5.0 von 5 Sternen Tolle Idee!
Da wir schon einige Bücher von Tiptoi haben und gerne damit spielen, habe ich mich für diesen Adventskalender entschieden.

Wie fast immer ist es ein Zusatzartikel zum Stift und dieser muss separat erworben werden. Die Software wird über den PC direkt aus dem Internet installiert (wie auch bei den Büchern).

Nun zum Inhalt:...
Vor 6 Monaten von Maya Majo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine gute Alternative
Mein Sohn ist erst einmal sehr glücklich mit dem Adventskalender. Allerdings lassen sich die Türchen schwer öffnen, so dass er es mitunter nicht selbstständig hinbekommt. Außerdem sind ein paar Mal die Inhalte der noch verschlossenen Türchen rausgefallen, wenn der Karton unvermeidlich auch mal runterfällt in der Hektik der Begeisterung...
Vor 4 Monaten von Anke Märker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee!, 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00562 - Tiptoi Adventskalender, ohne Stift (Spielzeug)

Nun zum Inhalt:
Für jeden Tag gibt es ein Kärtchen mit der jeweiligen Zahl und ein schönes Bild. Wenn man auf das Bild klickt, dann wird ein Teil der Geschichte über die Familie Tannheimer erzählt. Dabei handelt sich um zwei Kinder und ein Lebkuchenmännchen, das durch Zauberhand zum Leben erweckt wurde.
Bei einigen Karten gibt es noch ein Lied oder Gedicht, wenn neben das Bild geklickt wird. Zusätzlich dazu gibt es viele Überraschungen: kleine Spiele, Puzzle, Bastelsets etc.

Es werden alle Spiele, Puzzles ebenfalls noch über den Stift angeklickt und man erfährt einiges über Tiere, Weihnachten etc.
Also es gibt hier sehr viel zu entdecken und zu erleben. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Achtung!

9 - Postkarte
10 - Spiel / Gedicht
11 - Bastelset / Lied
12 - Spiel / Gedicht
13 - Steckspiel (Weihnachtsmarkt)
14 - Anhänger (aus Pappe)
15 - Spiel
20 - Puzzle-Spiel / Lied
21 - Spiel / Gedicht
22 - Bastelset / Gedicht
23 - Puzzle / Lied
24 - Lebkuchenmännchen-Kette (hier gibt es viele Gedichte und Lieder zu entdecken) / Lied

5.0 von 5 Sternen unwiderstehlich ;), 1. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Adventskalender vorab in Augenschein zu nehmen. Man kann nämlich den Plastikeinsatz mit den Fächern wie eine Schublade herausziehen, ohne die Türchen zu öffnen bzw. zu beschädigen. Heimlich habe ich dann so einiges erforscht: Die Fülle, die hier insgesamt geboten wird, ist beeindruckend. Die Hauptfigur zu backen und mit der mitgelieferten Form auszustechen, ist wirklich originell. Ich bin begeistert von dieser fantastischen Spielewelt und der entzückenden 24-Tage-Geschichte rund um den "Mandelmann". Hier wird jede Menge Spielspaß mit dem Tiptoi-Stift geboten. Ich kann es kaum abwarten, zu erleben, wie die Kinder in die Welt der Familie Tannheimer und ihren "Weihnachtsgast" eintauchen werden.

WICHTIGER HINWEIS:
Ravensburger hat offenbar eine neue Softwareversion in ihrem Tiptoi-Manager zum Download bereitgestellt.
Alle Frühkäufer bzw. -herunterlader sollten daher ihre alte Version überspielen, damit alles rund läuft.

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 15. November 2013
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und total wissbegierig, deshalb habe ich mich für diesen Kalender entschieden. Schokolade gibt es für Kinder in der Weihnachtszeit genug. Mit diesem Kalender ist dass Türchen öffnen jeden Tag aufs neue ein Erlebnis. Noch ist es ja nicht soweit aber ich hab den Inhalt schon mal vorab begutachtet und finde im Vergleich zu anderen Kalendern stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach. Lieferung ging wie immer super schnell (innerhalb 24 Stunden ohne express Service). Kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wundervoller 1. Dezember, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben grade das erste Törchen aufgemacht und unsere Tochter (4) hatte einen Riesenspaß.
Bei der Installation der Audiodatei einen Abend vorher, gab es keine Probleme. Ich habe keine Ahnung, warum es bei einigen hier anscheinend nicht klappte. Ich habe den TipToi Manager schon auf dem Rechner gehabt, den Adventkalender rausgesucht und in nicht ganz einer Minute war die Datei auf dem Stift. Der momentane Preis von ca 13 Euro ist ein richtiger Schnapper. Allein im ersten Törchen wurde eine Menger erzählt und mit dem Memory Spiel wurde auch schon gespielt. Von mir die volle Punktzahl und wir sind alle gespannt auf die nächste Tage.

