holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Sport & Outdoor Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. Mai 2015
Ich habe die Garten-/Balkonmöbel nun seit einer Woche.
Sie Stehen bei mir parallel gegenüber, so dass der "Hocker/Fußbank" als extra Sitzmöbel genutzut wird und insgesamt vier Personen gut Platz finden.

Pro:
Optisch sind sie sehr ansprechend und auch leicht aufzubauen.
Dies geht selbst allein innerhalb einer guten Stunde von statten, wenn man nicht zwei linke Hände und alles Daumen hat.
Ich verstehe nicht wo hier für einige meiner Vorredner das Problem ist. (Hilfreich ist allerdings ein Inbusschlüssel mit Kugelkopf)
Passt von den Maßen her super auf jeden Standartbalkon, das ist selten der Fall bei solchen Sitzgruppen.
Zwei Erwachsene können bequem auf der Bank sitzen sofern sie einen BMI von unter 30 haben :-P

Kontra:
Qualitativ... naaaja. Für den Preis, den ich trotz allem nicht "billig" empfinde okay, wenn man sieht was vergleichbares so kostet.
Die Verarbeitung ist okay und sollte augenscheinlich zwei, im Idealfall drei Jahre halten (je nach UV-Beständigkeit, die ich nicht kenne!),
wenn man pfleglich damit umgeht und sie nicht täglich nutzt (persönliche Einschätzung!).
Ich sitze fast täglich mit Freunden/Nachbarn auf dem Balkon. Härtetest quasi... mal sehen.

Die Auflagen sind echt "billig". Viel zu dünn, abstehende Fäden, aber immerhin sind die Bezüge waschbar.
Ähnlich meinen Vorrednern habe ich (schon am Tag des Aufbaus) andere/dickere Auflagen bei Amazon nachgeordert.
(Tipp: Den Hocker mir dem Rücken zur Wand stellen und dafür eine Auflage mit Lehne bestellen, so erhält man Quasi zwei Bänke, nur eben eine ohne Armlehnen)
Ein weiteres Manko ist, dass man beim sitzen auf den Bezügen permanent eine "gewischt" bekommt. Bei mir ca alle 1,5 Minuten.
Das nervt tierisch, lässt aber evtl nach dem ersten Waschen nach.

So weit, so gut, das rechtfertigt alles noch der Preis noch und es ist im Rahmen.

Was aber so richtig nervt ist die Rückenlehne der Sitzbank.
Sie steht senkrecht! Senkrecht!
An welchem Stuhl/welcher Bank dieser Welt gibt es eine senkrechte Rückenlehne!? Nirgends!
Und das hat einen Grund: Es ist unfassbar unbequem!
Man sitzt wie auf einem vom Orthopäden eingestellten Bürostuhl, was u.U. rückenschonend sein könnte, aber keines Falls zum sitzen bleiben und entspannen auf dem Balkon einlädt.
Die gefühlt nicht vorhandene Polsterung der Auflagen macht es auch nicht besser. Das ist für mich ein echtes Manko!
Flezen oder bequem lümmeln geht gar nicht und genau das will ich in meiner Freizeit im Grünen tun!
Ich hoffe, dass das mit den neuen, zusätzlich bestellten Auflagen etwas besser wird.

Fazit: Ich würde die Garnitur für meine Zwecke nicht wieder kaufen. Die Zusatzkosten für neue Auflagen und Kissen (ca. 120€) erschlagen nun auch das Kostenargument. Ich kenne von Freunden hochwertigere Möbel ähnlicher Art (Rattan, Auflagen, ...) die zwar ca. doppelt so teuer sind, an denen man aber auch wirklich Freude hat.
Für den kleinen Geldbeuten und die sporadische Nutzung ab und an sind die Möbel aber durchaus zu gebrauchen.
am 26. Mai 2014
ist es in ordnung. hohe qualität kann man hier wohl nicht erwarten. die schrauben sind schrott - deshalb ein punkt abzug.
am 30. Mai 2014
Für das Geld und unsere Ansprüche völlig in Ordnung. Sitzpolster unbedingt austauschen die sind nen nissel mickrig. Sonst sehr zufrieden
am 26. April 2014
Die Möbel sind optisch schön und für wenig Platz bestens geeignet. Die Stückliste und die Bauanleitung sind eine Sache für sich... Der Aufbau ist eher geeinget für kleine Hände :-) Einige Kleinteile, die laut Liste dabei sein sollten, wurden nicht geliefert. Letztlich hat aber alles geklappt und die Möbel stehen.
am 11. Juni 2015
Im Grunde genommen bin ich zufrieden, weil es dieses oder ein gleiches Produkt hier in Amazon nicht noch mal gibt.
Die Qualität ist in Ordnung, der Aufbau jedoch nervend.
Die Polster sind zwar qualitativ hochwertig (wasserabweisend) aber einfach zu dünn nach längerem Sitzen / Liegen.
Wenn das Ding 100-150€ gekostet hätte dann mehr Sterne aber 220€ sind schon teuer.

