Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Lego PrimeMusic NYNY

am 12. Juli 2015
Ein WECK - Sturzglas 3/4 Liter wiegt mit Glasdeckel rund 535 Gramm und hat eine Höhe mit Glasdeckel von etwa 15 cm.
Unten hat das Glas etwa eine Breite von 8,5 cm, die leicht erhabene Dichtungsrille hat am oberen Rand einen Durchmesser von ca. 10 cm = 100 mm, deshalb auch die Bezeichnung Rundrand 100 (bei Weck gibt es 3 Größen der Glasdeckel und passenden Einmachgummis Rundrand 60, Rundrand 80 und Rundrand 100).
Beim Einfüllen von einem 3/4 Liter hat man noch ca. 2 cm Luft bis zum oberen Rand.

Passend dazu gibt es die 100er Frischhalte-Deckel, z.B. für den Kühlschrank. Diese sind natürlich nicht für das Einkochen gedacht, da sie nicht hermetisch abdichten.

Meine Frau und ich haben die Weck Gläser wegen ihrer Qualität (von kochfest bis zum einfrieren), Pflegeleichtigkeit (z.B. Geschirrspüler, auskochen etc.) und Vielseitigkeit in der Nutzung sehr zu schätzen gelernt.

Die gesundheitliche Unbedenklichkeit der Aufbewahrung von Lebensmitteln in Glas, die zeitlich eigentlich unbegrenzte Langlebigkeit der Weck-Gläser und die Vermeidung allgemein von Müll (Metalverschlüsse etc) sprechen für dieses umweltfreundliche System.

Wir verwenden die Sturzform fürs Einkochen, um Gemüse milchsauer einzulegen b.z.w. auch im Kühlschrank aufzbewahren, als einfach und hygienisch zu reinigendes Kefir-Kulturglas, für gekochte Speisen (z.B. auch zur Mitnahme ins Büro, dann mit den Weck Dichtungsgummi und Metallclips) etc.

Kritikpunkte hab ich keine - lediglich für das Einlegen von milchsaurem Gemüse würde ich mir noch 3 bis 5 Liter Größen wünschen.

Da wir nun schon länger mit den Weckgläsern hochzufrieden sind - ein ganz klare Kaufempfehlung :-)
am 14. Oktober 2014
Weck-Qualität, wie man sie gewohnt ist!
Darüber braucht man nichts zu erzählen,
nur das eine:
Im Online-Shop des Herstellers sind diese Gläser wesentlich günstiger!
am 18. September 2013
Ich benutze diese Gläser um darin mein Vollkornbrot und mein Pumpernickel zu backen.
Ich kann nichts negatives sagen. Weckgläser halt.
am 31. August 2013
Ich habe die Weckgläser bestellt um Kuchen im Weckglas zu Backen. Dieser Kuchen hält sich mehrere Wochen und so kann man jederzeit, wenn unverhofft Gäste kommen, ein Weckglas mit Kuchen öffnen.
Speziell diese Weckgläser eignen sich dafür besonders, da sie nach oben gleichmäßig breiter werden und quasi oben breiter sind als am Boden. Der Kuchen kommt nach dem Lösen unproblematisch, wie aus einer Form, herausgerutscht.
Deshalb kann ich diese Weckgläser uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 8. Juni 2014
Ich liebe diese Gläser! Allerdings Zweckenfremde ich sie etwas. Ich nehme sie nicht zum Einkochen sondern um mir mein Mittagessen mit auf die Arbeit zu nehmen. Sei es Salat (kann man wunderbar schichten, Dressing dann unten) oder Reste des Abendessens, Nudelsalat, was auch immer....
Das Glas ist Hygienisch, einfach und Luftdicht verschließbar, dank dem Gummiring läuft nichts aus und ist immer ein Hingucker wenn man das mit Salat gefüllte Einmachglas raus holt. Manchmal kommt auch geschnittenes Obst mit Joghurt rein.
Wie sich die Gläser zum Einkochen machen kann ich nicht sagen. Als Plastik-Tupper-Ersatz funktionieren Sie hervorragend. Das Glas ist dick und stabil die Verarbeitung super!
Klare Kaufempfehlung!
am 18. Oktober 2013
Ich bin richtig toll begeistert von den Gläsern.Die sehen so schön aus das ich gleich los legen wollte mit dem Einwecken.War erst vorsichtig, hatte nicht so viel bestellt.Ich weis jetzt schon das ich mir noch mal welche bestellen werde.Lieferung war Problemlos und was mir wichtig ist das sie sehr sicher verpackt waren.
Toll einfach super.
am 30. Dezember 2013
Habe mir die Gläser zum Befüllen mit einer Muffinbackmischung gekauft. Sehen einfach schön aus, sind fast unkapputbar (sehr festes Glas) und haben die tolle Form, sodass der Beschenkte sie auch zum Backen von Kuchen oder Brot verwenden kann. Einfach super!
am 1. Mai 2014
Die Gläser sind sehr günstig und halten genau das, was sie versprechen. Ich nutze sie für das Backen und Einwecken von Schwarzbrot und bin absolut zufrieden. Der Versand erfolgte schnell und die Wrre war sehr gut und absolut bruchsicher verpackt.
am 10. Juli 2014
Die Gläser sind genau so wie beschrieben. Das Einwecken klappt absolut enwandfrei. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Jederzeit wieder.
am 24. August 2014
Die Sendung hat uns überrascht auch von der Qualität der Gläser. Lange gesucht und dann gefunden. Es ist gut, dass es Amazon gibt. Danke

1 beantwortete Frage anzeigen