5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch
Dieses Buch gehört zu meinen absoluten
Liebslingsbüchern. Allein die Dialoge zwischen
Rosalind, Bea und der coolen Carla sind den Kauf wert!
Und dann noch die Erlebnisse, die Rosalind bei der
Partnersuche hat! Ich konnte alles so gut nachfühlen,
obwohl ich selbst seit langem verheiratet bin. Was mir
auch sehr gut gefallen hat,...
Veröffentlicht am 30. März 2005 von doris05

3.0 von 5 Sternen Langatmig
Das Buch ist gut aufgeteilt. Nach mehrtägigem Weglesen kommt man schnell wieder in die Geschichte. Halt ein Buch, das von manchmal guten Dialogen lebt.
Vor 7 Monaten von wesermaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch, 30. März 2005
Dieses Buch gehört zu meinen absoluten
Liebslingsbüchern. Allein die Dialoge zwischen
Rosalind, Bea und der coolen Carla sind den Kauf wert!
Und dann noch die Erlebnisse, die Rosalind bei der
Partnersuche hat! Ich konnte alles so gut nachfühlen,
obwohl ich selbst seit langem verheiratet bin. Was mir
auch sehr gut gefallen hat, war die Beschreibung der
unterschiedlichen Männer. Witzig und doch sehr
liebevoll. Ich werde meine Freundinnen bei nächster
Gelegenheit mit dem Buch beschenken. Dann haben wir
gemeinsam etwas zu lachen!

5.0 von 5 Sternen von allem ein wenig und doch umwerfend, 11. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mir meine beste Freundin am Freitag zum Geburtstag geschenkt. Sie meinte wohl, sie könnte mich damit sanft „überzeugen", mir im Internet einen Freund zu suchen. Sie hat mir mit diesem Buch, drei außerordentlich witzige und spannende Abende bereitet. In dem Roman wird das Leben von Rosalind Steinberg geschildert. Es zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist gute Freundinnen zu haben, denn Bea und Carla stehen ihr in allen Lebenslagen zur Seite. Ich fand es gut, dass man auch vom Leben der Freundinnen allerhand erfuhr. Sonst sind ja Romane oft sehr nur auf die Protagobistin ausgerichtet. Natürlich helfen sie Rosalind auch bei der Partnersuche, wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise. Durch den Titel des Buches, dachte ich lange Zeit , dass die Geschichte ganz anders enden würde. Aber hier gibt es so viele überraschende Verwicklungen. Und Personen, die man beim Lesen anfangs gar nicht beachtet, spielen plötzlich eine wichtige Rolle...

5.0 von 5 Sternen Durch und durch empfehlenswert!, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch in die Hand genommen und wollte es gar nicht mehr weglegen. In dem Roman ist alles enthalten, was man sich wünscht: viel zu lachen, aber auch kluge Gedanken. Dazu Spannung und was ganz besonders wichtig ist: man weiß nicht von der ersten Seite an, "WER" der "Mr. Right" sein wird. Auch die Dialoge zwischen den 3 Freundinnen habe ich sehr genossen. Starke Frauen mit Witz, die sich aber auch nicht scheuen, zu ihren Schwächen zu stehen!Durch und durch empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das erinnert ein wenig an Sex and the City, 26. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Gebundene Ausgabe)
Natürlich ist die Geschichte anders, die Freundinnen sind lange nicht so freizügig und es dreht sich nicht so viel um Sex. Doch auch hier steht die Freundschaft zwischen starken Frauen, die Mitten im Leben stehen, im Mittelpunkt der Geschichte. Rosalind, die verwitwete Zahnärztin will es nicht dem Zufall überlassen. Sie fasst den Plan, sich einen neuen Mann zu suchen und erweckt diesen Plan, mit Hilfe ihrer tatkräftigen Freundinnen zum Leben. Bei manchen Szenen habe ich laut aufgelacht (ich sage nur: Herr Steuerthal)- wie ich überhaupt finde, dass hier die verschiedenen Männertypen sehr witzig charakterisiert sind. Ich bin selbst auf der Suche und da macht es natürlich besonderen Spaß zu lesen, dass es anderen auch nicht besser geht als mir. Ich wünschte ich hätte so gute Freundinnen wie Bea und Carla. Dann wäre auch ich dem Happy End vielleicht schon näher. In jedem Fall lesens- und daher empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Bestseller!!!, 6. April 2005
Von Ein Kunde
Die Zahnärztin Rosalind Steinberg ist schon Anfang
der vierzig, als sie beschließt auf Partnersuche zu
gehen.
Sie wohnt mit ihren beiden Söhnen und ihrer besten
Freundin und deren Tochter und ihren Schwiegervater
Hubert im selben Haus. Am Anfang versucht sie ihr
Glück in einer Bar - diese Szene finde ich als eine
der besten im Buch. Auch Zeitungsinserate werden
versucht, bevor sie schließlich im Internet landet.
Von dort gehts dann wirklich ins Ehebett - aber ganz
anders, als ich mir das und sicher auch, als
Rosalind sich das vorgestellt hat. Dies ist das
richtige Buch, um mal wieder ein paar gemütliche und
erheiternde Abende auf der Couch zu verbringen.

