5.0 von 5 Sternen endlich unabhängig, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Digital Quarz Resin GD-350-1ER (Uhr)
Meine erste G-Shock (6900er) hielt, inkl. einem Casio-Service, über 12 Jahre, dann riss das Armband.
Kaufte mir dann eine Neue - der große Fehler: Funk und Solar
Ich möchte dass meine Uhr auch nach 2 Tagen Dunkelheit oder unter der Kleidung funktioniert, ohne dass ich sie einmal ins Licht legen muss. Und beim Funk: eigentlich will grundsätzlich ICH der Uhr zu Beginn (oder schon im Flieger vorm Zeitverschieben) sagen wie spät es ist, dann funktioniert sie eh von allein.
Endlich dieses G-Shock Modell gefunden: Geschmack ist ja individuell, ich finde sie jedenfalls sehr gelungen.
Sieht auch auf einem schlanken Handgelenk nicht zu groß aus.
Ich kann leider noch keine Langzeitbewertung abgeben, aber die Funktionen funktionieren und die Ziffern sind 10mal besser ablesbar als bei so einigen top modischen G-Shocks mit Zeigern (bei denen man durch den schlechten Kontrast zum Ziffernblatt und den Mini-Ziffern die Zeit weder an den Zeigern erkennt noch am Display).
Vibrationsalarm finde ich in einigen Situationen sehr sinnvoll (na ja, das klingt jetzt auch doof :0) aber ich lass das so stehen).
Das einzige was ich an meiner ersten 6900er vermisse und das werden sicher einige: die geile blaue Beleuchtung.
Hier wird das Display weiss, mit LEDs (man möge mir verzeihen dass das der falsche Ausdruck ist) beleuchtet. Na ja, offensichtlich kann man nicht alles haben.

5.0 von 5 Sternen Super-Uhr von Casio, 6. Januar 2014
Mit dieser Casio G-Shock bin ich endlich zufrieden!
Sehr robust, keine Abhängigkeit von Solarzellen, Direktzugriff auf die Timer-Funktion, gute Beleuchtung des Displays und Vibrationsfunktion (klasse!).
Die behalte ich!

5.0 von 5 Sternen Tolles Modell, 19. Dezember 2013
Klares, super lesbares Display, Vibrationsalarm ist sehr angenehm, praktische Countdownfunktion im Direktzugriff, kein unnötiger Schnickschnack, ansonsten typische G-Shock Merkmale.
Ideale Uhr für die Sauna und natürlich auch für den täglichen Gebauch.

5.0 von 5 Sternen erstklassige Uhr, 18. Juli 2013
Wie man von G-Shock gewohnt ist. Tolle Verarbeitung, liegt gut an Arm und ein top Display. Die Bedienung läuft wie gewohnt intuitiv. Das Armband ist meiner Meinung nach ein bißchen dünner geworden. Ob die Haltbarkeit darunter leidet muß der langzeitfest zeigen. Aber auf jeden fall Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen, 29. Juni 2013
eine schöne, gut verarbeitete Uhr mit sinnvollen Funktionen ohne sinnlosen Schnickschnack.

Pro:
-grosses gut ablesbares Display
-Display Beleuchtungsdauer verstellbar (1.5, 3 und 5 sek.)
-Vibrationsalarm (gut zu spüren und sehr angenehm wenn man mit anderen leuten zusammen ist und nicht durch das piepsen des alarms auffallen will :) )
-Direkter Timer Start-knopf

Contra:
um vom vibrationsalarm zum tonalarm zu wechseln muss man sich erst durchs Zeiteinstellungsmenü schalten, das ist etwas umständlich und wäre sicher auch einfacher lösbar gewesen. z.b. wenn man diese Option bei den Alarm Einstellung untergegbracht hätte.

aber dies ist eher nur ein Detail und stört den Gesamteindruck kaum. ich kann die Uhr wirklich empfehlen, angenehm zu tragen, gute Druckpunkte der knöpfe und der vibrationsalarm ist ne feine Sache!