holidaypacklist Hier klicken Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2015
Wir haben im Ulmer Theater die Aufführung zu Loriots Ring der Nibelungen gesehen und waren begeistert. Die CD frischt diese Erinnerung immer wieder auf.
am 9. September 2013
Ein Genuss zu hören. Kann ich wärmstens empfehlen. Loriot erzählt sehr unterhaltsam den Ring des Niebelungen. Niveauvolle Unterhaltung für Kenner und beste Einführung für Neulinge.
am 19. Januar 2014
Die Verbindung von Musik und Loriot ist wirklich top. Vor allem werden jedoch älteren Semester Spaß daran haben. Manch jüngerer mag eventuell nicht so viel damit anfangen können
am 17. Juni 2013
Man muß schon Loriot-Fan sein, um diese Aufnahme vorbehaltlos gut zu finden. Ich staune, daß der Text Anfang der Neunziger Jahre aufgenommen wurde. Der Text wirkt bemüht, mitunter miefig. Sprüche wie "erfolgreiche Bauunternehmer" oder die Bemerkungen zum Familienleben im allgemeinen und zu Frauen im besonderen verwundern. 2013 hört sich das an wie alte Bundesrepublik, Wirtschaftwunder. Die Musikauswahl ist speziell. Warum wurde z.B. der Walkürenritt weggelassen? Hatte man Angst vor dieser Musik und wollte Nähe zu den nicht solange zurückliegenden Zeiten, in denen diese oft gespielt wurde, vermeiden?

Ehrlich gesagt kann ich die Platte nur Fans von Loriot empfehlen, ich war enttäuscht.
am 5. Mai 2013
Mein Nachbar Meine das es ihm gut gefällt, und er im Auto Sogar eine extra runde gedreht hat um es weiter zu hören weil er nicht unter brechen wollt Danke alles Okay, Gerne wieder