5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung
Vor 12 Monaten von Daniel Lange veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an Teil 1 heran, aber immerhin solide.
3 Jahre sind vergangen seit den Ereignissen aus Teil 1 und Charly ist ob des Grauens das er erlebte in Psychologischer Behandlung.
Er denkt nun das er sich alles eingebildet hat und verdrängt die Geschehnisse.
Vor 23 Tagen von Frank Linden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FRIGHT NIGHT 2 - Mein Nachbar der Vampir Remastered DVD (DVD)
"Fright Night 2" steht seinem Vorgänger in nichts nach. Er ist witzig, spannend und bietet auch die eine oder andere Grausamkeit. Die Effekte können sich ebenfalls durchaus sehen lassen. Bild & Tonqualität sind für das Alter des Films in Ordnung. Wer den ersten Teil hat und den zweiten auch gern haben möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an Teil 1 heran, aber immerhin solide., 28. September 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Er denkt nun das er sich alles eingebildet hat und verdrängt die Geschehnisse.
Um mit allem abzuschliessen sucht er seinen alten Mitstreiter Peter Vincent auf der immer noch bei TV arbeitet....auch wenn sein Stern im sinken begriffen ist.
Beim Hausbesuch des Freundes bemerkt er mehrere bizarr gekleidete Personen die Kisten ins Apartmenthaus von Peter schleppen..
Die werden doch nicht etwa......aber Charly verdrängt den Gedanken und macht weiter als wäre nichts gewesen.
Dummerweise gerät er nun ins Visier eines weiblichen Vamps und kann sich ihrem Einfluss kaum wiedersetzen.
Nun ist es also mal wieder an Peter Vincent den Tag bzw. die Nacht zu retten.
Hilfe bekommt er von Charly's neuer Flamme Alex die sich als wehrhafter herausstellt als angenommen.
Der Kampf gegen die Brut der Nacht hat begonnen....

Fright Night 2 aus dem Jahr 1988 bleibt hinter Teil 1 zurück.
Es ist zwar keine schlechte Fortsetzung aber hier fehlt einfach die Unbedarftheit und der Zynismus aus dem Vorgänger.
Dafür bietet er mehr Blut was aber durch viele langatmige Szenen wieder egalisiert wird.
Auch die Dialoge sind nicht mehr so kultig und atmosphärisch geht es bergab.
Mit dabei sind u.a. William Ragsdale, Roddy McDowall, Julie Carmen, Brian Thompson und Jon Gries.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 20. März 2014
Obwohl der Film schon alt ist, ich liebe diesen Film.
Habe lange danach gesucht weil es schon viele Neuverfilmungen gibt und jetzt habe ich endlich den richtigen gefunden.

5.0 von 5 Sternen DVD, 19. Dezember 2013
„Denn Lob ist wie eine Feder.
Von Zeit zu Zeit ein Lob,
und Menschen bekommen Flügel.“