Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 7. April 2013
Das Buch ist echt sehr interessant, es erklärt zuerst einmal ganz Allgemeines zum Thema Bachblüten (wie werden sie gewonnen, wie wirken sie, wie nimmt man sie ein, was sind Notfalltropfen, wer steckt eigentlich hinter den Bachblüten etc.). Es gibt zudem eine Auflistung aller 38 Bachblüten mit einer ausführlichen Beschreibung der einzelnen Blüten. Außerdem gibt es am Schluß noch einen Bachblüten-Selbsttest, wo man anhand bestimmter Aussagen (wie z.B.: ich habe Angst, weiss aber nicht wovor oder z.B. ich mache immer wieder den gleichen Fehler etc.) auch die passenden Blüten herausfinden kann.
Ich finde es sehr praktisch nun auch ein Nachschlagewerk als ebook zu haben.
An die Wirksamkeit der Bachblüten glaube ich schon länger. Ich hatte mal ein sogenanntes AHA-Erlebnis mit unserer Hündin. Diese ist auf eine Wespe getreten und natürlich gestochen worden. Daraufhin fing sie an so halber durchzudrehen und war am hyperventilieren. Nachdem ich ihr die Rescuetropfen (Notfalltropfen) in ihr Trinkwasser gegeben habe und sie davon getrunken hat, hat sie sich tatsächlich innerhalb kürzester Zeit wieder beruhigt. Ich fand das sehr beeindruckend, zumal man bei einem Tier ja nun wirklich nicht von "der Glaube versetzt Berge" sprechen kann.
am 25. April 2016
Ob man sich auskennt oder nicht- dieses Büchlein ist schnell zu erfassen und überschaubar. Die Wirkungen und Bilder der einzelnen Bachblüten- und deren -Zustände ist sehr verständlich und in einer kurzgefassten Ausführlicheit beschrieben. Weiter zu empfehlen.
am 29. Juli 2015
ich habe nur "einen Blick ins Buch" genommen und was ich gelesen habe hat mit Edward Bach und der Bach Blüten Therapie nichts zu tun.
Die Autorin hat wohl nicht Verstanden um was es dabei geht.
Jede Krankheit hat Ihren Ursprung in uns selbst und zeigt uns dass wir uns nicht mehr auf dem für uns richtigen Weg befinden.
Wie Edward Bach schon sagte "Krankheit ist ein Korrektiv" sprich, sie Korrigiert den Fehler den wir momentan begehen.Und jeder der Krank war,und das sind wir alle einmal,spürt wenn die Krankheit ausgestanden ist dass sich etwas verändert hat,in einem selbst.
Und Bach Blüten helfen uns dass wir nicht vom rechten Weg abkommen,wenn man sie richtig anwendet.Und somit werden wir auch nicht Krank!
Ich empfehle das Büchlein, Edward Bach Die Heilende Natur, um zu verstehen um was es dabei geht...!
am 10. November 2013
Super einfach aufgelistete Bachblütenanwendung! Kann prima auf jede Person bezogen angewendet werden! Habe mit der entsprechenden Auswahl an Bachblüten schon Erfolg
am 5. Oktober 2013
Ein wenig oberflächlich aber ganz nett gemacht. Ich gebe zu, für den Preis hatte ich auch nicht mehr erwartet. Trotzdem nicht schlecht gemacht.
am 20. Mai 2015
Habe dieses Büchlein gekauft, nachdem es privat eine emotionale Hürde für meinen Mann und mich gab, die überwunden werden musste. Daraufhin habe ich nach mehreren Anfragen eine Apotheke gefunden, welche auch Bachblüten mischt. Habe 2 Flaschen mit jeweils 4 Bachblüten anfertigen lassen.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, und habe mich dank dieses Büchleins für diese bestimmten Bachblütenarten entschieden. Auch wenn viele nicht von homöopathischen Produkten überzeugt sind - ich war es bis vor einigen Jahren auch noch nicht und war mir sicher, das sei alles Quatsch - wurde ich doch eines besseren belehrt.
Kanns weiter empfehlen.
am 5. September 2014
Das Buch klärt gut auf, mich stört aber, dass nicht jede Blüte mit einem Bild gezeigt wird.
Ich kenn die bachblüten Karten wo man anhand des Bildes die richtige bachblüte zieht. Hier soll es durch ein Test herausgefunden werden, wo man aber nur 10x ja Antworten darf, was ich definitiv nicht geschafft hab, auch nach mehreren nachdenken. Also ich hab's zurückgegeben, da es mir nicht geholfen hat.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2015
Mit diesem ebook erhalten Sie einen gelungenen Überblick über Bachblüten und wie sie wirken bzw. wofür der entsprechende Typus geeignet ist. Für Einsteiger auf jeden Fall empfehlenswert!
am 21. August 2014
Gut beschrieben Bachblüten und ebenso die Anwendung dieser. Es ist auch für einen Laien verständlich geschrieben. Ein Nachschlagewerk für die Verwendung von Bachlüten.
am 14. Juli 2014
Gut geschriebenes Buch über Bachblüten. Geschichte sowie die Wirksamkeit der einzelnen Blüten. Dazu auch die Erläuterung wie die Grundsubstanzen hergestellt werden.