5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung nach 1 1/2 Jahren Nutzung
[UPDATE: 05.03.2014, siehe unten]

*ORIGINAL-AKKU*
Entgegen vieler negativer Kommentare hier habe ich tatsächlich einen original-Akku (und keinen nachgemachten) bekommen. Ich habe bei Amazon direkt bestellt.

*AUSGANGSLAGE*
Vor 5 Monaten von A. Reinhard veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Akku
Vor 9 Monaten von Alexander veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Akku, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-L1G6LLU hochleistungs Li-Ion Akku (2100mAh) für Samsung Galaxy S III i9300 (Zubehör)
Die Lieferung war schnell. Die Verpackung gut. Leider vermute ich, dass es sich bei diesem Akku um keinen original Samsung handelt. Der Akku entleert sich sehr schnell. (Bei normaler Nutzung) Nach dem Aufladen - Handy zeigt 100% geladen an, verliert der Akku sofort nach Abstecken des Handys Ladung. Die Ladeanzeige des Handys geht sofort auf 95% Ladevolumen herunter. Wir haben zwei Galaxy S3 und mit beiden haben wir das gleiche Problem. Zu meinem Bedauern habe ich auch noch für jedes unserer Handys einen solchen Akku bestellt.

1.0 von 5 Sternen Kein Original Samsung Akku! Nach wenigen Wochen schon kaputt!, 14. März 2014
Das Akku hat nur 2-3 Wochen gehalten, ab dann hat es angefangen zufällig 30-60 % zu verlieren, wenn man es an ein Ladegerät hängt kann es sein dass diese wieder zurück kommen, was aber selten der Fall ist. Und außerdem funktioniert kein NFC mehr, es hat beim Kauf zwar funktioniert, aber das hat sich nach wenigen Tagen auch wieder erledigt. Also lieber Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Finger weg leider nur ein Plagiat (sehr gute Fälschung), 15. Februar 2014
NFC Funktioniert nicht. Seriennummer nicht mit Sammsung kompartiebel laut herstellerliste . Optisch eine gute Fälschung.
Leistung innerhalb weniger Stunden auf 25%

1.0 von 5 Sternen Akku zu schnell leer !!!, 11. Oktober 2013
Das Akku ist leider nicht zu gebrauchen. Ist innerhalb von 3 Stunden schon halb leer, obwohl man kaum am Handy war. Leider kann man das Akku auch nicht zurücksenden, sobald man die Folie geöffnet hat.

1.0 von 5 Sternen Eine zugesagte Eigenschaft des Produktes war nicht vorhanden, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
eigentlich war und bin ich mit den über AMAZON gekauften Artikeln immer sehr zufrieden gewesen.
Das ist bei dem obigen Produkt leider überhaupt nicht der Fall.

Nach dem Einlegen des Akkus in mein Smartphone vermisste ih eine für mich wichtige Option - das NFC.
(near field communication). Ich brachte dies am Anfang gar nicht mit dem Akku in Verbindung. Nachdem ich alle
Einstelliungen überprüft hatte - ohne Ergebnis - habe ich das Problem in Google gesucht.
Und siehe da, NFC,ist im Akku beheimatet. Ich habe mir den Akku dann genau angeschaut und auch die Beschriftung
NFC auf dem Produkt gefunden. Daraufhin habe ich mit befreundeten Samsung-Usern die Akkus getauscht und immer
haben die Smartphones NFC gekonnt, die einen Original-Akku hatten und immer das Handy mit meinem Akku konnte es nicht.
Ich habe daraufhin einen Fachhändler aufgesucht, der mir meinen Befund bestätigt. hat. Ich kaufte mir dort dann für 19,-- € einen neuen Akku und bin seither sorgenfrei und glücklich.
Ich unterstelle keine Absicht, aber einen Test eines neuen Akkus auf seine Gebrauchsfähigkeit sollte man eigentlich erwarten
dürfen. Wo NFC explizit draufsteht sollte auch NFC drin sein.
Ich bin schon ein wenig enttaüscht und kann daher nur diese schlechte Bewertung abgeben. Trotzdem werde ich ihrem Haus als
treuer Kunde vorerst erhalten bleiben.

