4.0 von 5 Sternen Bombensicher Halt, aber das Ladekabel macht Probleme
Gut:
- Die Hülle umschließt das iPhone vorbildlich und dürfte auch bei Stürzen und Regen genügend Schutz bieten.
- Eine Verriegelung mit zusätzlicher Sicherungsschraube: Damit löst sich die Hülle auch unter extremen Bedingungen nicht ungewollt vom Lenkradhalter
- Kein Kugelgelenk, dadurch bombenfester Halt ohne zu...
Vor 11 Monaten von A.N. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hülle top - Halterung flop!
Vor 11 Monaten von Markus Schmitz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bombensicher Halt, aber das Ladekabel macht Probleme, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: NC-17 iPhone Fahrrad, Motorrad und Lenkerhalterung (Ausrüstung)
Gut:
- Kein Kugelgelenk, dadurch bombenfester Halt ohne zu knarzen oder zu wackeln. Trotzdem kann das iPhone im Landscape oder Portrait Modus betrieben werden.
- Die Foto Linse ist ebenfalls durch die Hülle geschützt. Fotos sind aber weiterhin problemlos möglich

Neutral:
- Die "Frontscheibe" schwebt einige Millimeter über dem Touchscreen, deshalb muss man etwas drücken um einen Aktion auszulösen. Das ist am Anfang ungewohnt. Auch das Zoomen mit zwei Fingern fällt einem deshalb etwas schwerer.
- Der Sinn der zusätzlichen Plastik Hülle um das iPhone erschließt sich mir nicht. Dadurch ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt notwendig um das Smartphones in die Hülle zu legen. Wenn die Plastik Hülle wenigstens so gestaltet wäre, dass man sie also optionale Schutzhülle am iPhone lassen könnte würde ich nichts sagen. Aber dafür ist sie leider zu hässlich.
- Wie nicht anders zu erwarten ist es unmöglich mit der Hülle zu telefonieren. Wem das wichtig ist sollte sich nach einer anderen Hülle umschauen.
- Die Lautstärketasten sind nicht zugänglich. Wer einen Kopfhörer benutzen will, sollte besser ein Model mit Kabelfernsteuerung verwenden.

Schlecht:
- Bezüglich des Ladekabels ist die Hülle eine komplette Fehlkonstruktion. Die Öffnung im Gehäuse und der Dock Connector der iPhones liegen nicht auf der gleichen Höhe. Dadurch ist es unmöglich das Ladekabel nachträglich zu stecken. Man muss immer erst das Telefon entfernen, dann das Kabel stecken und schließlich beides wieder in die Hülle zurückstecken. Dennoch wird durch den Höhenunterschied ein ständiger Druck auf das Kabel und den Stecker ausgeübt.

Fazit:
Ich habe mir die Hülle wegen der Sicherungsschraube und dem fehlenden Kugelgelenk gekauft. Beides zusammen versprach einen bombenfesten Halt des iPhones. Dieses Versprechen wurde auch 100% erfüllt, wie mir eine erste Testtour zeigte. Auch das "gefühlte" Vertrauen in die Halterung ist vorhanden. Endlich brauch ich auch bei schwieriger Piste nicht mehr Angst haben, dass sich das Telefon nicht vielleicht doch lösen könnte.
Wer mit den beschriebenen Einschränkungen leben kann, bekommt eine Halterung bei der man nie mehr Angst um sein iPhone haben muss. Wegen der schlechten Lösung mit dem Ladekabel gibt es trotzdem einen Punkt abzug.

5.0 von 5 Sternen Fahrradhalterung, 2. Mai 2013
Habe die Halterung sofort ausprobiert.
Regen und Stöße kein Problem.
Das Handy sitzt fest und gut verschlossen in der Halterung.
Super Preis,Super Halterung.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 15. April 2014
Mit dem NC-17 ist das IPhone sehr gut geschützt. Die Ablesbarkeit während der Fahrt ist gut, trotz Schutzfolie lässt reagiert das IPhone auf "Wischbewegungen". Leichter Abzug für dafür, das die Verschlussklappe bei mir leicht klemmt. Noch ein Tip. Wer länger unterwegs ist, sollte sich den passenden Akku dazu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sicher fürs IPhone, 15. März 2014
Sehr robuste sichere IPhone Halterung für jedes Bike.
Einfache Montage, da scheppert nichts, gute Qualität.
Bei Montage am Vorbau ist eine mittige Positionierung
des IPhones über dem Vorbau kaum möglich.
Trotzdem 5 Sterne.
Sehr empfehlenswert !

