4.0 von 5 Sternen Macht was es soll
Vor 23 Monaten von Stefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schutz hat auch Nachteile
Die Montage der Folie ist sehr einfach. Bei mir entstanden weder Luftblasen noch hatte ich Einschlüsse.
Die Reflektionsminderung ist hervorragend. Allerding fand ich es nach einer Weile anstrengend auf das Display zu schauen.
Ich hatte den Vergleich zu einem anderen WP, wodurch mir dann der drastische Verlust an Schärfe bei Text aufgefallen ist...
Vor 24 Monaten von Rico Eichhorn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schutz hat auch Nachteile, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620 (Elektronik)
Ich habe 2 Bilder angehängt, die den Vergleich zeigen.
Für mich war klar, diese Folie vernichtet gerade die schöne Textschärfe, die ich an WP so schätze, also musste sie runter. Dadurch ist auch das Blickgefühl angenehmer.
Für die Schutzwirkung vergebe ich 2 Sterne, da die Antireflexwirkung zwar wirksam, aber kontraproduktiv ist. Aber in Zeiten von gehärtetem und kratzresistentem Glas ist eine solche Folie nur selten sinnvoll.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 15. Juni 2013
Dies ist meine aller erste Displayfolie. Lässt sich wunderbar anbringen, keine Blasen o.ä. Der Touchscreen funktioniert mit der Folie ohne Einschränkung. Was mir nicht von vornherein klar war: Antireflex bedeutet eine matte Oberfläche, das bedeutet dass die glatte Glasoberfläche vom Lumia 620 verschwindet. Auch wird das Display so etwas "unschärfer, grissliger". Sieht aber auch gut aus mit matter Touchfläche (so wie Mattlack bei Autos, haha). Insgesamt eine sehr gute Folie, die macht was sie soll, das 'Display zusätlich entspiegelt und sich super einfach und ohne Probleme anbringen lässt. Dazu sehr günstig. Die Folie selbst kann übrigens schon zerkratzen, wie ich gestern festegestellt habe. Aber dafür sind ja auch 2 Folien in der PAckung!

5.0 von 5 Sternen folie, 8. Juni 2014
s i e i s t s u p e r l ä s s t k e i n licht durch

5.0 von 5 Sternen Beste Folie, 14. März 2014
Superpassform und leicht anzubringen. Das allerbeste ist aber die matte Oberfläche. Endlich keine lästigen Fingerabdrücke mehr.
100 % zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Bewertung Nokia Lumia Schutzhülle, 8. Februar 2014
Ist schnell angekommen u die Folien waren super. Die Erklärung zum Auftragen der Folien war auch dabei und sehr nützlich.

1.0 von 5 Sternen naja, 15. Dezember 2013
Habe schon so manches mit Übertragsfolien gemacht, aber hier bei der Sache scheitert alles, total unbrauchbar. Folie hält nicht. 1 Stern ist noch zuviel.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach und praktisch, 4. Dezember 2013
Sehr einfache Handhabung beim Auftragen! Ich habe die Folie nun einen Monat und bin sehr zufrieden. Passt genau auf den Bildschirm.

4.0 von 5 Sternen gute lösung, 17. November 2013
gekauft, aufge"klebt", fertig, nix reflektiert mehr, die bläschen die am anfang durch unsauberes auflegen da waren sind nach einem tag weggewesen. preis/leistung: sehr gut

5.0 von 5 Sternen Antireflex Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620, 4. November 2013
Klasse Folie! Echt!
Von einem Tremor geplagt habe sogar ich es geschafft, diese Folie luftblasenfrei und recht genau auf dem Display aufzubringen.
Die Schutzfolie ist sehr genau gearbeitet mit den notwendigen Aussparungen ua für die Frontkamera, und sie hält bombensicher. Sie ist sehr gut entspiegelt und scheint im Gegensatz zum normalen Display weniger anfällig für Fingerabdrücke zu sein.

3.0 von 5 Sternen normale matte Schutzfolie, 29. Oktober 2013
schützt relativ zuverlässig vor Kratzern, ich habe jetzt nach 4 Monaten den ersten Kratzer in der Folie sichtbar (hoffentlich nicht auf dem Display)
die Bedienung des Touchscreens funktioniert immer noch genauso
Das Anbringen ist genauso fusselig wie bei allen anderen, zum Glück waren es zwei.
Die Aussparungen für Lautsprecher etc passen perfekt.
Die matte Optik muss man halt mögen ;)