Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. April 2013
Ich kenne das Spiel noch aus Amigazeiten und habe mich auf die PC Version gefreut. Vorweg. Am Spielprinzip hat sich nichts geändert. Man denkt immer noch, es ist die Amigaversion. Nett sind die Minispiele. Leider sieht der Hersteller eine Installation auf dem PC nicht vor. Es fehlt schlichtweg die setup.exe. Eine Anfrage über den Support ergab leider nichts. Bis heute keine Antwort. Das Spiel läßt sich nur von DVD spielen was bei einer Kampagne doch echt nervig ist. Man hat hier die Wahl durchzuspielen oder den Rechner laufen zu lassen bis man mal wieder Lust hat. Auch das ständige nachladen für einzelne Sequenzen ist auch nicht so schön. Aber wenn das alles nicht stört und man das Spiel noch von früher kennt, dem kann ich's empfehlen. Alle anderen spielen die Mobiltelefonversion.
Nachtrag. Auf Grund einer Information eines User's habe ich jetzt meine Meinung verbessert. Schaut Euch einfach mal die Kommentare an und folgt dem Link. Jetzt habe ich auch etwas länger gespielt und finde das Spiel super. Allerdings ist das meine Meinung. Ich empfehle das Spiel aber jedem, der das Spiel aus den guten alten Zeiten kennt.
66 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2013
Ich habe mich lange auf dieses Remake gefreut und bin insgesamt nicht enttäuscht worden und in eine gute Retro-Sammlung gehört es alle mal! Es gibt nicht die volle Sternzahl, weil leider ein paar kleine Dinge fehlen, an die ich mich durchaus gut erinnere und die ich schon gerne gesehen hätte. Beispielsweise fehlt der Wettlauf durch das Fort mit dem Hund... Es gibt "nur" zwei Minispiele die aber selbst unter schwerster Stufe spätestens nach dem 3 Mal spielen in eine gewisse Langeweile, weil Anspruchlosigkeit münden. Allen Kennern des alten ORIGINALS, welche nun auch mittlerweise etwas älter geworden sind, sei gesagt das er Schwierigkeitsgrad wirklich an FSK 12 angelegt ist. Dies bringt dem Spielspaß zusammengefasst aber nur bedingt einen Abbruch.
am 23. Juni 2013
Habe das Spiel früher auf dem Amiga stundenlang gezockt. Als ich gesehen hatte das es die neu Version jetzt auch für PC gibt habe ich gleich zugschlagen. Leider hängt das Spiel sehr oft auf dem PC da man es nicht installieren kann. Das nervt gewaltig und wie mit allen Spielen von früher, in Erinnerung sind sie 10x besser als heute.
am 4. August 2014
Habe mir das Spiel gekauft weil ich das alte North&South ( auf dem Amiga) geliebt habe, doch dieses Remake kommt meiner Meinung nach nicht an den Klassiker ran. Die Grafik ist ja ok, aber das Gameplay wurde zu stark verändert ( modernisiert ?)
also wenn sich jemand dieses Spiel aus den gleichen nostalgischen Gründen kaufen möchte wie ich, dem kann ich nur abraten.
am 15. Juni 2013
Macht kein Spass. Sehr schwierige Steuerung. War auf Amiga eins meiner Lieblingsspiele. Ich traue mich nicht mal es weiter zu verkaufen.
am 17. Juni 2013
Retro kult spiel.Im allgemeinen gut umgesetzt,aber man hätte die Steuerung ein wenig besser machen können im verleich zum Original.Ansonsten empfehlenswert
am 25. April 2013
Kabe es früher af Amiga sehr viel mit Kumpels gespielt. Hat aber ein wenig an seinem Charme eingebüst, sieht in manchen sequencen wie ein billiges Handyspiel aus. Eigentlich hätte man das alte Spiel 1:1 mit ein wenig verbesserter Grafik auflegen sollen, für mich ein Fall von "Verschlimmbessert".