wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. Oktober 2013
Die Folie ließ sich sogar ohne Zuhilfenahme einer EC-Karte nur mit den bloßen Händen auf das Kameradisplay aufbringen. Die an den Seiten noch vorhandenen Luftblasen konnte ich problemlos mit dem Daumen heraus massieren.
Sehr gut! Diese Schutzfolie von 4ProTec würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 17. August 2014
Die Folie passt super, läßt sich leicht aufbringen. Leider habe ich am unteren Ausschnitt trotz sorgfältigem Rackeln eine kleine Blase bzw. eine Stelle, die nicht klebt (unterer länglicher Ausschnitt) - stört aber nicht. Und durch das entspiegelte sieht man auch keine Fingertapsen. Ich bin sehr zufrieden.
am 22. Januar 2014
Hallo erstmal.

Für diesen Preis kann man echt nicht meckern.
Und man bekommt auch noch zwei Folien.
Als die Folien bei mir ankamen, sah ich schon
Kratzer bzw. Schlieren auf der Folie. Was sich
aber ganz schnell als Irrtum herausstellte, da
die Kratzer und Schlieren nur auf der Trägerfolie
waren. Gott sei Dank :-)
Die Folie passt 100 % genau auf das Display
und man sollte sehr genau arbeiten damit sie nicht
an einer Seite übersteht. Vor allen Dingen sollte es
staubfrei sein. Aber das wissen Sie bestimmt selbst.
Sie ist, bei Genauem aufkleben, nicht zu erkennen.
So gut passt sie auf den Bildschirm. Man erkennt
die Folie nur an ihrer entspiegelten Oberfläche
(vorher glänzendes Display, jetzt matt - was ich
persönlich besser finde)
Die Folie ist jetzt seit einer Woche im gebrauch und
funktioniert tadellos. Genau so, als wäre keine Folie
auf dem Display. Sowohl mit den Fingern, als auch
mit dem Pen. Es gibt bei mir keine Beeinträchtigungen
durch die Folie. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.
Deshalb 5 Sterne für das Preis-/Leistungsverhältnis.
Was noch erwähnenswert ist, man sieht nicht mehr so
schnell jeden Fingerdatscher auf dem Display.
(doch - ich wasche mir meine Hände regelmäßig ;-)

Sooo - mehr gibt es nicht zu sagen.

Euch allen noch einen schönen Tag.
am 9. Juli 2013
Ich bin mit der Folie sehr zufrieden. Sie ist angenehm matt und daher nicht so anfällig für Fingerabdrücke.
Die Anbringung ist sehr einfach und eventuelle Blasen lassen sich sehr leicht entfernen. Da man beim ersten mal immer irgendetwas falsch macht ist es sehr gut, dass man für beide Displays zwei Folien erhält.
Die Folie beeinflusst das Spielen und Navigieren mit dem Stylus fast gar nicht (getestet an Zelda Spirit Tracks) und die Folie ist hart genug um selbst nicht durch den Stylus zerkratzt zu werden..

Abzüge gibt es für die nicht so tolle Passform. Am unteren Display bleibt etwa 1 mm unbedeckt und die Obere Folie passt nicht an die obere Kante des Displays und hinterlasst 1-2 mm Freiraum. Dadurch lassen sich die Folien aber bei Bedarf leichter wieder entfernen.
Ausserdem ist das Bild auf dem oberen Bildschirm nun leicht verwaschen. Auf dem unteren Bildschirm ist das aber kein Problem.
am 22. Januar 2013
Diese Folie ist wirklich hochwertig und läßt sich sauber auftragen (die Folie ist etwas stärker). Sollten keine Staubteilchen darunter liegen und man hat noch kleine Luftbläßchen werden diese am nächsten Tag verschwunden sein. Die Passform ist auch absolut akzeptabel, man hat lediglich eine Haaresbreite Luft zum Bildschirmrand, was nicht stört.

Leider war mir aber der obere Bildschirm dann etwas dunkler und unschärfer erschienen, was wahrscheinlich an der entspiegelten Folie liegt.
Ich habe dann die wesentlich teurere Bedifol- Schutzfolie verwendet, die eine etwas leichtere Entspiegelung hat. Hier hatte ich aber das Problem diese endlich sauber zu platzieren. (Auf meine Flüche möchte ich hier nicht näher eingehen)

Für die Qualität, Preis- Leistungs- Verhältnis (4 Folien) und der deutlich problemloseren Anbringung, gibt es von mir die volle Punktzahl.
am 18. Mai 2014
am besten in sterilem Raum aufbringen, dann gehts auch ohne Fusseln.
Wenn man sie richtig drauf hat bemerkt man sie gar nicht mehr . sehr gut!
am 28. Oktober 2013
Folien werden in einem normalen Briefumschlag geliefert ,eine war durch den Transport duch die Post schon beschädigt und somit unbrauchbar.Könnte vermieden werden durch einen etwas massiveren Schutzumschlag aus Pappe.
Zweiter Kritikpunkt die Folie ist in der Länge zu lang und läßt sich somit nicht qualitätsgerecht anbringen. (ohne Blasen )
Hab mir dann das teuere Produkt aus dem T-Kom Laden gekauft und bin sehr zufrieden paßt Topp wie es sein soll !
am 18. Mai 2015
Leider hat die Folie eine vollkommen falsche Form und steht über.
Bei jeder Benutzung habe ich die Folie halb in der Hand.
Finger weg!
review image
11 Kommentar8 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2013
Die erste Folie habe ich verarbeitet mit folgender Misere: Trotz Reinigung des Display vom Tolino Shine, hatte ich winzig kleine weiße Pünktchen und rund um diese Punkte Luftblasen, welche auch mit massiven wegstreifen nicht zu entfernen waren. Dachte bin vielleicht nicht die Geschickteste, lasse die zweite Folie von meinem Mann anbringen, gleiche Szenerie, beide Folien in den Mist, verwende Tolino ohne Schutzfolie.
am 20. August 2015
Vom Material wirkt die Folie sehr hochwertig.
Sie passt sehr gut, ließ sich gut aufbringen,
Allerdings leidet die Darstellung des Trekstor 10 Zoll Tablett-PC einfach zu stark.
Die Ansicht wirkt unscharf.
Ich habe die Folie wieder vom Gerät entfernt- schade, gegen Spiegelungen und sichtbaren Fingerabdrücken hätte ich sie gerne verwendet.