4.0 von 5 Sternen Perfekt mit ganz kleinen Abstrichen
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Vor 17 Monaten von Prolet veröffentlicht

Ich habe diese Hülle bestellt, weil die Auswahl an Hüllen/Cover/Bumper einfach zu riesig ist und das Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest der Kommentare nach zu urteilen, bei diesem Artikel passte.

Vor 2 Monaten von thomas123mussnicht veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Perfekt mit ganz kleinen Abstrichen, 6. Juni 2013
Prolet (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle (Zubehör)
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.

5.0 von 5 Sternen Passt, schützt, günstig und Bedienung nicht eingeschränkt, 4. Oktober 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe diese Hülle schon bei meinem Galaxy S3 im Einsatz und sie mir aus Überzeugung nun auch für mein Galaxy S4 zugelegt.

Mir war es wichtig, dass Smartphone immer griffbereit zu haben, ohne es aus einer Tasche herausfummeln zu müssen. Klar, unterwegs ist eine Tasche schon sinnvoll, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein. Dazu sollte die Hülle mein kostbares Smartphone vor den Folgen eines Sturzes bewahren, da bei meinem Galaxy S3 dadurch schon 2 Mal das Kameraglas zersplittert war.

Hier in Kürze die Gründe, warum ich volle 5 Sterne vergebe:

• Das Material der Hülle ist so dick, dass es über das Kameraglas hinaussteht. So bleibt dies bei einem Sturz unversehrt.
• Die Hülle passt wie angegossen und umschließt alle Seiten komplett, inklusive ca. 3 mm auf der Vorderseite, so dass selbst ein Sturz auf das Display meist folgenlos bleibt.
• Für alle Anschlüsse wie Lautsprecher, Kamera, LED, MiniUSB, Kopfhörer, Infrarot und Mikrofon sind ausreichend große und sehr passgenaue Aussparungen vorhanden.
• Die Einschalttaste, sowie die Tasten für die Lautstärkeregelungen liegen zwar unter dem Gummi, lassen sich aber leichtgängig bedienen.
• Die Hülle gast keine unangenehmen Gerüche aus, wie viele Billigmodelle
• Die Rückseite hat hauchdünne Noppen, die einen angenehmen Grip verleihen, was beim Originalcover nicht so ist.

Daher kann ich diese Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Hülle mit kleinem Manko, 27. April 2013
Hallo Amazon-Community!

Habe heute mein Samsung Galaxy s4 und die Hülle geliefert bekommen.
Zunächst ist zu sagen, dass die Hülle fest sitzt und genau auf das s4 passt, jedoch stimmt die Farbe nicht mit der in den Bildern überein. Was auf dem Bild nach einer eher grauen Hülle mit einem Schwarzen X aussieht, ist in Wahrheit eine schwarze Hülle (gleiche Farbe wie das S4) mit einem Schwarzen X.
Dies kann man als negativen Bewertungspunkt sehen, da mein S4 aber trotzdem super aussieht und die Hülle einen soliden Eindruck macht und das Handy Rutschfest macht, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick ein guter Schutz, auf den zweiten Blick nur ausreichend geschützt, 24. August 2014

Der Bumper passt wie angegossen und verleiht dem Smartphone einen guten Schutz insbesondere vor Stürzen aus geringer Höhe. Die Anbringung erfolgte sehr einfach.

Was mich stört, und deshalb verliert der Artikel seinen Sinn, ist, dass es keine ausreichende Erhöhung in Höhe der Kamera gibt. Die Kamera liegt demnach nach wie vor auf dem Tisch auf und verkratzt. Aus diesem Grund dient der Bumper jetzt lediglich als Übergangslösung, bis ich (hoffentlich bald) einen besseren Schutz gefunden habe.

2.0 von 5 Sternen maximal besser als gar nichts, 10. September 2013
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!

