5.0 von 5 Sternen endlich Wagner verstanden!
auf seine sehr eigene Art erzählt Loriot den Inhalt von Wagners Ring, endlich habe ich die Zusammenhänge begriffen! Genial...natürlich mit großartigen Stimmen unterlegt
Veröffentlicht am 5. Juni 2013 von Bettina Schröder

2.0 von 5 Sternen Eine etwas angestaubte Erzählung
Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von jp8-dresden

5.0 von 5 Sternen Typisch Loriot, humorvoll mit Niveau, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loriot erzählt Richard Wagners "Ring des Nibelungen" (Audio CD)
Ein Genuss zu hören. Kann ich wärmstens empfehlen. Loriot erzählt sehr unterhaltsam den Ring des Niebelungen. Niveauvolle Unterhaltung für Kenner und beste Einführung für Neulinge.

5.0 von 5 Sternen Legendär, 19. Januar 2014
Die Verbindung von Musik und Loriot ist wirklich top. Vor allem werden jedoch älteren Semester Spaß daran haben. Manch jüngerer mag eventuell nicht so viel damit anfangen können

5.0 von 5 Sternen Mein Nachbar Meine das es ihm gut gefällt, 5. Mai 2013
Mein Nachbar Meine das es ihm gut gefällt, und er im Auto Sogar eine extra runde gedreht hat um es weiter zu hören weil er nicht unter brechen wollt Danke alles Okay, Gerne wieder

2.0 von 5 Sternen Eine etwas angestaubte Erzählung, 17. Juni 2013
Man muß schon Loriot-Fan sein, um diese Aufnahme vorbehaltlos gut zu finden. Ich staune, daß der Text Anfang der Neunziger Jahre aufgenommen wurde. Der Text wirkt bemüht, mitunter miefig. Sprüche wie "erfolgreiche Bauunternehmer" oder die Bemerkungen zum Familienleben im allgemeinen und zu Frauen im besonderen verwundern. 2013 hört sich das an wie alte Bundesrepublik, Wirtschaftwunder. Die Musikauswahl ist speziell. Warum wurde z.B. der Walkürenritt weggelassen? Hatte man Angst vor dieser Musik und wollte Nähe zu den nicht solange zurückliegenden Zeiten, in denen diese oft gespielt wurde, vermeiden?

Ehrlich gesagt kann ich die Platte nur Fans von Loriot empfehlen, ich war enttäuscht.