Mir gefallen die Bücher des Schriftstellers Boris von Smercek sehr. Das Beste ist für mich immer noch Inkognita.

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende spannend und lässt sich gut lesen. Ich finde nur die Qualität der edel:ebooks sehr schlecht.
Vor 17 Monaten von Puuh veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe...
ist dieser Thriller, veröffentlicht unter dem Pseudonym "Tom Nestor" auf jedem Fall.

Positiv:
- Ein, gerade jetzt im Falle des neu entdeckten "Bundestrojaner" sehr aktuelles Thema: Wie sicher ist das Internet, wie kann es mißbraucht werden ?

Negativ:
- Die Sprache, oft wie aus einem Courths-Mahler-Roman:
"Sein Herz...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von dieleseratz

4.0 von 5 Sternen Spannung ganz ok! Erschreckend realitätsnah. Leider edel:ebooks mit vielen Fehlern!!!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Caligula (Kindle Edition)

Namen und Wörter sind teilweise mitten im Satz mit Bindestrich getrennt. Buchstabensalat (z.B. ihn wird zu i/n). Teilweise Wortfolgen ohne Leerzeichen. Durch diese Fehler wird der Lesefluss gestört und man verlässt kurzzeitig die Geschichte. Dieses edel:ebook ist leider kein Einzelfall.
Schade!

Ich hoffe AMAZON stellt das Problem ab.

2.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe..., 11. Oktober 2011

Positiv:

Negativ:
- Die Sprache, oft wie aus einem Courths-Mahler-Roman:
"Sein Herz fühlte sich an, als sei es zu Stein erstarrt" -
"Wer oder was war dieser Mann? Ein technisches Genie? Ein hyperintelligenter Psychopath? Vermutlich beides, vereint im Körper eines Adonis"
- Ärgerliche Schreib- und Grammatikfehler, so wird regelmäßig "sie" und "Sie" (Anrede) verwechselt
- Eindimensionale Charaktere, zu denen man keinerlei Bezug entwickelt oder mitfiebert. Sowohl der Geschäftsführer der Forschungseinrichtung als auch unsere toughe CIA-Agentin haben vor wenigen Tagen einen geliebten Menschen verloren (Freundin bzw. Tochter) - aber beide verlieben sich natürlich sofort ineinander.
- Einige Löcher und unglaubliche Wendungen im Plot - so ändert unser böser künftiger Weltbeherrscher seine Passwörter (Türen und Rechner) nicht regelmäßig - seine ehemalige Geliebte hat deshalb noch Zugang und kennt die 20stelligen Passwörter auch auswendig
- In der zweiten Hälfte des Romans wird es einfach nur noch unglaubwürdig und sogar lachhaft - ich möchte hier keine Spoiler veröffentlichen, aber nachvollziehbar und logisch ist da nichts mehr. Schade um den guten Plot!

Für die gute Idee gebe ich zwei Sterne, für die hanebüchene Ausarbeitung zero points.
Fazit: Zur Urlaubslektüre geeignet, leider kein großer Wurf

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !!!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Caligula: Thriller (Taschenbuch)
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Es ist ein absolut gelungenes Buch und lässt sich gut lesen.
Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los, es ist spannend, macht neugierig
und fesselt einen bis zum Schluß.

Ich hoffe wir werden noch viele Bücher wie dieses von Tom Nestor zu lesen bekommen.

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Caligula: Thriller (Taschenbuch)
Die Welt am Rande des Aufgrundes. Eine vom Mensch erschaffene künstliche Intelligenz entwickelt sich selbst weiter.

Eigentlich verspricht das Buch aufgrund des Storyscripts keine spektakulären Wendungen.

Weit gefehlt.

Lesenswert, fesselnd und spannend.

Caligula
Caligula von Tom Nestor