Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. April 2013
Auf der Suche nach einer Schutzfolie für das Nokia Lumia 620 habe ich einige Folien verglichen und mich schließlich für diese hier entschieden.
Der Brief mit den Folien kam super schnell bei mir an.
Mit den Folien selber bin ich sehr zufrieden. Das Aufbringen klappte hervorragend und sogar ohne ein einziges Staubkorn. Am besten nimmt man sich viel Zeit und wählt einen Raum, in dem es so gut wie keine Luftzirkulation gibt. Nach mehrmaligen Wischen (wenn möglich mit einem Mikrofasertuch) habe ich den Bildschirm staubfrei bekommen und die Folie direkt aufgebracht. Ist zwar mühsam - dafür wird das Ergebnis aber umso besser.
Zudem schließt die Folie genau mit den Rändern ab und steht nicht über. Auch die Aussparungen für Lautsprecher und Kamera passen genau.
Der Touchscreen wird selbstverständlich nicht beeinträchtigt und die Farben erscheinen unverfälscht. Ein Bekannter konnte zuerst gar nicht glauben, dass überhaupt eine Folie aufgebracht ist.
Zusammenfassend kann ich die Folien also uneingeschränkt empfehlen. Und falls eine Folie mal zerkratzt, hat man immer noch eine zweite als Vorrat. Da die Folien aber sehr qualitativ wirken, werden sie vorerst bestimmt nicht verkratzt.
am 8. April 2013
Wirklich sehr gute Folie. Habe mehrere verglichen und kann diese nur empfehlen. Gut aufzubringen, fast nicht sichbar und zerkratzt nicht so schnell wie andere Folien. Manche waren nach 2-3 Tagen nicht mehr zu gebrauchen, diese hier hält jetzt schon mehrere Wochen.
am 19. März 2013
An den Folien ist nichts auszusetzen, sie passen perfekt und zerkratzen bei normaler Anwendung nicht. Allerdings stört mich wie man die Folie aufklebt. Es kann viel zu leicht passieren, dass ein Staubkorn unter die Folie gerät und eine hässliche Blase hinterlässt. Das ist allerdings bei allen Folien so und da Dipos 2 Folien liefert werde ich hier auch keinen Stern abziehen.

Alles in allem eine empfehlenswerte Folie an der nichts auszusetzen ist !
am 25. Mai 2013
Die Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620 passt perfekt. Wichtig ist, dass man ein softes Brillenputztuch zur Hand hat, denn das Display sollte vor dem Aufbringen absolut streifen- und Staubfrei sein. Da ich ein solches habe, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Höherpreisige Produkte liefern oft ein Tuch mit, welches aber meist so klein ist, dass sich damit nicht exsessiv und effektiv wischen lässt.

Das Anbringen ging bei mir problemlos, ich habe mich dabei am oberen Rand und den Aussparungen für die Kamera und den Lautsprecher orientiert. Die Folie saß dadurch direkt pfeilgerade am richtigen Platz. Lediglich zwei kleine Lufteinschlüsse waren vorhanden, die sich mühelos per flach angelegter Bankkarte Seitlich rausmassieren ließen.

Die Folie fällt kaum auf, lediglich die dritte Aussparung (für was auch immer die ist) fällt ein wenig auf. Die Bedienung ist nicht beeinträchtigt und endlich kann ich mein Telefon bedenkenlos in der Hosentasche transportieren.

Ich würde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst wieder kaufen.
am 8. Mai 2013
Habe grade die Folien bekommen und auch sofort angebracht! Die Folien passen gut und lassen sich leicht anbringen. Mit den Tipps auf der Packung bekommt man aber kein perfektes Ergebnis. Dazu ist etwas Eigeninitiative gefragt, Youtube sei dank.

Hier der link zu dem Video, dass perfekte Ergebnisse ermöglicht, das ist DER Tip:

Hmm, der link geht nicht. Bei Youtube "Luftblasen unter Displayschutzfolie entfernen". Dort werden Staubeinschlüsse mit Tesafilm entfernt.

Was direkt auffällt: die Folie hat Fettfinger für ihr leben gern, diese sieht man nämlich deutlicher als auf dem Display selber und sie lassen sich auch nicht so einfach abwischen.
Das ist bei matten Folien besser, jedoch kommt es hierbei zu einem "Prismaeffekt", das Display "flackert" in bunten Farben. Wer schonmal ein Gerät mit einer matten Folie bedient hat, weis was ich meine.
Da sind mir die Fingerabdrücke dann doch lieber!
am 4. April 2013
Folie läßt sich gut aufbringen und ist passgenau. Handling und anti-reflexion gut. Kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Werde den gleichen Hersteller auch für mein 920 verwenden
am 24. Mai 2013
...und genau die Anleitung befolgen. Vor dem Putzen des Smartphones mit einem Microfasertuch noch mit lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spülmittel das Displayglas entfetten (steht nicht in der Anleitung). Ein Stückchen von der Schutzfolie abziehen, die Folie auf dem Display positionieren und mit Hilfe einer Kreditkarte o. ä. in einem Rutsch nach unten streichen, dabei die Schutzfolie abziehen. Bei mir saß die Folie dann ohne eine Blase und ohne ein eingeschlossenes Staubkörnchen, und zwar bombenfest. Mal sehen, wie lange das hoisentaschenfest ist! Übrigens stört die Folie weder optisch noch beim Berühren (Touchscreen).
am 26. Dezember 2013
Ich habe die Folien seit einem Monat auf zwei Lumias drauf. Die Installation war einfach, auch wenn diese Folien nicht mit zwei Sichtfolien ( Vor- und Rückseite ) ausgeliefert werden, sondern nur mit einer. Ansetzen und mit Scheckkarte blasenfrei draufziehen, das wars. Passen gut auf die Ausschnitte z.B. für die Kamera. Allerdings sind Fettfingerspuren sehr gut zu sehen. Es gibt Leute, die ein Handy als Gebrauchsgegenstand behandeln. Ich bin da pingelig und halte auch Schutzhüllen und -Folien sauber. Für den Preis kann ich allerdings eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 5. April 2014
Die erste Folie musste ich so häufig neu positionieren, dass sich schnell Staub angesammelt hat und eine bläschenfreie Anbringung nicht mehr möglich war. Also griff ich zur zweiten Folie und bin etwas vorsichtiger vorgegangen - nur noch eine winzige Stelle am oberen Rand haftet nicht, aber damit kann ich leben. Im Vergleich zur Displayoberfläche ist die Folienoberfläche etwas "klebriger", jedoch stört es mich nicht.

Mit der Leistung bin ich zufrieden, nur die Anbringung gestaltete sich trotz Anleitung und Tipps problematisch.
am 25. Januar 2014
Hab gerade die erste der beiden Folien auf mein Lumia 620 aufgezogen.
Funktioniert tadellos, klebt anständig und die Aussparungen passen auch wirklich auf's Handy.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich behaupten, dass da keine Folie drauf ist.
Bin gespannt wie lange eine hebt.

Was ich meine bemerkt zu haben ist, dass die Bildschirmhelligkeit abnimmt. Habe nun von "mittel" auf "hoch" gestellt in
meinen Einstellungen und jetzt ist die Helligkeit wie ohne die Folie.

Würde ich wieder kaufen.