• Kundenrezensionen

am 23. Mai 2013
Leider lassen sich auf meiner Schutzhülle die Tasten sehr schwer bedienen.
Deshalb ist die Hülle für mich unbrauchbar. Ich habe nämlich keine Lust mit
der Kraft eines Gorillas auf den Powerbutton zu drücken. Einfach nervig!
100% passgenau ist es auch nicht. Es wird bei mir ein kleiner Teil des
Lautsprechers mit von der Schutzhülle "verschlungen".

Was mir aber gefällt ist die Griffigkeit, die die Hülle bietet.

Kaumempfehlung: Nein!

... es sei denn, Ihre Tasten lassen sich locker flockig bedienen und alle Aussparungen sitzen an der richtigen Stelle ;)
am 30. Mai 2013
Die Schutzhülle erfüllt ihren Zweck und ist stabil. Für mein Gefühl ist sie allerdings etwas zu hart. Ich werde sie wohl durch eine etwas flexiblere Silikonhülle ersetzen.
Nach einem sehr netten Kontakt mit dem Hersteller wurde die Schutzhülle gegen ein andres Model ausgetauscht. Die neue Hülle entspricht voll meinen Vorstellungen und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Die Hülle passt 100%tig und alle Schalter lassen sich hervorragend bedienen. Die Firma HandNow und deren mumbi-Produkte kann ich nur empfehlen.
am 26. Mai 2013
Die Hülle ist 100%ig Passgenau,
alle Löcher für z.b. Ladekabel, Kopfhörer, Kamera sind genau da wo sie sein sollten.
Das aussehen ist zwar immer Geschmacksache aber ich finde sie sieht richtig gut aus, die Rückseite etwas heller genau so wie es auf den Bildern halt auch dargestellt wird :)
Die tasten an den seiten lassen sich zwar etwas schwierieger bedienen als ohne hülle aber wirklich nur minimal so das es nicht wirklich als störend empfunden wird.
am 8. Mai 2013
Die Hülle passt perfekt auf das S4 und sitzt sehr fest, so dass sie nicht verrutscht.
Sowohl an der Kamera als auch vorne am Display steht die Hülle etwas über, das diese gut geschützt sind.

Das Material ist wie auf den Bildern, obwohl ich mir die hintere Seite etwas "gummiger" vorgestellt habe. Diese ist aus hartem Kunststoff mit leichtem Gummieffekt. Das Case sollte Stürze gut abfedern können.
Alle Knöpfe lassen sich gut und eicht drücken.
Habe es für 6,90€ erstanden und bei Saturn und Media Markt nichts vergleichbares gefunden.
Absolute Kaufempfehlung.
am 6. Oktober 2013
Nach ausführlicher Recherche hatte ich mich für die "mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle " entschieden. Für die Hülle sprechen verschiedene Aspekte...

VORTEILE:

- Schutz:
Das Smartphone ist vorbildlich geschützt. Ecken und Seiten, die gegenüber Stürzen eine hohe Anfälligkeit aufweisen sind gut abgedeckt. Einen besseren Schutz kann nur eine Hülle mit "Deckel" bieten, die zusätzlich das Display schützt.

-Design:
Schlicht, aber gelungen. Hier sind natürlich subjektive Maßstäbe anzuwenden, mir gefällt das unaufdringliche Design. Die Seiten glänzen, die Rückseite ist matt. Anfängliche Bedenken, dass diese beiden optischen Elemente nicht miteinander harmonieren könnten, haben sich nicht bestätigt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

-Material
Die Hülle besteht aus vergleichbar festem/steifen Silikon. Das ist einerseits von Vorteil, da die Hülle sehr gut am Smartphone fixiert bleibt. Überhaupt muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Hülle optimal auf das SAMSUNG GALAXY S4 passt. Alle Stellen, an denen Aussparungen vorgenommen wurden (Kamera, Blitz, Lautsprecher, Ladeanschluss, Mikrofon, Kophörereingang, Infrarotschnittstelle) sind einwandfrei nutzbar. Außerdem wirkt sich die Hülle positiv auf die "Rutschfestigkeit" des Smartphones aus. Des Weiteren liegt das Smartphone mit Hülle besser in der Hand, allein wegen den größeren Maßen. Vor allem die Dicke ist hier entscheidend.

