5.0 von 5 Sternen sehr fein!
sehr schlicht und nicht zu globig wie die anderen G-Shock's!
Vor 20 Monaten von mrschnitzel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optisch
Versand wie immer top. Aber die Uhr wirkt optisch kleiner als auf den Bildern dargestellt,da beim Durchmesser die Uhrbandaufnahme mit eingerechnet wurde. Funktionen sind wie beschrieben.
Vor 15 Monaten von G. Gager veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr fein!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr G-Shock Digital Quarz Resin GW-M5610NV-2ER (Uhr)
sehr schlicht und nicht zu globig wie die anderen G-Shock's!
was ja eigentlich den reiz von solch einer Uhr aus macht.. gerade mir den tollen extra Funktionen.... allerdings bittet diese Uhr "nur" den extra Service einer Funk Funktion welche wirklich gut funktioniert und einer Solar Funktion! Stop/Timer brauch man ja gar nicht mehr zu erwähnen bei Casio! Ach um es kurz zu machen ich bin echt begeistert von dieser Uhr und genieße es sie am arm zu haben und von den Leuten angesprochen zu werden welch eine tolle Uhr ich doch trage!

5.0 von 5 Sternen Geniale Uhr mit dezentem Aussehen, 17. Juni 2013
Die Uhr hält was sie verspricht und sieht super aus.

Diese G-Shock gibt es in zwei Farbvarianten und ich habe mich für die dunkle entschieden, da ich eine dezente, unaufdringliche Uhr wollte. Für die ganzen positiven Seiten der Uhr kann man sich mal die Rezensionen des Schwestermodells mit hellem Display ansehen.

Die Uhr hat nur zwei kleine Schwächen:
- Matte Ziffern auf schwarzen Hintergrund gepaart mit einem spiegelndem Deckglas, macht es einem doch schwerer die Uhrzeit abzulesen.
- Kurzes Armband. Ich hab Handgelenke mit 22cm+ Umfang und arbeite mit den letzten drei Ösen des Armbands, d.h. mir bleibt nicht mehr viel Spielraum. Die "Herren Standard" Armbandlänge trifft wohl nicht ganz so auf mich zu.

Allerdings sind das keine Probleme die nicht auch andere Uhren haben. Ich würde die Uhr nicht unbedingt jemanden empfehlen der Probleme mit den Augen hat, ansonsten ist sie super.

5.0 von 5 Sternen Leichte, stabile Funk-Solar-Uhr, 4. November 2013
Eine Uhr ohne Probleme

+ Leicht und klein, das ist kein grober Klotz am Arm und somit gut für alle, die das nicht brauchen :-)
+ Alle mir wichtigen Features enthalten: Solar, Funk, automatische LED-Belechtung

- Fingerabdrücke zeichnen sich auf dem Display gut ab

5.0 von 5 Sternen Die Pros und Cons der Rezensionen stimmten, 1. November 2013
Sehr exlusive Erscheinung , Neuerfindung eines kKlassikers. Habe dieses Modell bereits seit Jahren in schwarz, ausser Armband (Verschleiss) keine Klagen. In der Tat ist die Uhrzeit schwer ablesbar, man muss die Uhr im richtigen Winkel zum Licht bringen, dafuer erscheinen die Ziffern dann Kupferfarben hinterlegt. Trage Uhren 24/7 und kann daher sagen, dass wohl Robustheit und Tragekomfort dies erlauben. Bin auch in Far East unterwegs , die neue Veriosn hat ja 6 Frquenzbaender die dann die lokale Zeit synchronisieren. Uneingschranke Empfehlung, gerade wenn man auch die Fuelle der implementierten features beruecksichtig: Funk, Solar (Ladezustand war 98% der Faelle Max, Rest mindestens Medium)

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, sehr stylisch., 3. Juli 2013
Absolute Top Uhr.Natürlich ist das Display dunkel und nicht ganz so leicht wie das Hauptmodell abzulesen, dafür hat man ein ziemlich hippes Retro-Teil am Armgelenk mit präziser Brzeit, toller Armbandfarbe und nie wieder Batterieprobleme.Das Ding läuft mit einer Aufladung bestens und ewig und stellt sich sofort auf die kontinentalen Zeitumstellungen ein.<bin viel unterwegs>...Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Unbreakable, 26. Februar 2015
I have had this watch for over a year now.. this thing is a tank.
I have treated it as follows:
Buried in Ice
worn in sulphur hot springs over 40 degrees
buried in the sand in the desert
knocked it off a balcony
general wear and tear, water, snow.
This thing just will not break

The satellite updating time works well, it took me a while to realise it was actually doing it, as i never noticed.
It does pay to read the manual, as the menu navigation can be a bit complex a times.
solar charging works fine. there has only been one instance where the watch showed low battery, but I left it on a window sill facing the sun for a day, and it was back to full charge by the night.

Great at a reasonable price.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 24. Februar 2014
Danke das alles so gut geklappt hat mit der Bestellung und derLieferung und ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen superpraktische, robuste Uhr, 14. Februar 2014
Wolfgang Kelker "kelkwolf" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Uhr gefällt mir sehr gut, besonders der umweltfreundliche Antrieb.
Ultrarobust und angenehm zu tragen.
Ein moderner Klassiker!
Einfach super!

5.0 von 5 Sternen Wie immer zeitlos und funktionell..., 6. August 2013
Schon einige 56xxer sind in meinem Besitz. Wer dieses (zeitlose) Design mag wird in der Funktionalität erst recht nicht enttäuscht. Das dunkle Display ist bei diesem Model natürlich nicht unter Funktionalität zu verstehen, aber dann könnte man auf genügend andere Modelle ausweichen, die ebenfalls Solar, Funktechnik und alle anderen Features wie diese Uhr bieten.
Das Blau auf dem Produktfoto ist im Schatten deutlich dunkler und kommt erst bei Sonnen/Lichteinstrahlung zur Geltung. Mir gefällt dies. Die Uhr kam in voll geladenem Zustand (zumindest nach Anzeige auf dem Display). Das Resinarmband ist (wie bei allen anderen Casio Uhren) langlebig, aber bekommt weiße "Flecken", wenn man länger im Wasser mit ihr ist. Diese sind jedoch leicht zu entfernen (außer in den schlecht zugänglichen Uhranteilen).
Die Ladezeit von "fast leer" bis ganz voll (siehe auch Handbuch) bestätigte sich kürzlich bei einer anderen Uhr. Ca. 30 Std. laut Handbuch - bei mir war sie nach einem Tag Sonnenpower wieder auf "level high" angekommen.

4.0 von 5 Sternen Just as promissed!, 12. Juni 2013
The watch is just as advertised, the quality is undoubtable and the radio controlled update works just fine. My main concern was the resin band which I thought would be prone to scratches. However until now I did not see any trace of scrach even if I worn it in heavy duty conditions. I would rate it 5 if only the display would be more visible during the day.