4.0 von 5 Sternen Perfekt mit ganz kleinen Abstrichen
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Vor 13 Monaten von Prolet veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen maximal besser als gar nichts
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen...
Vor 10 Monaten von Pain veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Perfekt mit ganz kleinen Abstrichen, 6. Juni 2013
Prolet (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle (Zubehör)
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.

5.0 von 5 Sternen Passt, schützt, günstig und Bedienung nicht eingeschränkt, 4. Oktober 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe diese Hülle schon bei meinem Galaxy S3 im Einsatz und sie mir aus Überzeugung nun auch für mein Galaxy S4 zugelegt.

Mir war es wichtig, dass Smartphone immer griffbereit zu haben, ohne es aus einer Tasche herausfummeln zu müssen. Klar, unterwegs ist eine Tasche schon sinnvoll, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein. Dazu sollte die Hülle mein kostbares Smartphone vor den Folgen eines Sturzes bewahren, da bei meinem Galaxy S3 dadurch schon 2 Mal das Kameraglas zersplittert war.

Hier in Kürze die Gründe, warum ich volle 5 Sterne vergebe:

• Das Material der Hülle ist so dick, dass es über das Kameraglas hinaussteht. So bleibt dies bei einem Sturz unversehrt.
• Die Hülle passt wie angegossen und umschließt alle Seiten komplett, inklusive ca. 3 mm auf der Vorderseite, so dass selbst ein Sturz auf das Display meist folgenlos bleibt.
• Für alle Anschlüsse wie Lautsprecher, Kamera, LED, MiniUSB, Kopfhörer, Infrarot und Mikrofon sind ausreichend große und sehr passgenaue Aussparungen vorhanden.
• Die Einschalttaste, sowie die Tasten für die Lautstärkeregelungen liegen zwar unter dem Gummi, lassen sich aber leichtgängig bedienen.
• Die Hülle gast keine unangenehmen Gerüche aus, wie viele Billigmodelle
• Die Rückseite hat hauchdünne Noppen, die einen angenehmen Grip verleihen, was beim Originalcover nicht so ist.

Daher kann ich diese Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Hülle mit kleinem Manko, 27. April 2013
Hallo Amazon-Community!

Habe heute mein Samsung Galaxy s4 und die Hülle geliefert bekommen.
Zunächst ist zu sagen, dass die Hülle fest sitzt und genau auf das s4 passt, jedoch stimmt die Farbe nicht mit der in den Bildern überein. Was auf dem Bild nach einer eher grauen Hülle mit einem Schwarzen X aussieht, ist in Wahrheit eine schwarze Hülle (gleiche Farbe wie das S4) mit einem Schwarzen X.
Dies kann man als negativen Bewertungspunkt sehen, da mein S4 aber trotzdem super aussieht und die Hülle einen soliden Eindruck macht und das Handy Rutschfest macht, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Silikonhülle, 14. Oktober 2013
Die Hülle erfüllt ihren Zweck. Passt sich super an. Dass hierdurch die Lautstärke besser kontrolliert werden kann, kann ich nicht bestätigen... War für mich aber auch kein Auswahlkriterium. Daher volle Punktzahl!

4.0 von 5 Sternen Gute leichte Hülle, tolles Problemmanagement von Handy Now, 30. Juni 2013
Die Hülle erfüllt ihren Zweck sie schützt vor Kratzern und Stößen. Sie ist leicht und dünn. Leider lässt sich der An-/Aus- Knopf nur schwer drücken. Man muss recht genau mit dem Fingernagel auf die Stelle drücken um den Display zu sperren.

HandyNow hat mir kostenlos eine neue Hülle zugeschickt, da sich der Knopf nur schwer drücken ließ. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft :) Sogar über mit Filp Cover, 12. November 2013
Hat mein Handy schon einige Male vor Schaden bewahrt. Und das Beste, ich habe an meinem S4 das View Flip Cover und darüber die Schutzhülle. Funktioniert und passt Einwandfrei und ich habe doppelten Schutz :)

2.0 von 5 Sternen maximal besser als gar nichts, 10. September 2013
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 2. Mai 2013
Hallo zusammen bin von der mumbi Hülle voll und ganz überzeugt. Hatte auf meinem htc schon eine und dieses sieht wie neu aus 2 Jahre im gebrauch und auch die neie Hülle beim s4 ist top. Gerne wieder bei mumbi

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut!, 13. Mai 2014
Das Cover hat eine angenehme Oberfläche, irgendetwas zwischen Kunststoff und Gummi (riecht nicht), flexibel und steif zugleich. Es sitzt super genau am S5, ist aber innerhalb von 2sek abzunehmen. Es klebt nicht am Gerät, wie einige Covers, die man nach einiger Zeit nicht mehr ohne Probleme runter bekommt, sondern passt genau genug, um nicht zu klemmen oder zu wackeln. Das Handy wirkt zwar mit der Hülle einige klobiger, aber schützt bei einem Sturz das Gerät komfortabel, wenn es nicht gerade auf Steinboden oder mit der Kamera zuerst aufschlägt. In Kombination mit einer Displayschutzfolie ist es ein stylischer und effektiver Schutz fürs neue, kostbare Galaxy S5.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Schutzhülle mit griffigkeit, 5. März 2014
sehr gute Schutzhülle. Hier ist das Handy rund um geschützt und die Passform ist klasse.
Dazu kommt noch, das die Hülle an der Seite wirklich griffig ist für einen sehr guten halt des Handys :)