Die Rattancouch steht bei mir am Balkon und durch den Blütenstaub im Frühling, der sich in den Rillen des Möbelstücks festsetzt, fast unmöglich wieder sauber zu bekommen.
am 26. März 2016
Habe das gute Teil schon erwartet da es ja jetzt zu Ostern sonniger wird!

Habe mir gedacht, der Aufbau kann ja nicht sehr lange dauern. Alles ausgepackt, Anleitung angesehen und los gehts.

Als erstes kam die Ottomane dran. Als ich das erste Seitenteil angesetzt habe sah alles noch gut aus, dann musste ich feststellen das die Schrauben zu lang waren und gar nicht die beiden Teile geklemmt haben. Also aus meinem heimischen Vorrat an Unterlegscheiben einige untergelegt und es hat geklemmt. Aber das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein!

Auf zum 2. Seitenteil. Siehe da (BILD) ups 2 gleiche Seitenteile!? Ist das hier bei noch mehreren Leuten vorgekommen? Ich will ja nichts falsches sagen aber sollten nicht eigentlich 2 Spiegelbildliche Teile im Karton sein?

Egal Ottomane zur Seite, baue ich halt die Bank auf. Hier das selbe Problem mit den Schrauben. Außerdem sind 2 Schrauben in der Rückenlehne so versteckt das man sich beim schrauben mit dem Inbusschlüsseln die finger brechen muss oder zumindest sehr viel Geduld aufbringen muss.

Warum nicht einfach von außen??? Sieht vielleicht nicht schön aus aber bei diesem doch billig verarbeiteten Artikel völlig ausreichend!!!

Wie schon in einigen Rezensionen zu vor finde ich die Polster auch etwas dünn. Machen auf den ersten Blick keinen guten Eindruck. Sehr dünn und sehr weich!

Verkäufer kontaktiert! Mal sehen was als Antwort kommt! Das Teil geht auf jedenfall zurück!

Dieses "Produkt" erfüllt in keinster Weise meine Erwartung! Das ist der größte Müll der mir jemals zugesandt wurde!

Leute lass die Finger davon!
review image
am 22. Juli 2013
Sehr schlechte Qualität, der Aufbau war eine Katastrophe selbst für kleine Hände unmöglich zu schrauben.Billig, billig und nochmal billig.
Wenn man sich hineinsetzten möchte, sollte man nicht größer wie 1,55cm und nicht schwerer wie 40kg sein!
Die Auflagen viel zu dünn, geben sofort nach.
Für eine Saison, falls sich niemand drauf setzt oder für Kinder zum spielen und anschließend zum wegschmeißen gedacht!
am 5. November 2015
Für meinen kleinen Balkon passt das Sofa mit dem Hocker hervorragend, wobei man hier keinen großen Komfort erwarten darf. Der Aufbau war mühsam, da sehr kleinteilig und nur für dünne Arme und kleine Hände geeignet. Einmal aufgebaut sieht das gute Stück jedoch ziemlich hochwertig aus. Die kurze Rückenlehne sowie die nicht unbedingt ergonomische Form der Lehnen machen das Sofa nicht unendlich bequem, aber für einen gemütlichen Abend auf dem Balkon oder der Terrasse allemal ausreichend.
am 9. März 2016
Beim ersten blick ganz nett, jedoch beim zusammenbau merkt man schnell die billige Verarbeitung und wenn man dann noch kaputte teile findet reicht es einem.
Manchmal frag ich mich ob es keine Endkontrollen bei fertigungen mehr gibt! 210 € auch dafür noch zu viel.
Rücksendung beantragt hoffe das es sich schnell erledigt hat!
am 28. Oktober 2014
Wenn es aufgebaut ist für den Preis ganz gut, auch optisch schön, für kleinere Balkone. Aber das zusammen bauen ist eine echte Nervenprobe! Schrauben teilweise sehr knapp, man braucht Geduld, ... Wenns dann steht, super