2.0 von 5 Sternen Hülle top - Halterung flop!, 16. August 2013
Die Hülle ist sehr gut verarbeitet - da passt alles. Leider ist die Halterung zur Befestigung am Rad nicht gut - ich konnte das Gerät einfach nicht GERADE montieren, da die vorgegebenen Einrastpunkte eben nur einige Positionen zuließen. Schade. Wirklich gut ist die separate Hülle für das iPhone, die nochmals ins Case eingelegt wird. So ist das Handy auch ausserhalt des Cases einigermaßen geschützt.

1.0 von 5 Sternen falsche Produktbeschreibung, 7. Mai 2013
hier bei AMAZON steht in der Produktbeschreibung: (und zwar im Langtext)

"die iphone sensortechnik sowie lade- und kopfhörerstecker sind hierbei frei zugänglich,..."

Auf der homepage von NC-17 ist nur vom Kopfhörerzugang die Rede.
Kaufentscheidend für mich ist aber die Ladefunktion während der Fahrt.

Auf der Suche nach einem vernuenftigen Fahrradhalter geht nun also das 2. Teil zurueck, das alles wegen einer falschen Produktbeschreibung!!
Dieses Kritik gilt AMAZON, nicht dem Hersteller.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht wie beschrieben., 11. Mai 2013
Wegen der Ladefunktion habe ich das Teil bestellt. Aber genau das funktioniert nicht. Man kann sich überhaupt nicht zwischen Kopfhörer oder Ladekabel entscheiden. Das Ladekabel bzw. den Ladestecker bekommt man nicht durch die kleine runde Öffnung. Es ist wirklich nur für den Kopfhörer gedacht. Wenn man Bluetooth-Headset hat, braucht man aber keinen Kopfhörer. Ein Ladekabelanschluß wäre aber deutlich sinnvoller gewesen. Sonst sitzt die Lenkerhalterung sicher, auch vor Nässe ist das iPhone gut geschützt. Wenn man kein Ladekabel braucht, dann ist es ein tolles Gerät. Was aber zu beachten ist; die Lautstärkeregelung funktioniert bei diesem Gerät nicht. Habe mich deswegen für das "Wicked Chili" entschieden. Da funktioniert das Akkuladen und die Lautstärkeregelung von außen. Kann mich da auch zwischen Kopfhörer und Ladekabel entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Der einzige Iphonehalter der mich überzeugt, 13. Juli 2014
Ich hatte inzwischen vier andere Halter ausprobiert und hatte mich immer gescheut so viel Geld auszugeben. aber, was hilft es günstiger zu fahren, wenn die Halterung nix taugt oder man ihr nicht vertrauen kann?
Mit der NC-17 bin ich jetzt am Ende der Suche.
Das einzige was mich störte: das Drehgelenk drehte sich irgendwann immer frei.
Also hab ich bisschen getüftelt und es versteift. Jetzt ist die Halterung perfekt,

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall!, 10. Juli 2014
Das Case an und für sich ist sehr gut verarbeitet. Was mich stört ist das ich jedesmal die Original Apple Lederhülle entfernen muss damit das Smartphone passt!! Das hätte man auch anders regeln können. Was aber ein totaler Reinfall ist mit dem Teil lässt sich nichts laden! Weder Samsung noch Apple!! Und dafür hatte ich das Teil eigentlich in der Hauptsache gekauft. Ich habe ein eBike mit dem Bosch Intuvia Display das an der Seite einen Micro USB Anschluss zum Laden hat! Bei diesem Case ist ein laut Aussage des Herstellers Apple Zertifiziertes Lightning - Mini USB Kabel bei. Nur funktioniert das nicht! Ich war extra bei meinem Fahrradhändler und dort wurde das nacheinander an 6 verschiedenen Fahrrädern getestet. Keine Chance. Meine Frau Kann ihr Samsung S4 ohne weiteres an diesem Display laden. Ich habe das Teil zurück geschickt als defekt und umgehend ein neues geliefert bekommen. Damit genau der gleiche Mist. Habe das Teil dann komplett zurück geschickt. Vielleicht liest das ja jemand und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Ich rate aus dem vorgenannten Grund von einem Kauf ab!

2.0 von 5 Sternen Kein aktuelles Stromversorgungskabel, 30. Juni 2014
Verarbeitung an und für sich O.K.
Aber Stromversorgungskabel zu Bosch E-bike Anlage nicht mehr aktueller Stand.Musste beim Fahrradhändler ein Aktuelles Kabel 2014 für 12€ nachkaufen.Laut Hersteller Problem bekannt aber noch nicht gelöst.