten (Kindle Edition)
Gut geschriebenes Buch über Bachblüten. Geschichte sowie die Wirksamkeit der einzelnen Blüten. Dazu auch die Erläuterung wie die Grundsubstanzen hergestellt werden.

4.0 von 5 Sternen Sachbuch!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bachblüten (Kindle Edition)
Gut beschrieben Bachblüten und ebenso die Anwendung dieser. Es ist auch für einen Laien verständlich geschrieben. Ein Nachschlagewerk für die Verwendung von Bachlüten.

5.0 von 5 Sternen Erika Haning, 5. Mai 2013
Kurz und übersichtlich,
Es ist alles gut zu finden.
Es ist ein schönes Geschenk, so ein E-Book in der Handtasche zu haben.

Bachblüten
Bachblüten von Eva Marbach