Ich erwarte mit großem Interesse ihre Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
O s k a r K l ü h

1.0 von 5 Sternen Flossen weg...!!!, 10. Mai 2014
Akku geht zu schnell leer und heute,genau 1 Jahr später fliegt mir das Teil fast um die Ohren.
Das Akku bekam die Form einer Ravioli und sprengte somit den hinteren Deckel weg...Ohne Worte !!!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Kauf, 5. Dezember 2013
Der akku ist nicht besser als mein alter, hält wenns hoch kommt einen tag. sieht zwar original aus, kann aber eigentlich nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung nach 1 1/2 Jahren Nutzung, 31. Januar 2014
[UPDATE: 05.03.2014, siehe unten]

*ORIGINAL-AKKU*

*AUSGANGSLAGE*
Ich habe nun seit etwa 18 Monaten ein Samsung Galaxy SIII und die Akkulaufzeit hat sich von Beginn an in dieser Zeit um etwa 1/3 verringert. Konnte ich zu Beginn auch bei intensiver Nutzung einen vollen Tag lang ohne Steckdose auskommen, so war dies nach nun nur noch einen Tag lang bei mittelmäßiger Nutzung der Fall. Abends hatte ich zum Ende hin immer nur noch etwa 5-10 Prozent Akkulaufzeit.

*NEUER AKKU*
Anfangs war ich skeptisch, ob sich ein neuer Akku tatsächlich lohnen würde. Ich hatte Zweifel, ob vielleicht nicht der Akku schwächer geworden ist, sondern ich wegen zahlreicher Hintergrundprogramme einen höheren Akkuverbrauch habe. Tatsächlich war es dann aber so, dass der neue Akku meinem Handy wieder eine Laufzeit von etwa 1 1/2 Tagen bescherte. Damit hat sich für mich die Investition von knapp 15 Euro allemal gelohnt.

*STABILITÄT*
Ein interessanter Nebeneffekt ist, dass mein Handy nun nicht mehr abstürzt. Mit dem alten Akku hat sich mein Handy manchmal (ca. 2x pro Woche) ohne Vorwarnung abgeschaltet und neu gestartet. Ich habe dies zunächst für ein Programmfehler gehalten. Allerdings tritt das Problem seit dem neuen Akku nicht mehr auf.

*FAZIT*
Ich kann jedem, der mit seiner Akkulaufzeit nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden ist, einen neuen Akku empfehlen. Für mich hat es sich gelohnt!

[UPDATE: 05.03.2014:]
Ich bin nach wie vor uneingeschränkt zufrieden mit meinem neuen Akku. Innerhalb der ersten zwei Wochen hat die Kapazität gefühlt leicht zugenommen. Nach etwa zweimonatiger Nutzung und rund 50 Ladevorgängen ist die Kapazität des Akkus nach wie vor hervorragend. Bei durchschnittlicher Nutzung (ca. 1 Stunde Musik, stündlich mehrfaches E-Mail-Abrufen, Lesen einiger E-Mails und Online-Artikel) habe ich abends noch ca. 50% Ladekapazität. Auch bei sehr intensiver Nutzung bin ich bislang noch nie unter etwa 35% nach ca. 16-stündiger Nutzung gekommen.

1.0 von 5 Sternen schnell geliefert aber..., 29. April 2014
Normalerweise ist im Akku die NFC Antenne, nur in diesem nicht. Also ist er wahrscheinlich nicht original, die Kapazität lässt mich dies auch vermuten, denn er ist schneller alle als mein alter Akku.

1.0 von 5 Sternen Finger weg., 27. April 2014
Der Akku wurde sehr schnell geliefert.
Jedoch nach drei Wochen hält er, bei ganz normalem Telefonierverhalten, nicht mal mehr 12 Stunden!!??
Auf meine Anfrage beim Verkäufer (Trust-and-Fast) wurde gar nicht reagiert!!! :-(
Das ist kein guter Kundendienst. 7,99€ für den Müll.
Schade eigentlich. Lasst lieber die Finger davon.