5.0 von 5 Sternen Lichtausbeute besser wie erhofft!
Vor 9 Monaten von Dr.Marcy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr hell, aber sehr groß!
Habe diese Leuchtkörper bestellt um meine 5 x 40 Watt G9 Birnen im BAdezimmer zu tauschen.
Lieferung von Amazon wie gewohnt sehr schnell und reibungslos.
Vor 12 Monaten von Thorsten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lichtausbeute besser wie erhofft!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED G9 5W (5er Spar-Set) - Warmweiß - 450 Lumen !!! - mit 30 superhellen 5050SMD-LEDs - heller als 40Watt Halogen
Betreiben diese Leuchtmittel nun seit 9Monaten in unserer Küche. Vor dem kauf habe ich natürlich das komplette internet rauf und runter durchsucht. Habe mich dann für dieses Set entschieden obwohl in unserer Küche nur 4 verbaut sind, zum ersten ist der spar Effekt im Set größer und die Anschaffung hat sich schneller amortisiert wie die einzel Anschaffung und zum zweiten kann immer mal eine den Geist aufgeben.

Nach meiner Kalkulation sind die Leuchtmittel nach ca. 18Monaten durch die Energieersparnis bezahlt, aber das muß sich jeder selber kalkulieren.

Die Lichtintensität ist hervorragend, die Lichtfarbe ist sehr angenehm und die Lebenmittel wirken natürlich was in der Küche ja nicht ganz unerheblich ist.

Bis dato kann ich auf die Ersatzlampe verzichten, alle 4 verbauten leuchten wie am ersten Tag. Von den smd LEDs hat auch noch keine den den Dienst versagt. Die Optik ist natürlich sehr technisch bedingt durch den Aufbau der Lampe, aber dadurch ist das produzierte Licht sehr diffuse im Raum verteilt. Der Sockel sitzt fest in der Fassung und macht keine Anstalten sich aus dieser zu verabschieden. Obwohl die Lampen z.T. über Kopf hängen. Vor der Anschaffung sollte man sich kurz die mühe machen seine Lampenschirmchen zu vermessen, da der Aufbau der Lampe wesentlich größer ausfällt wie eine normale Halogen G9 Lampe.
Kaufen würde ich diese immer wieder, aber wenn es so weiter geht brauche ich wohl zumindest für die Küche nie wieder welche.

Mfg

M. Pophanken

2.0 von 5 Sternen Sehr hell, aber sehr groß!, 18. Oktober 2013
Lieferung von Amazon wie gewohnt sehr schnell und reibungslos.
Die Verpackung war für die 5 Leuchtkörper etwas knapp bemessen, da diese recht groß sind und nur schwer in das kleine Packet gepasst haben. Die Lampen wurden also ständig zusammengedrückt!
Die Lampen sind im Vergleich zu "normalen" G9 Birnen bestimmt 3 bis 4 mal so lang und 2 mal so breit, haben aber noch so gerade in die Lampe gepasst. Der Sitz im Sockel ist soooooo lose, dass man immer Angst haben muss die LED fällt gleich aus der Fassung und das war es dann. Könnte vielleicht auch passieren, da die LED's recht schwer sind.
Die Leuchtkraft geht voll in Ordnung und ist sehr hell, für meine Empfindung sogar heller als die 40 Watt Birnen.
Leider waren an einem Leuchtkörper 3 der 30 LED's kaputt und blieben unbeleuchtet, daher habe ich die LED's zurückgeschickt.
Wenn es bald mal G9-LED's geben sollte die wesentlich kleiner als diese sind werde ich mir wieder welche holen, aber bei dieser enormen Baugröße bleiben erstmal meine 40 Watt Birnen in der Lampe, schließlich muss man die fast 35€ Kaufpreis erstmal wieder reinholen, bevor sich eine solche LED rechnet und das dauert bei einer Badezimmerlampe recht lange.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. April 2014
Diese Lampen nutzen wir jetzt ungefähr 10 Wochen. Bisher gab es noch keinen Ausfall und
auch sonst gibt es nichts zu meckern. Sie sind schön hell und vom warmweißen Licht bin ich
auch begeistert. Kein Grünstich oder sonstige Irritationen.
Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung; Lichtfarbe in Ordnung; großes Format, 2. Januar 2014
Wir haben diese 5 LEDs als Ersatz für Halogen seit 6 Monaten im Dauereinsatz. Die Investition müsste sich nach spätestens 1 Jahr amortisiert haben bei 2h Beleuchtung am Tag im Wohnraum, hatte ich mir ausgerechnet und dann zugeschlagen.