5.0 von 5 Sternen super Hülle, 3. September 2014
Die Hülle ist perfekt, alle Öffnungen sind da wo sie hingehören. Ich kann es perfekt laut und leise schalten.
Auch der Infrarot Sensor hat genügend Freiraum um seine Arbeit perfekt zu verrichten.
Einmal ist es mir im Flur aus der Hand gerutscht und zum Glück zwischen Treppenstufen und Geländer hängen geblieben durch die Gummierung wurde der Sturz so beendet. Die Hülle hat meinem Handy so schon mal das Leben gerettet.Der Vorteil an einer Silikon Hülle ohne Abdeckung ist, daß man, wenn man es so in der Hosentasche trägt immer ein sauberes Display hat durch die Hosen Innentasche wird das Display automatisch poliert und die Hose wird gewaschen und so wird alles wieder sauber.

1.0 von 5 Sternen bin besseres von mumbi gewöhnt..., 11. September 2014
Kamera wird nicht wirklich geschützt. Hätte hinten dicker sein müssen. Oder um die Kamera rum. Bin enttäuscht von der Schutzhülle.

5.0 von 5 Sternen perfekte Schutzhülle !!!, 2. September 2014
Die X-TPU Schutzhülle erfüllt ihren Zweck perfekt - sie schützt das Galaxy S4 vor Stössen oder Kratzern.
Die Hülle passt perfekt - nichts wackelt oder rutscht.
Ausserdem wird die Griffigkeit des Galaxys erhöht - das Smartphone ist nicht mehr glatt und rutscht einem nicht aus der Hand.
Die Hülle ist sehr leicht, das Smartphone wird also nicht schwerer in der Hand.
Sehr empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen sportlich-elegante Hülle - paßt genau, 12. September 2014
Ich verwende diese Hülle jetzt einen knappen Monat abwechselnd mit einer anderen je nach Laune und Anlaß.
Diese Hülle sitzt straff und paßt sich nach ein bißchen Zurechtkneten ausreichend genau der Form des Telephons an. Falltest habe ich natürlich keinen gemacht, aber ich glaube, daß die Wülste auf der Vorderseite den Rahmen des Telephons auch bei einem "Fall aufs Gesicht" ausreichend schützen sollten.
Die Tasten (Lautstärke, Standby) sind (im Gegensatz zu einer Hülle, die ich beim Vorgängertelephon hatte) sehr gut ertastbar und bedienbar. Daß man beim Drücken etwas mehr Kraft braucht als beim "nackten" Telephon, empfinde ich nicht als Nachteil, weil so Fehlbedienungen beim Einstecken nicht so leicht vorkommen. Der Druckpunkt der Tasten ist tadellos wahrnehmbar und knackig. Die Abdeckung der Ladebuchse ist gut zugänglich und läßt sich problemlos auf 90° aufklappen.
Optik und Haptik: die Hülle besteht gänzlich aus einem undurchsichtigen, schwarzen und ziemlich festen Material, das bis auf einen X-förmigen glatten Bereich genoppt und zusätzlich noch rauh ist. Dies ist zum Anfassen etwas gewöhnungsbedürftig.
Vom Chromrahmen des S5 ist wie erwartet nichts zu sehen, wohl aber die Chromeinfassungen bei den Ausnehmungen. Insgesamt wirkt dadurch die - an sich eher sportlich anmutende - Hülle mit dem Telephon drin etwas eleganter, als mich die Produktphotos vermuten ließen, und deshalb nicht ganz so unauffällig wie erwartet. Eine gute Tarnung ist es trotzdem.
Die Hülle ist deutlich dünner als die, die ich original beim Händler bekam (Anlaß für diesen Kauf). Deshalb paßt das Telephon besser in die Hosentasche. Das Objektiv ist trotzdem beim Auflegen auf glatte Flächen gerade noch geschützt.
Alles in allem: wenn die etwas härtere Bedienung der Tasten und die rauhen Noppen nicht stören, kann ich den Kauf empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute leichte Hülle, tolles Problemmanagement von Handy Now, 30. Juni 2013
Die Hülle erfüllt ihren Zweck sie schützt vor Kratzern und Stößen. Sie ist leicht und dünn. Leider lässt sich der An-/Aus- Knopf nur schwer drücken. Man muss recht genau mit dem Fingernagel auf die Stelle drücken um den Display zu sperren.

HandyNow hat mir kostenlos eine neue Hülle zugeschickt, da sich der Knopf nur schwer drücken ließ. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.