brausegarnitur war wie beschrieben,was mir sehr gut gefallen hat ist der variable lochabstand.so konnte ich die alten bohrlöcher (8ter) nutzen.
Vor 14 Monaten von Michael Lepp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität / Anwendung
+Die Qualität der Materialen und der Oberflächen ist zweifelsfrei gut. Da hat GROHE seit Jahrzehnten viel Erfahrung
+Die Montage ist einfach vorzunehmen.
Das Preis- Leistungsverhältnis bewerte ich als befriedigend.
Vor 10 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grohe 27948000 Vitalio Start 100 Brausegarnitur, 2 Strahlarten, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Grohe 27948000 Vitalio Start 100 Brausegarnitur, 2 Strahlarten (Werkzeug)

3.0 von 5 Sternen Qualität / Anwendung, 9. Februar 2014
+Die Montage ist einfach vorzunehmen.
Das Preis- Leistungsverhältnis bewerte ich als befriedigend.
-Was mir nicht gefällt ist, dass die Brausekopfhalterung nicht neigungsverstellbar ist und somit der Duschstrahl nicht verstellt werden kann. Das ist bei meiner bisher verwendeten Brausehalterung im Badewanneneinsatz der Fall.
Liebe GROHE Konstrukteure falls ihr diese Rezension lest: Eine Neigungsverstellung durch eine geteilte drehbare Halterung ist konstruktiv kein großer Aufwand und von der Kostenseite her gering. Die Produktanwendung aber wäre viel variabler möglich.
Die Ware ist in meinem Einsatzfall nicht geeignet und wird deshalb zurückgesandt. Leider!

4.0 von 5 Sternen gutes Einsteigermodell, 27. Mai 2014
Da unsere alte noname brausestange nun endgültig gebrochen ist (halterung vom brausekopf) musste ein ersatz her, bei dem möglichst wenig Aufwand nötig ist (also keine extra locher bohren).

Alte Stange abmontiert, neue Stange in vorhandene Löcher geschraubt - Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten

Fazit: gutes unkompliziertes grohe Einsteigermodell, Strahl könnte härter sein aber sonst zufrieden!!

5.0 von 5 Sternen Brausegarnitur, 27. April 2014
Wurde sofort beliefert würde dort sofort wieder einkaufen.Die Dusche ist klasse und prima,geniessen es damit zu duschen sie ist auch einfach sauber zu halten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 9. Juni 2013
von der fa. grohe für den preis immer eine gute Wahl.
hat sich unbeschwert befestigen lassen. 2 löcher bohren,
fertig. innerhalb kurzester zeit montiert, nach dem duschen kurz
abwischen und es bleibt ein schöner Glanz.

2.0 von 5 Sternen Die Abbildung entspricht nicht der gelieferten Ware, 27. Oktober 2014
Da die gelieferte Dusche nicht der auf dem Bild entspricht und auch nicht schwenkbar ist, habe ich das Teil zurückgeschickt.

Hier sei noch erwähnenswert, dass es auch an anderer Stelle hilfreich ist, sich mal die Originalduschen beim Hersteller direkt anzuschauen.

1.0 von 5 Sternen Duschlauch mangelhaft, 27. September 2014
Nach gut einer Woche droht der Duschlauch zu platzen.
Hätte ich bei einem Produkt für 15 Euro mit gerechnet.
Der Name Grohe ist auch nichts mehr Wert.
Sollten lieber Qualität liefern, und den Preis anpassen.

Bernd

3.0 von 5 Sternen Tja...., 19. August 2014
im Prinzip gute solide Qualität. Leider ist eine Abdeckkappe schlecht verchromt und das ist optisch nicht unbedingt der Hingucker. Wir haben sie leider erst nach ein paar Wochen montiert.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekte Duschgarnitur, 29. August 2013
Die Duschgarnitur wurde wie beschrieben galiefert, Montage ein Kinderspiel (auch für "Linkshändler" leicht zu meistern), optisch u. technisch einwandfrei... jedoch beim ersten Gebrauch plätscherte das Wasser lediglich aus dem Duschkopf.
Dieses Problem ließ sich einfach lösen, indem der im Duschkopf befindliche "Wassersparer" mittels Bohrmasdchine entfernt wurde.
Den Filter beim Gewinde wieder aufsetzen u. fertig. Wassermenge wieder optimal. Ansonsten würde ich diese Garnitur jederzeit wieder kaufen.