Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 18. November 2013
Hallo liebe Leser,

ich bin vor einigen Jahren zum Fan der National Geographic Landscapes-Kalender geworden, weil ich gerne das Nützliche (Terminplanung) mit dem Angenehmen (schöne Fotos) verbinde. Damals gab es auf jeder zweiten Doppelseite ein Foto zu sehen. Vor zwei Jahren dann die Umstellung - zum selben Preis nur noch auf jeder dritten Doppelseite ein Foto (im Schnitt zwei pro Monat)- aber noch erträglich. Nun die neue Änderung: Fotos nur noch auf jeder 5.(!!!) Doppelseite - wieder zum gleichen Preis, das heißt im Schnitt noch ein Foto pro Monat, während man dazwischen wochenlang auf weißes Papier blickt. Klar - das erhöht die Gewinnspanne bei den eingesparten Farbdrucken immens (wer daran wohl am Ende verdient - sicher nicht die Fotografen oder Drucker!). Mein Tipp: Da kann man sich gleich einen fotofreien Kalender bestellen - zu einem Drittel des Preises!
Die zwei Sterne nur deshalb, weil die rar gesäten Fotos weiterhin in guter Qualität gedruckt sind.

Empfehlung für Freunde von Fotokalender: Nicht kaufen! Für alle anderen: Einen Wochenkalender bekommt ihr woanders billiger!
am 6. November 2013
Wer sich, wie ich, einen Wochenkalender mit je Woche einem schönen Bild erhofft, wird enttäuscht. Es finden sich im ganzen Kalender leider nur 6 Doppelseiten mit Bildern. Der Rest ist einfacher Kalender - wie man ihn am Jahresende vielfach geschenkt bekommt.
am 23. Januar 2014
Äußerst schönes Design, genau die Platzeinteilung pro Tag die ich brauche.
Nach dem der Naturkalender von Plus nicht mehr auffindbar war ist dieser schließlich der mehr als ebenbürtige Ersatz.

Nur eines finde ich ein wenig schade, auch schon im letzten Jahr:
Die Bilder sind zwar schön, aber es sind für meinen Geschmack doch ein bisschen zu wenige. :)
Mehr Bilder - Dann 5 Sterne.

Danke für diesen Kalender.
am 22. Januar 2014
Ich kaufe jedes Jahr einen Kalender in diesem Format von teNeues, da ich zu jedem Tag genügend Platz für Termine habe und mich an dieses Format sehr gewöhnt habe. Leider werden es tatsächlich jedes Jahr weniger Bilder, die zwar immer noch super sind aber das Preis-Leistungsverhältnis wird jedes Jahr schlechter.
Wenn das so weiter geht, werde ich mich wohl schweren Herzens nach einer Alternative umsehen müssen.
am 27. Dezember 2013
Schöner Buchkalender mit schönen Fotos Platz genug um Termine einzu tragen. Persönlich finde ich er zu wenig Fotos ich hätte geren jede Woche ein Foto er hat aber manchmal nur 2 Seiten mit Datum
am 25. Dezember 2013
Der Kalender ist sehr gut. Es gibt von meiner Seite keine Beanstandungen. Das Verhältnis zwischen Bildermaterial und Kalendernutzfläche ist völlig in Ordnung. Der Preis ist angemessen. Es gibt eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Januar 2014
Großartige Bilder - und immer wieder schön, das Auge darauf spazierengehen zu lassen, während ich Termine eintrage oder nachschlage. Eine wunderbare Kombination und ein Hingucker auf dem Schreibtisch :-)
am 4. Januar 2014
Schnell geliefert angemessen verpackt.
Der Kalender hat schöne Bilder wie schon in der Übersicht beim Bestellen zu sehen war.Gute Qualität,viel Platz für Termine.
Schöner Jahresbegleiter!
am 5. März 2014
Ich kaufe mir diesen Kalender jedes Jahr. Er hat wunderschöne Landschaftsbilder, hat eine gute Größe und ist sehr praktisch (kann auch ganz umgeschlagen werden, da es ein 'Ringbuch' ist)
am 16. Dezember 2013
prima Kalender - gefällt mir sehr gut.

Schön übersichtlich und mit super schönen Landschaftsaufnahmen bestückt, gut verarbeitet mit hochertigem Papier