NACHTEIL:

Der einziger Magel an dieser Schutzhülle sind die Stellen, an denen keine Aussparungen bei der Produktion vorgenommen wurden (Lautstärke Tasten und die On/Off bzw. Lock Taste). Hier kommt eindeutig der Nachteil des festen Materials zum Tragen, da die besagten Tasten nur mit hoher Druckkraft bedient werden können. Dies führt zu einer weniger komfortablen Nutzung des Smartphones, weshalb ich an dieser Stelle 1 Stern abziehe.
(Nach 1 Woche Benutzung bemerke ich eine sehr leichte Besserung bei der Bedienung der Lock Taste. Es ist also möglich, dass die Verwendung der beiden Tasten mit der Zeit besser wird. Es bleibt aber bei 4 Sternen)

FAZIT:
Ich habe mir die Schutzhülle bestellt, obwohl ich von den teilweise schlecht zu bedienenden Tasten wusste (durch die anderen Bewertungen). Ich hatte beschlossen mich damit abzufinden. Im Großen und Ganzen bin ich dennoch zufrieden mit der Schutzhülle, da sie ansonsten alle wichtigen Kriterien erfüllt. Trotzdem überlege ich im Moment ob ich versuchen sollte selbst an der Hülle Hand an zu legen und die verdeckten Tasten mit einem Cutter freizulegen. Im Erfolgsfall hätte ich den einzigen Nachteil der Hülle beseitigt und somit eine für mich perfekte Schutzhülle. Das ist jedoch mit dem Risiko verbunden, die Hülle zu zerstören oder optisch zu verunstalten. Naja, schlussendlich muss das jeder selbst entscheiden!
Ich bereue den Kauf nicht und kann dementsprechend eine Kaufempfehlung für dieses Prdukt aussprechen. Über die Einschränkung zur Bedienung der Lautsprecher Tasten und der Lock Taste sollten Sie sich allerdings im Klaren sein und bereit sein das (sprichwörtlich) in Kauf zu nehmen.

Ich hoffe meine Bewertung hat Ihnen geholfen sich einen besseren Eindruck von der Schutzhülle zu verschaffen!
am 30. April 2013
Die Schutzhülle macht einen sehr guten Eindruck.Sie ist sehr gut verarbeitet.Alle Anschlüsse sind sehr gut erreichbar.Die Ausschnitte für Kamera usw.sind alle sehr genau.Durch die Hülle ist das Handy sehr gut geschützt.Eine TPU Schutzhülle für kleines Geld, mit dem das Handy noch besser in der Hand liegt und es bei einem Sturz auch noch gut schützt.Absolute Kaufempfehlung
am 5. November 2013
Eigentlich ist diese Schutzhülle perfekt. Die Form passt absolut 1A, der Schutz ist an allen Ecken und der Kamera sowie für den Bildschrim bei fall auf den Boden ist gegeben.
Beim verschieben von App-Verknüpfungen von einem Homescreen auf den nächsten stört die Hülle etwas, aber das ist klar, dadurch der Bildschirm beim Galaxy S4 bis 4mm auf den Rand geht und die Hülle auch noch einen kleinen halt benötigt. Außerdem verschiebt man nicht jeden Tag apps von einer "Seite" auf die andere und dafür reicht es wenn man mit dem Finger etwas strenger zum Rand fahren muss, damit sich die Hülle nach außen biegt und das Handy die Bildschirmseite wechselt!

Einziger Mangl ist die Wippe für die Lautstärketasten. Der Power Button ist zu Beginn ebenfalls recht streng und schwer zum drücken gegangen, allerdings betätigt man den öfters sodass er in rascher Zeit leichter wurde!
Bei der Wippe kommt aber noch dazu, dass die Knöpfe "Volume up" und "Volume down" sehr knapp beieinander liegen und durch diese Hülle noch schwerer zum Drücken sind bzw. überhaupt den richtigen zu drücken. Will sehr oft lauter drehen und drücke dann beide Tasten gleichzeitig. Wird kurz lauter und dann gleich wieder leiser durch leichten Zeitversatz zw. den Tastendrücken.

