4.0 von 5 Sternen gut
leider ist diese Geschichte viel zu kurz für mich. Da ich die Figuren sehr mag, hätte ich gewünscht dass die Abenteuer viel länger wäre.
Vor 12 Monaten von Christine Preuß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz o.k.
Als Geschichte für zwischendurch ganz ok. Habe das Buch als Lückenfüller gelesen. Ein bischen zu wenig Geschichte, wenn man es mit den anderen Büchern vergleicht.
Vor 9 Monaten von Anke Striegl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mittland - Zorn der Götter - Fantasy-Novelle (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut und macht neugierig auf mehr, 6. März 2013
ich selber kenne die Saga von Mittland noch nicht, aber dieses Buch hat mich neugierig gemacht und ich werd wohl den Rest auch lesen müssen.

5.0 von 5 Sternen Wünsche, Wunder, Weltenwanderung, 3. Mai 2013
Diese Geschichte ist, wie alle Geschichten von Volker Ferkau, einzigartig. Sie spielt in Mittland, eine vom Autor erfundene Fantasy-Welt epischen Ausmaßes.
In den Mittland-Romanen befindet sich am Anfang eine Karte dieser Welt, die in diesem Buch nicht zu finden ist. Mit einhundert Seiten, im Gegensatz zu den ansonsten über eintausend Seiten langen Romanen, ist "Zorn der Götter" eher als Kurzgeschichte zu betrachten.
Wer die Welt von Mittland noch nicht kennt, kann dieser Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen.

Auf Grund der Länge dieses Textes sind die Charaktere nicht so detailliert ausgearbeitet, wie in der großen Saga. Fans vergleichen natürlich gern. Allerdings geht dabei leicht der objektive Blick verloren. Betrachtet man diese "Kurzgeschichte" für sich allein, ohne schon von einem seiner dicken Wälzer verwöhnt worden zu sein, ist sie brillant.

In wenigen Worten haucht der Autor allen Figuren das pralle Leben ein. Was ich bei Volker Ferkau immer wieder mit Erstaunen feststelle, wie schnell er mich in die Geschichte zieht und ich alles um mich herum vergesse. Urplötzlich spielt sich meine reale Welt in Mittland ab und das hält der Autor bis zum Ende durch, mich als Leser soweit zu entführen.
Es gibt wenige Autoren, die das vermögen, und bis jetzt kann ich sie gerade mal an einer Hand abzählen.

3.0 von 5 Sternen Ganz o.k., 15. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, 24. Juli 2013
Nette Kurzgeschichte. Aber nicht mit dem Orginal zu vergleichen. Es fehlt die Tiefe der Figuren. Wenn man Mittland nicht kennt aber mit Sicherheit eine gute und kurzweilige Geschichte. Was mich betrifft, hat es mir das Warten auf Mittland Teil 3 verkürzt.

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Fantasy - Abendteuer, 3. Juli 2013
Ich habe, alle Bücher von Volker Fergau gelesen und diese Kurzgeschichte fand ich auch total gut, gerade sehr gut geignet, wenn mann schon sehnsüchtig auf den letzten Teil von Mittland wartet.

4.0 von 5 Sternen Zorn der Götter, 13. Juli 2014
Ein Bisschen abgängig zum Rest der Geschichte
Schön zu lesen wie gewohnt
Ich hoffe auf weitere Interessante Bücher vom Autor

1.0 von 5 Sternen Ein Abklatsch der restlichen Bücher!, 6. Juni 2014
Ich war von dem Buch wirklich enttäuscht. Es ist unstrukturiert und spannungsfrei. Ich würde mir das lesen ersparen, und lieber einen anderen Teil nochmals lesen.

4.0 von 5 Sternen Solo-Abenteuer, 28. Mai 2014
Diese paar Seiten waren schon nach ca. 40 min gelesen, schade. Aber es war interessant und spannend, Frethmar mal quasi im Alleingang zu erleben. Er hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst, musste eine schwere Entscheidung treffen und tat das dann auch, trotzdem stimmte mich dieser Schluss etwas nachdenklich. Von daher weiß ich auch nicht so recht, wo in der Mittland-Saga ich dieses Solo-Abenteuer zeitlich in etwa einordnen soll. Aber spannend war es allemal.

5.0 von 5 Sternen Klasse wie die anderen, 29. April 2014
auch wieder sehr fesselnd. Trifft genau meinen Geschmack! Sollten noch weitere Bücher kommen..., ich werde sie kaufen!
Einfach klasse! Danke