Das Licht ist im ersten Moment erstaunlich angenehm. Erst später merkt man, dass der Gelbstich ein klein wenig künstlich wirkt im Gegensatz zu Halogenspots. Das ist aber voll ok und fällt den Meisten nicht auf. Dennoch sind diese Lampen bei weitem angenehmer als so mancher kalt-weißer (blaustichiger) Horror, den man schon mal hier und da als Fehlkauf gesehen hat!!! Also empfehlenswert!

Die im Vergleich zu anderen Leuchtmitteln sehr hohe Watt-Zahl (5W) lohnt sich dann, wenn man Licht braucht und nicht nur eine kleine Funzel. Es sollte beachtet werden, dass die vielen vielen kleinen LEDs, aus denen jede Birne besteht, in alle Richtungen abstrahlen und nicht etwa gerichtet, wie die Halogenspots. Also wird man z.B. beim Zeitunglesen keine großen hellen Spots auf dem Esstisch haben, da hilft alles Drehen und Wenden der Lampen an der Decke nichts. Also hier lieber auf höhere Leistungen (bzw. Lichtausbeuten) setzen.

Hat man in der vorhandenen Deckenleuchte nur kleine Lampenschirme, die so eben eine Halogenlampe aufnehmen kann, so wird diese LED herausragen. Das ist unelegant, auch wenn man normalerweise nicht an die Decke schaut, so ist dies doch ein optischer Nachteil, sofern man vorhandene Spot-Leuchten weiterverwenden will.

Alles in allem 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, 2. Juni 2014
Die LEDs sind super, aber wie bereits beschrieben sehr klobig. Aber sie sind sehr hell und halten von der Helligkeit her mit den zu ersetzenden 40W (pro Lampe) Hallogenstrahlern locker mit. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Alles Super, 30. Januar 2014
Ein guter Ersatz für Halogen, Die Lichtfarbe ist o.k.,Helligkeit ist gut.
Nach kurzer Umgewöhnungsdauer fällt einem kein Unterschied mehr auf.

4.0 von 5 Sternen Brauchbare LEDs als Ersatz für Halogen 40 W, 26. Oktober 2014
Bei LEDs muss auf die Leuchtstärke und die Farbe aufpassen aber diese Lampen sind ein gleichwertiger Ersatz für die 40-Watt-Halogenlampen. Die Helligkeit ist mit einer 40-Watt-Halogenlampe gleichwertig. Im Farbton ist das Licht im Vergleich zu Halogenlampen etwas weniger rot. Hierzu habe ich ein Foto mit LED (rechts) und Halogen (links) im Vergleich gemacht, bei dem Foto hat allerdings der Weißabgleich voll zugeschlagen und die LED kommt - mit dem Auge betrachtet - nicht so grün raus, wie auf dem Foto. Würde man zwei gleiche LED-Leuchten reinstecken, wäre die Farbe ok. Auffallen würde aber, dass die Leuchtpunkte weiter aus dem Glaskoben rausragen wie bei einem Halogen-Leuchtmittel. Einen Nachteil haben die Leuchtmittel aufgrund des G9-Sockels: die Laschen zum reinstecken sind dünner wie ein herkömmlicher G9-Draht und so können sie sehr leicht aus dem Sockel fallen. Darum einen Punkt abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Halogen gegen LED ausgetauscht., 9. Oktober 2014
Heute wurden die LED Leuchtmittel geliefert. Zwei Handgriffe und die stromfressenden Halogens rau, LED's rein Licht an uns alles bestens! Die Leuchtkraft ist mit 450 Lumen deutlich besser als bei den ausgetauschten Halogenleuchtmitteln mit 40 W und 390 Lumen.
Gut, dass es diese Alternative gibt. Unsere schöne Badleuchte kann bleiben - und Kosten wurden gespart. Einziger Nachteil: Die LED's ragen ca. 12 mm über dem Lampenglas hinaus. Stört mich aber nicht, wenn ich die Vorteile gegenüberstelle.

4.0 von 5 Sternen LED G9 5W, 30. Juni 2014
Statt 160 Watt nur noch 20 Watt bei meiner Küchenlampe,was will man mehr.Obendrein sind sie ein ganzes Stück heller.
Wenn sie jetzt noch so lange halten wie versprochen wird bin ich sehr,sehr zufrieden !

5.0 von 5 Sternen lampen, 29. Juni 2014
bin sehr zu frieden
immer wieder
wie beschrieben
sehr gute Leuchtkraft ! ! ! ! ! ! ! ! !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›