Ich denke aber das sich das nach einigen Monaten auch verbessern wird. So war es bei der Hülle meines S2 auch.
am 16. Mai 2013
Mit der großen Hoffnung habe ich diese Hülle bestellt. Wie immer wurde die von Amazon ultraschnell geliefert. Vielen Dank dafür.

Nach dem Anbringen am Telefon stellte ich sofort fest, dass seitlichen Tasten des Telefons mit dicker Gummischicht
verdeckt wurden. Die sehr empfindliche Tasten lassen sich am S4 sehr schön bedienen... aber ohne mumbi TPU-Schutzhülle.

Mit der Hülle spürt man den Tastendruckpunkt nicht mehr - die sonst intuitive Bedienung wird zu einem Abenteuer.

Auch der Rahmen um das Display ist ca. 2 mm hoch und erschwert erheblich die Bedienung der unteren Tasten (Home usw.)

Morgen schicke ich die Hülle zurück - bereits habe ich eine Neue von INCIPIO bei AMAZON bestellt.

Die Hülle kann ich nicht empfehlen.

UPDATE 27.05.2013

QS der Fa. Mumbi hat sich bei mir gemeldet und angekündigt mir eine neue Hülle zu senden. Die sollte aus einem besseren material (neue Charge) gefertigt
werden und dadurch auch besser funktionieren. Die Hülle habe ich erhalten, getestet und mein Urteil lautet: SEHR SEHR SCHLECHT.
Weiterhin lassen sich die Seitentasten kaum bedienen (ich habe kräftige Hände!!!) - d.h. sie ist nicht brauchbar.
am 27. September 2013
...wer möchte schon viel Geld für eine TPU Hülle ausgeben?! Hab schon für verschiedene Smartphones Zubehör, Hüllen usw. gekauft und man merkt, Geld ausgeben kann man viel und Qualität ist häufig Mittelmaß.

Die Hülle von mumbi hat mich wirklich überzeugt, preislich super und Material gut. Klar ist das Material am Anfang etwas steif, wenn man die Hülle aber vor gebrauch etwas biegt und quetscht wir das Material weicher (auch Knöpfe). Mir persönlich gefällt die matte Rückseite sehr gut, sieht eleganter aus als der glänzende kram. Einziger Verbesserungsvorschlag sind die Knöpfe an Power-Button und laut-Leise, die würde ich auszusparen um eine bessere Bedienung zu haben.

Also auf den Punkt, positiv:
- Sehr solide Verarbeitung, keine Materialkanten
- gute Optik
- Anschlüsse gut ausgespart
- Preis/Leistung perfekt

negativ:
- Bedienknöpfe schlecht zu drücken, sollten Aussparung machen dann gibt es das Problem nicht

Bei dem Preis aber jammern auf hohen Niveau...
Empfehle es ganz klar weiter!
am 20. November 2015
Positiv:
Die Schutzhülle schaut eigentlich sehr gut aus, sitzt auch sehr fest und erfühlt ihre Zweck. Es liegt auch gut im Hand.
Negativ:
Das größte Problem ist, dass die Seitentasten bisschen schwer zu bedienen sind, weil das Material sehr fest ist und keine Aussparungen für die Tasten sind. Also die Lautstärke Tasten sind OK, aber die Ein-/Aus-Taste muss man schon kräftig drücken. Mit der Zeit (nach 2 Wochen) wurde das auch nicht besser. Was für mich ausschlaggebend ist, dass es fast unmöglich ist, ein Screenshot zu machen, und das mache ich täglich. Ich muss jedes mal die Schutzhülle runter nehmen. Ich benutze es aus diesem Grund nicht mehr.
Fazit:
Wer keine Screenshots macht, kann trotzdem die Hülle bestellen.

******UPDATE******
Nach meiner Bewertung, hat mir mumbi Kundenservice eine neue Hülle zugeschickt, da meine auf Produktionsfehler hindeutet.
Die neue Hülle ist perfekt, ich habe keine Probleme mehr beim Screenshots machen :) Super Kundenservice!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden