Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Galaxy S4|Farbe: schwarz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 6. Juni 2013
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.
66 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Ich habe diese Hülle schon bei meinem Galaxy S3 im Einsatz und sie mir aus Überzeugung nun auch für mein Galaxy S4 zugelegt.

Mir war es wichtig, dass Smartphone immer griffbereit zu haben, ohne es aus einer Tasche herausfummeln zu müssen. Klar, unterwegs ist eine Tasche schon sinnvoll, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein. Dazu sollte die Hülle mein kostbares Smartphone vor den Folgen eines Sturzes bewahren, da bei meinem Galaxy S3 dadurch schon 2 Mal das Kameraglas zersplittert war.

Hier in Kürze die Gründe, warum ich volle 5 Sterne vergebe:

• Das Material der Hülle ist so dick, dass es über das Kameraglas hinaussteht. So bleibt dies bei einem Sturz unversehrt.
• Die Hülle passt wie angegossen und umschließt alle Seiten komplett, inklusive ca. 3 mm auf der Vorderseite, so dass selbst ein Sturz auf das Display meist folgenlos bleibt.
• Für alle Anschlüsse wie Lautsprecher, Kamera, LED, MiniUSB, Kopfhörer, Infrarot und Mikrofon sind ausreichend große und sehr passgenaue Aussparungen vorhanden.
• Die Einschalttaste, sowie die Tasten für die Lautstärkeregelungen liegen zwar unter dem Gummi, lassen sich aber leichtgängig bedienen.
• Die Hülle gast keine unangenehmen Gerüche aus, wie viele Billigmodelle
• Die Rückseite hat hauchdünne Noppen, die einen angenehmen Grip verleihen, was beim Originalcover nicht so ist.

Daher kann ich diese Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.
am 27. Dezember 2015
Habe diese Hülle bereits für mein S3 vor einigen Jahren bei diesem Anbieter bestellt und bin wie damals auch sehr zufrieden. Ich persönlich finde, dass das S5 mit dieser Hülle durchaus Hochwertiger aussieht als ohne. Die Hülle fühlt sich angenehm an und das Handy liegt mir mit Hülle weit angenehmer in der Hand als ohne. Die Hülle schützt die Ecken des Handys gut und geht bis über den Rand des Handys bis zum Glas des Displays.
Alle Öffnungen den S5 sind ohne Probleme mit Hülle zu erreichen und das Silikon hat auch keine unangenehmen Gerüche. Eine Displayfolie ist auch ohne Probleme zusätzlich zu nutzen.

Würde das Produkt, wie auch getan, noch einmal kaufen.
review image review image
am 24. August 2014
Ich habe diese Hülle bestellt, weil die Auswahl an Hüllen/Cover/Bumper einfach zu riesig ist und das Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest der Kommentare nach zu urteilen, bei diesem Artikel passte.

Der Bumper passt wie angegossen und verleiht dem Smartphone einen guten Schutz insbesondere vor Stürzen aus geringer Höhe. Die Anbringung erfolgte sehr einfach.

Was mich stört, und deshalb verliert der Artikel seinen Sinn, ist, dass es keine ausreichende Erhöhung in Höhe der Kamera gibt. Die Kamera liegt demnach nach wie vor auf dem Tisch auf und verkratzt. Aus diesem Grund dient der Bumper jetzt lediglich als Übergangslösung, bis ich (hoffentlich bald) einen besseren Schutz gefunden habe.
am 10. September 2013
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2016
Optisch hatte ich mir unter schwarz-transparent eine Hülle erwartet, die weniger "milchig" aussieht. Zudem ist auf dem nicht-genoppten Teil der Hülle jeder Fingerabdruck zu sehen - dort ist sie also recht anfällig.

Die Passform ist gut, auch lassen sich die Tasten weiterhin gut bedienen und auch erfühlen ohne Daraufzublicken.

Vom Material her handelt es sich hier um recht festes Plastik. Ich habe zumindest nicht absichtlich vor, einen Sturztest durchzuführen. Ich kann nur hoffen, dass die Hülle trotz der Steifigkeit des Materials ausreichend Schutz bietet.
Für die Kamera ist dieser nur auf ebenen Ablagen ausreichend: Die Hülle ist nur ganz leicht über die Linsenabdeckung erhaben. Hier sehe ich die Gefahr gegeben, dass irgendetwas diese zerkratzen kann.

Im Großen und Ganzen: In Ordnung und der Preis geht so noch klar, aber nicht mehr
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2015
Ich habe mir die Hülle in weiß für mein neues Galaxy S5 bestellt und war zunächst sehr begeistert. Das Smartphone passt wunderbar hinein, die Aussparungen für Kamera, Lautsprecher, Kopfhöreranschluss usw. sitzen genau an der richtigen Stelle und auch der Schutz des Gerätes scheint gut gewährleistet zu sein (wenn die Hülle bei mir auch keinen echten Härtetest durchstehen musste). Die Schutzhülle liegt zudem gut in der Hand und hat ein ansprechendes Desgin. Soweit alles super. Doch dann folgte bald die böse Überraschung. Nach weniger als zwei Monaten hatte sich die Hülle durch das Tragen in der Hosentasche derart verfärbt, dass sie aussieht, als hätte man sie durch den Dreck gezogen. Auch eine gründliche Reinigung konnte keine Abhilfe schaffen. Mit dieser Optik ist die Hülle leider für mich unbrauchbar, da sie einfach schrecklich aussieht. Sehr schade, ansonsten war ich nämlich sehr zufrieden.

UPDATE: 29.01.2016

Nach meiner Enttäuschung mit der ersten Hülle bin ich vom mumbi Kundenservice kontaktiert worden und man hat sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich erhielt zudem zwei neue Ersatzhüllen. Das ist sehr guter Kundenservice. Obwohl ich Angst hatte, dass letzlich doch wieder die gleichen Verfärbungen auftreten, muss ich sagen, dass bis jetzt alles super hält. Die Hülle sieht aus wie am ersten Tag und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Laut Kundenservice würde nun ein neues Material verwendet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2016
Für das Telefon meines Sohnes habe ich diese Schutzhülle besorgt. Das Telefon ist ihm auch schon mal runtergefallen, aber es ist nichts dabei passiert. Beim S4 ist es ja eigentlich typisch, dass die Rahmen schnell mal eine Delle bekommen, mit dieser Schutzhülle nicht! Sie trägt auch nicht so dick auf, man kann das Telefon noch in der Hosentasche tragen. Empfehlung von mir hat das Produkt. Noch ein Vorteil: Es dünstet nichts aus! Es ist kein unangenehmer Chemie-Geruch wie bei manchen anderen Sachen feststellbar.
am 27. April 2013
Hallo Amazon-Community!

Habe heute mein Samsung Galaxy s4 und die Hülle geliefert bekommen.
Zunächst ist zu sagen, dass die Hülle fest sitzt und genau auf das s4 passt, jedoch stimmt die Farbe nicht mit der in den Bildern überein. Was auf dem Bild nach einer eher grauen Hülle mit einem Schwarzen X aussieht, ist in Wahrheit eine schwarze Hülle (gleiche Farbe wie das S4) mit einem Schwarzen X.
Dies kann man als negativen Bewertungspunkt sehen, da mein S4 aber trotzdem super aussieht und die Hülle einen soliden Eindruck macht und das Handy Rutschfest macht, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 10. Dezember 2015
Hatte an meinem früheren Smartphone (4 Jahre genutzt) 2 Silikonschutzüllen von numbi und war sehr zurfrieden. Dann hatte ich auf das S5 gewechselt und 2 andere Hersteller getestet, da numbi etwas langweilig aussah. Ich war total entäscht, beide waren schnell abgewetzt bzw ausgeleihert. ich habe mich wieder für eine Hülle von numbi entschieden. Sieht wieder langweilig aus ;-) - ist aber voll funktionsfähig. Mein S5 wird jeden Tag frei inder Jacken- oder Hosentasche rumgetragen und ist ein ständiger Begleiter. Ich benutze keinen zusätzlichen Schutz für das Display, da alle die ich genutzt habe mich behindert haben. Ich bin mit der Schutzhülle von numbi voll zufrieden.