mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle
Größe: S4 Hülle blackÄndern
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

89 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Juni 2013
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Ich habe diese Hülle schon bei meinem Galaxy S3 im Einsatz und sie mir aus Überzeugung nun auch für mein Galaxy S4 zugelegt.

Mir war es wichtig, dass Smartphone immer griffbereit zu haben, ohne es aus einer Tasche herausfummeln zu müssen. Klar, unterwegs ist eine Tasche schon sinnvoll, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein. Dazu sollte die Hülle mein kostbares Smartphone vor den Folgen eines Sturzes bewahren, da bei meinem Galaxy S3 dadurch schon 2 Mal das Kameraglas zersplittert war.

Hier in Kürze die Gründe, warum ich volle 5 Sterne vergebe:

• Das Material der Hülle ist so dick, dass es über das Kameraglas hinaussteht. So bleibt dies bei einem Sturz unversehrt.
• Die Hülle passt wie angegossen und umschließt alle Seiten komplett, inklusive ca. 3 mm auf der Vorderseite, so dass selbst ein Sturz auf das Display meist folgenlos bleibt.
• Für alle Anschlüsse wie Lautsprecher, Kamera, LED, MiniUSB, Kopfhörer, Infrarot und Mikrofon sind ausreichend große und sehr passgenaue Aussparungen vorhanden.
• Die Einschalttaste, sowie die Tasten für die Lautstärkeregelungen liegen zwar unter dem Gummi, lassen sich aber leichtgängig bedienen.
• Die Hülle gast keine unangenehmen Gerüche aus, wie viele Billigmodelle
• Die Rückseite hat hauchdünne Noppen, die einen angenehmen Grip verleihen, was beim Originalcover nicht so ist.

Daher kann ich diese Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2014
Ich habe diese Hülle bestellt, weil die Auswahl an Hüllen/Cover/Bumper einfach zu riesig ist und das Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest der Kommentare nach zu urteilen, bei diesem Artikel passte.

Der Bumper passt wie angegossen und verleiht dem Smartphone einen guten Schutz insbesondere vor Stürzen aus geringer Höhe. Die Anbringung erfolgte sehr einfach.

Was mich stört, und deshalb verliert der Artikel seinen Sinn, ist, dass es keine ausreichende Erhöhung in Höhe der Kamera gibt. Die Kamera liegt demnach nach wie vor auf dem Tisch auf und verkratzt. Aus diesem Grund dient der Bumper jetzt lediglich als Übergangslösung, bis ich (hoffentlich bald) einen besseren Schutz gefunden habe.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2014
Kamera wird nicht wirklich geschützt. Hätte hinten dicker sein müssen. Oder um die Kamera rum. Bin enttäuscht von der Schutzhülle.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2013
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2013
Hallo Amazon-Community!

Habe heute mein Samsung Galaxy s4 und die Hülle geliefert bekommen.
Zunächst ist zu sagen, dass die Hülle fest sitzt und genau auf das s4 passt, jedoch stimmt die Farbe nicht mit der in den Bildern überein. Was auf dem Bild nach einer eher grauen Hülle mit einem Schwarzen X aussieht, ist in Wahrheit eine schwarze Hülle (gleiche Farbe wie das S4) mit einem Schwarzen X.
Dies kann man als negativen Bewertungspunkt sehen, da mein S4 aber trotzdem super aussieht und die Hülle einen soliden Eindruck macht und das Handy Rutschfest macht, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 20. Mai 2014
Ich habe mir sonst immer für mein Handy eine Tasche gekauft und finde es mittlerweile doch recht nervig es immer aus der Tasche zu holen um Nachrichten zu schreiben und zu beantworten, da die Antworten immer kommen wenn man es grade weggesteckt hat.
Also musste was neues her und da bot sich die mumbi X-TPU Schutzhülle zum probieren an, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Die Schutzhülle kam recht schnell bei mir an, ausgepackt und erstmal die Passgenauigkeit und die Ausschnitte geprüft. Das Galaxy S5 passt sehr gut rein und die Hülle umschließt das Handy sehr gut, die Ausschnitte für Micro's, IR-Sensor, Kamera, Lautsprecher und USB-Anschluss sind gut dimensioniert. Die Kamera liegt nicht direkt auf dem Tisch auf, dadurch dass die Hülle ca 0,5-1 mm raus steht. Die seitlichen Knöpfe, für die Lautstärkenregelung und Ein-/Ausschalter lassen sich gut und präzise drücken und man bekommt die mechanische Rückmeldung das die jeweilige Taste gedrückt wurde.
Das Handy ist durch die TPU Schutzhülle nicht wesentlich "klobiger" geworden und passt noch locker in die Hosentasche, womit ich, durch die "Gummi" Schutzhülle, auch keine Probleme habe ist es aus der Tasche wieder heraus zu holen ohne dass ich die Hosentasche auf links drehe.

Das einzige was bei mir bis jetzt negative Gedanken ausgelöst hat ist der doch recht dünne Steg unter dem Home-Button, da ich immer den Fingerabdruck-Scanner benutze hatte ich befürchtet, dass er ausleiert oder irgendwann durch die ständige Beanspruchung brich, aber nach drei Wochen ist immer noch alles wie am ersten Tag.

Deshalb gibt es von mir fünf Sterne

Ich werde wieder berichten, wenn etwas mehr Zeit verstrichen ist oder sich irgendwas getan hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2014
Die Schutzhülle passt gut, das Problem ist nur, dass die Hülle die Farbe meiner Arbeitshose angenommen hat und das am ersten Tag!(Hatte ne weiße Hülle bestellt). Das Material ist nicht ganz weich, aber auch nicht hart, etwas dazwischen.
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 21. Januar 2015
Also:
Die Hülle ist gut verarbeitet und bietet durch das teilweise Reihe eine gute Haftung. Es sieht dabei nicht nur gut aus, sondern bietet auch bei Stürzen des Smartphones einen guten Schutz.
Ich habe daran lediglich nur eine Sache auszusetzen: die Aussparung für den aux Anschluss ist meiner Meinung nach nicht groß genug, bzw hätte man an dieser Stelle die Hülle etwas abflachen können. Dadurch habe ich im Alltag schon des öfteren zu kämpfen, da die aux Kabel meist zu dick sind und so nicht richtig angeschlossen und vom Smartphone erkannt werden.
Deshalb gibt es 'nur' 4 Sterne, da dieses Manko nicht jeden betrifft und die Hülle ansonsten in einem sehr guten Zustand ist und man sich bei diesem Preis sowieso nicht viel beschweren kann.
Ich hoffe meine Rezension war hilfreich :)
am 3. September 2014
Die Hülle ist perfekt, alle Öffnungen sind da wo sie hingehören. Ich kann es perfekt laut und leise schalten.
Auch der Infrarot Sensor hat genügend Freiraum um seine Arbeit perfekt zu verrichten.
Einmal ist es mir im Flur aus der Hand gerutscht und zum Glück zwischen Treppenstufen und Geländer hängen geblieben durch die Gummierung wurde der Sturz so beendet. Die Hülle hat meinem Handy so schon mal das Leben gerettet.Der Vorteil an einer Silikon Hülle ohne Abdeckung ist, daß man, wenn man es so in der Hosentasche trägt immer ein sauberes Display hat durch die Hosen Innentasche wird das Display automatisch poliert und die Hose wird gewaschen und so wird alles wieder sauber.