5.0 von 5 Sternen "Vom Internet ins Ehebett"..., 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Gebundene Ausgabe)
Noch selten hat mich ein Buchtitel so angesprochen, ja sogar direkt angesprungen!
Letzte Woche besuchte ich eine Freundin, und sah dieses Buch bei ihr am Wohnzimmertisch liegen. Sie war begeistert von der Geschichte um die 35-jährige Rosi Steinberg, Zahnärztin - erfolgreich, aber ohne Mann...
Da sie das Buch aber bereits ihrer Schwester versprochen hatte, und ich nun einmal ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich es mir gleich selbst bestellt... und nicht im Geringsten bereut.
Das Buch hält, was der Titel verspricht.
Ich habe es genossen, eine Geschichte über eine erwachsene sympathische Frau zu lesen, die sich auf die schwierige und doch höchst spannende und amüsante Suche nach ihrem Traummann macht.
Wenn Ihr also Euren Traumprinzen auch noch nicht gefunden habt, dann lest hier, wie es vielleicht klappt [und welche Dinge man vielleicht besser lassen sollte...obwohl darüber zu lesen wahnsinnig komisch ist ;-)]

5.0 von 5 Sternen !!!up to date!!!, 8. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Gebundene Ausgabe)
Als wahre "Bücherverschlingerin", ich lese locker drei Romane in der Woche, war ich mir sicher, schon alle Arten von Geschichten zu kennen. Liebesromane sind ja meist eher simpel gestrickt: Frau trifft Mann. Sie zoffen sich, sie lieben sich, sie trennen sich (Gefahr, Katastrophe usw.), sie heiraten. Hier läuft das ganz anders ab. Man weiß lange Zeit nicht, mit wem Rosalind schlussendlich zusammenkommt. Mir gefallen auch die Gedanken der unterschiedlichen Frauen und Männer, die ich als tiefgründiger empfinde, als sie oberflächlich gesehen, erscheinen. Besonders gefiel mir, dass ich so oft schallend lachen konnte. Man bekommt fast tatsächlich Lust, sein Glück im Internet zu versuchen.

5.0 von 5 Sternen Habe mich herrlich amüsiert, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Kindle Edition)
Am Wochenende suchte ich mal wieder so ein Buch, mit dem man sich herrlich entspannen kann. Das gelingt mir in letzter Zeit nicht mehr so oft.Der Titel hat mich sofort angesprochen, meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, da ich von dieser Autorin noch nichts gehört gehabt hatte. Was soll ich sagen? die Geschichte der Zahnärztin Rosalind, die mit vierzig den richtigen Mann fürs leben sucht, fand ich große Klasse. Die Dialoge mit ihren Freundinnen fand ich originell und auch sehr klug. Die drei sind keine albernen Tussis, sondern haben schon viel erlebt und spielen ihre Karten jetzt gekonnt aus. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, aber Rosalinds Partnerwahl verlief ganz anders als, ich das zu Anfang des Buches gedacht habe. Das machte die Geschichte dann auch spannend. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen, ich hatte es in einem Rutsch durch.

5.0 von 5 Sternen vom Internet ins Ehebett, 24. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Kindle Edition)
Eine nette Unterhaltung ist dieses Buch, so richtig um in den Ferien abzuschalten. Ich hatte viel spass weil die Geschichte spannend und humorvoll zu lesen war, und bis zum Schluss wusste man nicht so richtig ob Rosalinde sich schlussendlich für den richtigen Mann entscheidet Das Buch ist wirklich zu empfehlen wer gerne mal eine leichte Lektüre möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltsam, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vom Internet ins Ehebett (Kindle Edition)
Das Buch ist witzig geschrieben, es zieht einen in seinen Bann. Ich konnte nicht aufhören zu lesen bis ich durch war.

ARRAY(0xa7949b10)

Vom Internet ins Ehebett