5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender
Dieser Kalender zum Advent ist wirklich sehr nett gestaltet. Da es ja nicht immer Schokolade sein muss, haben wir uns dafür entschieden und es nicht bereut. Hat unserer Tochter viel Freude bereitet.
Vor 2 Monaten von Willilirie123 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend
Vor 4 Monaten von sburator veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Simba 105956267 - Filly Witchy Adventskalender (Spielzeug)
Ich hatte letztes Jahr bereits einen Filly Adventskalender für meine Tochter und war damit im Großen und Ganzen zufrieden. Da ich letztes Jahr knapp 10 Euro bezahlt hatte dafür und doch einiges an Schrott dabei war, dachte ich, ich gebe dieses Jahr nen Fünfer mehr aus und kriege dann dementsprechend hochwertigeren Inhalt. Tja, Fehlanzeige. Der Kalender besteht hauptsächlich aus winzigen Aufklebern und irgendwelchen labbrigen Pappteilen zum Zusammenstecken. Was ein Kind mit drei oder vier Jahren mit sowas anfangen soll, bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers.
Fazit: total überteuerter Schrott, ich habe den Kalender komplett geleert und die wenigen brauchbaren Teile in einen zum selbst befüllen gesteckt. Hätte ich einfach ein paar einzelne Filly Figuren gekauft, hätte ich mir einiges an Geld gespart. Das war definitiv der letzte Filly Kalender, den ich gekauft habe!

1.0 von 5 Sternen Überteuerter Schrott, 3. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Dieser Kalender ist sein Geld nicht wert. Da kann man lieber ein paar Fillys so kaufen und den Kalender selbst basteln. Es gibt hochwertige von Playmobil, tiptoi oder evtl. auch Lego, aber die von Simba sind leider nur Schrott.

1.0 von 5 Sternen Filly Adventskalender, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bloß NICHT kaufen!!! Absolut enttäuscht! Meine 5 jährige Tochter ist absoluter Filly-Fan...aber was in diesem Adventskalender steckt ist der totale Müll...
Kleine Pappteilchen zum zusammenstecken, winzigste Plastikfiguren, winzige Aufkleber...
Ach ja...mit Glück sind dann 2 Pferdchen drin!
Absolut ÜBERTEUERT!!!! Da kann man lieber ins Geschäft gehen und ein paar einzelne Pferdchen kaufen und diese dann in einen Adventskalender zum selber füllen stecken...da hat man mehr von!
So was werde ich nie wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen "ja so ein Quatsch, was soll ich damit anfangen?"..., 8. Dezember 2013
...frägt mich meine 3-jährige Tochter(!)... Mehr brauche ich nicht zu schreiben, da die folgenden Rezensionen mir aus der Seele sprechen. Never ever again!!!!!

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf !, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben den Adventskalender dieses Jahr für unsere Tochter gekauft. Inhalt ist leider sehr enttäuschend, fast nur irgendein billiger Pappkram. Für das Geld nicht gerechtfertigt.

1.0 von 5 Sternen Inhalt dürftig!, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Letztes Jahr hatten wir den Filly Kalender Einhorn und die Kinder waren begeistert. Der Kalender Filly Witchy hat bis jetzt nur Schrott als Inhalt und die Kinder sind enttäuscht. Wir werden nie mehr Filly kaufen!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung und Tränen, 3. Dezember 2013
Auch meine Tochter ist allmorgendlich enttäuscht und ich werde diesen Kalender auf keinen Fall noch einmal kaufen. Zum Trost erhält sie von mir andere Kleinigkeiten, die ich so als Vorrat zuhause habe. Da mein Vorrat nicht für 24 Tage reicht und ja auch eine Handvoll brauchbarer Dinge im Kalender sind, habe ich mit ihr vereinbart, dass sie zu jedem 2 enttäuschenden Tag, eine "Trostkleinigkeit" zusätzlich bekommt. So habe ich es mir nicht vorgestellt!

1.0 von 5 Sternen Qualität mal anders!, 2. Dezember 2013
Wir haben diesen Kalender angeschafft um mit dem Inhalt einen selbstgebastelten Kalender zu bestücken.
Wenn man dann alle Teile vor sich liegen hat, fragt man sich allen Ernstes, wie ein Hersteller auf die Idee kommen kann, dass billige Pappkarten mit dem Aufdruck "Frohe Weihnachten" einem Kind Freude machen, zumal diverse Kleinteile mehrfach vorhanden sind.
An wirklich erwarteten Filly Produkten ist nur relativ wenig in diesem Kalender vorhanden, so dass es wohl an einigen Tagen ein etwas entäuschtes Kindergesicht geben wird, wenn mal wieder ein Pappkarte oder Miniaturweihnachtsmannfigur zum Vorschein kommt.
Leider ist noch nicht einmal das Gehäuse des Kalenders vernünftig verklebt, denn unserer viel schon beim Entfernen der äußeren Folie von alleine auseinander, was bei unserer geplanten Verwendung allerdings ganz hilfreich war :-)

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich zerpflücke die gekauften Adventskalender und stecke die Sachen dann mit in den selbstgebastelten Kalender. Zum Glück. Abgesehen von den Filly-Pferden können meine Töchter (3 J) noch nicht mit dem Quatsch anfangen - einmal gekauft, und nicht wieder.

2.0 von 5 Sternen Frechheit, 1. Dezember 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Vorab: wir haben den Kalender komplett ausgepackt, da wir einen eigenen gebastelt haben, und diesen mit unterschiedlichen Kleinigkeiten bestücken.
Für diesen Zweck war der Kalender ok, da wir das Teil zum reduzierten Preis bekommen haben. (Die 3 Fillys alleine sind ja kaum günstiger)
Der Originalpreis von 14,99 ist aus meiner Sicht eine Frechheit.

Als einzigen Adventskalender kann ich dieses Teil nicht empfehlen - da erwarte ich jeden Tag etwas, mit dem meine Tochter etwas anfangen kann.
Keine Ahnung wie man als Hersteller darauf kommt, dass es Spaß machen soll, eine Tür auzumachen und ein Geschenk-Päckchen aus Papier zusammen zu "bauen"

Fazit: für 7,99 halbwegs ok (daher 2 Sterne ) - für 14,99 NoGo (das wäre 1 Stern)

ARRAY(0xa3dfe7b0)

Simba 105956267 - Filly Witchy Adventskalender