5.0 von 5 Sternen Schöne Alternative, die ordentlich was bietet, 3. Dezember 2013
F. Dalheimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Neffen haben sich sehr gefreut und auch ich war beim Auspacken begeistert.

Für jeden Tag gibt es ein tiefes Kästchen, in dem eine Karte ist, über die man sich die Geschichte der Familie Tannhäuser anhören kann. Außerdem gibt es immer noch ein aktives Geschenk dazu. Ein Puzzle, etwas zu basteln oder ähnliches.

Ich finde, dieser Adventskalender ist mal eine tolle Alternative zu den Süßwaren-Dingern, da es im Dezember weiß Gott genug zu naschen gibt.

Da ich ihn bei Cyber Monday für 10€ bekommen habe, war der Preis natürlich auch top... bei Amazon liegt er aber sowieso die ganze Zeit bei unter 20€ und dafür lohnt er sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Bin absolut begeistert!, 3. Dezember 2013
Unsere Töchter sind 5 und 7 und wir haben uns dieses Jahr für die Tiptoi Adventskalender entschieden. Es gibt jeden Tag eine Geschichte, dazu Rezepte, Spiele, ein Backförmchen usw. Wir haben 20,- Euro pro Kalender im Angebot bezahlt und sind absolut zufrieden. Der Kalender ist sein Geld wirklich wert. An dieses Preis-Leistungs-Verhältnis kommt m. M. nur der Playmobil Kalender heran. Die Inhalte sind stabil, wirklich durchdacht und qualitativ hochwertige. Andere Kalender, am besten noch "speziell" für Mädchen wie von Barbie, clickits, Lego friends, Filly etc. sind das Geld wirklich nicht wert. Die Große hat am Anfang gemault, aber nachdem sie sich damit beschäftigt hatte, war das ganz schnell vorbei und nachdem das erste Türchen geöffnet war, auf jeden Fall. Sie sind beide begeistert und ich würde den Kalender immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Total süß!, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn (5) hat sich sehr über diesen Kalender gefreut.
Das erste Türchen war einfach der Hammer!
Und unser Kind, teilweise auch mit uns, ca. 1 Stunde mit spielen beschäftigt.
Dabei wurde viel gelacht!
Ravensburger hat sich wirklich was schönes ausgedacht.
Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 2. Dezember 2013
Hallo Mama's und Papa's,

den hättet ihr kaufen müssen. Wirklich praktisch, die Kinder lernen viel dabei, jeder Zeit wieder. Klar Schokolade ist keine drin,
aber die Freude ist trotzdem gross.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtlicher Spielspaß für die ganze Familie, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Installation des Adventskalenders erfolgte zügig und problemlos. Dabei musste in unserem Fall sowohl der tiptoi-Manager als auch die Firmware des Stifts selbst aktualisiert werden.
Die von anderen Rezensenten gemeldeten Probleme bei der Installation traten bei uns nicht auf.

Unsere beiden Kinder (5 und 7 Jahre) sind begeistert und warten schon gespannt auf die nächsten Tage.
Die Geschichte mit der Familie Tannheimer ist sehr liebevoll erzählt und sorgt für weihnachtliche Stimmung.
Das tiptoi Spiel für den ersten Tag baut auf der Geschichte auf, unsere beiden haben es mehrfach gespielt, es gab dann sogar noch eine kleine Steigerung.
Hier hat man das Gefühl, direkt bei der Familie Tannheimer dabei zu sein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis für den tiptoi Adventskalender ist unschlagbar.
Wir freuen uns sehr, dass wir uns für diesen besonderen Adventskalender entschieden haben.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Adventskalender für die ganze Familie, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere 3 Kinder sind zur Zeit -und wir sind nun bei Türchen Nummer 14- total begeistert! Jeden Tag geht es weiter mit der Geschichte von Familie T. , Lieder, Spiele, ... . Dieser Kalender ist ein wirklich toller Begleiter in der Adventszeit! Es ist bei uns zu einem festen Abendritual geworden, da dann alle 3 Kinder(13J., 5J., 2J.,) Zeit hierfür haben. Und es wird auch häufig noch ein Spiel von den Vortagen gespielt! Also, mit diesem Kalender wird sinnvolle Zeit verbracht!

ARRAY(0xb072e858)

Ravensburger 00562 - Tiptoi Adventskalender, ohne Stift