1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Interessantes Einsteiger-Angebot, 1. August 2013
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Analog Quarz Edelstahl EFM-502D-7AVEF (Uhr)
AKTUALISIERUNG v. 20.06.2014
Der Preis ist jetzt um 1/3 auf knapp über 100 Euro gefallen.
Dadurch ist die Uhr sehr günstig geworden und bekommt von mir eine Kaufempfehlung.
Meine edifice laufen zwar nur im Schaukasten, aber sehr genau und sehr zuverlässig.
Wenn ich das Bild aber genau betrachte, frage ich mich ob die Gliedern des Armbands massiv sind. Die sichtbaren vorderen kanten sehen so aus wie gefalteter Stahl, was in der Preisklasse üblich ist. Daher halte ic mich mit dem 5. Stern zurück.

----------------------------------
Bei Casio, wie immer, viel Schnick-schnack, wobei die EFM-502D-7AVEF für Casio-Verhältnisse schon fast aufgeräumt wirkt.
Was bleibt aber übrig wenn man die Summe zieht ?
Eine Einsteiger-Quarz-Uhr aus Stahl mit Mineralglas, wie es vielleicht zwei oder dreitausend davon gibt aber immerhin WR bis 200 m, 47 mm Durchmesser und mit eine schöne blaue Lünette, das Ganze für 120 Euro: Nicht schlecht, aber immer noch weit vom Jackpot entfernt.
Ich würde diese Uhr irgendwo auf Platz 125-150 der Warteliste stellen, und da ich mich noch bei 100 durchkämpfe, muss sie eine Weile warten.
4 Sternen für das Preis-Leistungsverhältnis wenn man Sonderangebote ausklammert. Wenn man aber systematisch Auktionen und Lagerräumungen bei Nautec, Barbos, Swiss Military, Citizen, Invicta usw. verfolgt, sinkt die Attraktivität auf 2-3 Sternen.