5.0 von 5 Sternen Eier! Wir brauchen Eier!, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: (Ltd Digi) Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Olli Kahn hat sie gefordert, DJ bringt sie mit. Schon seit Jahren. Aber so dick wie bei "S.I.T.E." hat er schon lange nicht mehr aufgetragen. Davon kann sich der ganze gehypte Briten-Firlefanz á la Babyshambles, Libertines und wie die Blasen alle heißen 'ne gehörige Scheibe abschneiden. DER Rock'n'Roll dieser Tage kommt aus Kanada, da kann selbst Skandinavien nicht gegen anstinken. "Sticky situation" macht den Anzähler, 'ne Nummer wie "Baby hates me" würde AC/DC dieser Tage gut zu Gesicht stehen, "Invisible" mit Kyuss-Kult-Röhre John Garcia rockt wie die Hölle, der Titelsong gibt einem zum Abschluss den Rest. Überragend!

5.0 von 5 Sternen Ganz, ganz grosses Kino..........., 22. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: (Ltd Digi) Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Ich hätte es kaum für möglich gehalten , dass DJ "We Sweat Blood" überhaupt ansatzweise toppen könnten. Aber mit Ihrem Neuen Werk ist es tatsächlich gelungen...
Einfach noch treibender und Rockiger."Baby Hates Me" und "First Date" klingen stark nach AC/DC! Und mit "When Wiil I See You" ist sogar ein richtig theatralischer Song mit auf dieser Pladde!
Schöne schnörkelose, Rockig, Mitgröhlende Musik!
Das schöne ist einfach das mann sich auf DJ absolut verlassen kann! Mann weiss einfach was man hier kauft.
Anspieltipps: 02 - Baby Hates Me 03 - Don't Fall In Love 06 - First Date 07 - Invisible 09 - When Will I See You

4.0 von 5 Sternen Danko ist einfach schön, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: (Ltd Digi) Sleep Is the Enemy (Audio CD)
super cd der kanadischen band aber leider nicht so gut wie die ersten alben. es wird zu popig. wer nur den alten stil mag sollte sich diese cd nicht zulegn. wer die band mag brauch auch alle alben

5.0 von 5 Sternen eine richtige Rockband mit einer richtigen Rockplatte, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Danko Jones sind für mich aktuell das Paradebeispiel einer schnörkellosen Rockband. Schlagzeug, Bass, Gitarre - 3 Leute - ganz einfach. Das es mehr nicht braucht beweist auch diese Platte zum wiederholten Male. Für mich besteht das Album aus 2 Teilen. Der 1te ist DJ wie man es kennt, der 2te wesentlich experimenteller. Das macht es sehr interessant und abwechselungsreich. Auch vom Sound ging es einen Schritt nach vorne, viel glatter und durchgestylter. Das glingt komisch passt dennoch gut zu diesem "simplen" Rock und macht es gesamt zu einem Meilenstein. Dank dieser Scheibe habe ich Danko Jones nun endlich live gesehen.

Riesengroß

4.0 von 5 Sternen DANKO JONES macht es den Weichspülern nicht leicht!, 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: (Ltd Digi) Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Auch DANKO konnte sich der Floskel von seinem „Best Album ever“ nicht entziehen. Klar macht ja auch Sinn, wer nimmt schon eine Platte auf, die schlechter ist als die davor? Niemand. Er wollte eingängigere Songs schreiben, auch das ist ihm gelungen. `Don`t Fall In Love` etwa, ein Song der im Studio geschrieben wurde, ist vielleicht das radiotauglichste das DANKO JONES je aufgenommen hat. Irgendwo zwischen den BEACH BOYS, TEARS FOR FEARS und den QOTSA angesiedelt, versprüht der Song eine frische wie selten und selbstverständlich den gewohnten Witz: „And when the radio plays a love song, something that you should know – they`re all wrong.“ Produziert wurde „Sleep Is The Enemy“ von TED JENSEN, dem Mann, der bereits GREEN DAY mit „American Idiot“ zu Millionen verkaufter Kopien verhalf. Dass Verkaufszahlen ihn aber nicht interessieren und dass das nicht der Ausschlaggebende Punkt war, JENSEN zu engagieren, hat DANKO ja in Interviews immer wieder verdeutlicht.
Bei `Baby Hates me` klingt DANKO JONES mehr nach AC/DC als je zuvor, und während des Albums hört man Background-Chöre (`The Finger`) die an das Gegröle der frühen BEASTIE BOYS, wie etwa bei `Girls` erinnern. Ein weiterer Höhepunkt ist natürlich die Kollaboration mit „The Voice“ JOHN GARCIA auf dem Track `Invisible`, der mit seinem treibenden Highway-Riff schon fast an KYUSS B-Seiten erinnert und eine willkommene Abwechselung darstellt. Ein echter Killer.
Im Grunde genommen sind es die typischen ungeputzten Rock Songs, die DANKOs Sound ausmachen und mit denen man auch hier reichlich bedient wird, nur eben qualitativ besser produziert. JONES geht den logischen Schritt weiter: Nach seinem genialen Debüt „I`m Alive And On Fire“, einer „Best of“ Zusammenstellung aus den Jahren 1996-1999, ändert sich sein dreckiges und direktes AC/DC- und KISS- beeinflusste Dance-Rock`n`Roll-Songwriting kaum, was sich jedoch bei DANKO JONES ändert, ist seine Medienpräsens und somit auch seine Popularität und damit auch das Budget der Plattenproduktionen. „Sleep Is The Enemy“ ist ein weiteres Kapitel des Kanadischen Trios, das selten überrascht, aber dennoch oder deswegen oben mitspielen kann.

5.0 von 5 Sternen Geil, geiler, am geilsten, Danko, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: (Ltd Digi) Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Dieses Album rennt einfach alles nieder. Keine aufgesetzten Effekte, nein. Sowas haben Danko Jones gar nicht nötig. Sie rocken einfach nur alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Genial kommt vorallem auch wieder DJS "Wechselgesang"( Jeder der schonmal ein Lied von ihnen gehört hat, weiß was ich meine, die anderen können es erahnen.). Wenn man bedenkt, dass die Konzerte die Alben ja übertreffen sollen, fragt man sich wohl, wo das noch endet- im positiven Sinne. Dieses Album ist ein absolutes muss.
Anspieltipps:
Sticky Situation
Don't Fall In Love
First date
Invisible

4.0 von 5 Sternen Passt, Rockt, Treibt, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sleep is the Enemy (MP3-Download)
Hier und da mal nicht so rotzig wie gewohnt, aber dadurch ein gutes Gesamtpacket, im (was für mich auch gute Alben mal schnell ausnudelt) nicht ständigen, zu "typischen" Gleichklang.

5.0 von 5 Sternen Danko wer???, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sleep is the Enemy (MP3-Download)
Ich muss gestehen,das ich diesen Künstler nicht kannte! Die Scheibe ist der HAMMER! Fackel nicht lange und schlag zu. Du wirst es nicht bereuen!!! Versprochen!

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Die CD ist wirklich gut. Sie entspricht genau der Beschreibung und hat keinerlei Mängel. Ich kann auch nichts negatives über den Preis sagen.

5.0 von 5 Sternen "Schlafen kann ich, wenn ich tot bin". (Fassbinder), 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Diese Platte war damals mein Einstieg in die Hardrockwelt des Danko Jones, seither bin ich Hardcorefan ... muss man mehr zur Qualität einer Platte sagen ?

Auch wenn man sich seine anderen Platten nicht kaufen will; diese hier MUSS sein!
Der absolute Kracher auf der Platte: Sticky Situation.

Nicht lange überlegen, KAUFEN.

Sleep is the Enemy
Sleep is the Enemy von Danko Jones