Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:39,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. April 2013
Da dass , letzte Album von Fler (Hinter blauen Augen) sehr ruhig gesinnt geblieben ist, dachte man schon mit den knaller texten sei es vorbei .
Doch jetzt 5 Monate Später kommt der "Trendsetter" stärker denje und präsentiert ein Meisterwerk.
Blaues Blut hat alles was ein Deutschsprachiges Rap-album braucht !
Eine Geniale Idee der Szene treu zu bleiben aber dennoch seinen Eigenen Style komplett neu zu erschaffen.
Die Beats von den Highjackers sind einfach unbeschreiblich, Textlich passt alles klar und die Features sind klar und positioniert gewählt.
Deutschrap ist ein lvl. weiter durch ihn ....
TOP!!!
am 19. April 2013
Fler führt ja gerade in Deutschland einen neuen Style ein.
Zumindest versucht er es.
Der Anfang war "Hinter blauen Augen", mit viel Autotune, was auf harsche Kritik stieß.
Nur ca. 5 Monate danach bringt er schon ein neues Album raus und da stellt sich natürlich die Frage, ob das Album nicht schon im Voraus zum Scheitern verurteilt ist.
"Barack Osama" war die erste Auskopplung vom Album und meiner Meinung nach eine sehr durchwachsene.
Das Lied konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Mittlerweile ist "Pheromone" die zweite Auskopplung und ich muss sagen, dass er mich mit diesem Lied überzeugt hat, woraufhin ich mir auch das Album bestellt habe.

Die Beats sind großartig, ein Meilenstein der deutschen Rapgeschichte, niemand hat bisher so gute Beats gebracht, da muss selbst JBG 2 den Kürzeren ziehen.
Über die Texte kann man sich streiten, da wird es einige Diskussionen geben, doch ich mag Flers Art zu rappen. Hier verstehe ich jedes einzelne Wort und kann auch mal "mitrappen", wenn mir danach ist, im Gegensatz zu Alben wie JBG 2 mit Doubletime.
Das Album an sich ist abwechslungsreich, ich kann es Stunden von vorne nach hinten hören.
Abwechslung bringen vor allem die Parts von Jihad (ehemals G-Hot) oder auch die von Animus.

Auch wenn es für Kollegah oder Farid Bang Fans komisch klingen mag, aber der neue Style ist einfach genial und bietet mal etwas Anderes.
Klar, "Hinter blauen Augen" war der gleiche Stil, doch die Beats waren dort auch noch nicht so gut wie hier.
Nebenbei: Die Texte sind nicht mehr so harmlos wie auf "Hinter blauen Augen".

Ich jedenfalls liebe dieses Album und ich bin kein Flerfanboy, ich höre auch ab und zu JBG2.
Warum feiert man nicht einfach beides?
Nur weil die Labels sich in den Haaren haben, heißt es doch nicht, dass die Anhänger der verschiedenen Labels "nur" Musik vom eigenen Label hören müssen, um irgendwie "treu" zu bleiben.
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Insgesamt gesehen finde ich bei diesem Album wirklich keine Kritikpunkte und von daher vergebe ich auch die volle Punktzahl.
Gut gemacht Fler.
Wahnsinn
Krasse Beats
Krasse Flows
Man kann entspannt zuhören. Keine krampfhaften vollen rhymes. Hammer Features die zu den Texten passen!
Bin sehr verliebt in das Album !
am 19. April 2013
Mit unglaublich starken Beats, hebt Fler den deutschen Rap auf das nächste Level, denn sie sind sehr abwechslungsreich und besonders
fürs Auto bestens geeignet. Wer Fler kennt und seit Beginn an verfolgt hat, weiß, dass er nie besonders großen Wert auf Entertainment Rap gelegt hat,
wie es seine Kollegen Kollegah und Farid Bang gerade tun. Er erfindet keine Geschichten, nur damit seine Hörer spaß haben und lachen können, deshalb benötigt
er auch nicht die meiner Ansicht nach Überbewerteten Punchlines. Es gefällt mir, dass er seinen Stil beibehalten hat: Harte Aussagen die direkt sind und seine
Person wieder spiegeln. Dies nennt man REAL. Wer jetzt sagt, dass es nicht real sei, erst von Ghetto und dann von viel Geld zu rappen, hat das Wort "Real" nicht
verstanden, denn es beschreibt, wie eine Person in der momentanen Situation ist und sich gibt. Er hat sich sein Geld durch harte Arbeit über die Jahre erkämpft und kann nun
mit stolz sagen, dass er GELD BESITZT. Nicht real wäre er, wenn er viel Geld hätte und behaupten würde er müsse immernoch Pizza an der Tanke klauen.
Wer mit diesem Wandel nicht klar kommt, brauch sich Fler in der Momentanen Situation und auch in der Zukunft nicht anhören, denn in "Blaues Blut" geht es zwar
um einiges härter zur Sache als bei "Hinter Blauen Augen", doch zeigt er auch hier in einigen Tracks, dass er sich ein Leben im Wohlstand verdient hat. Dies zwar mit
stellenweise sehr einfachen Texten, dafür mit der geliebten, harten Fler Stimme, die ihn einfach aus macht.

Auch wenn ich den "alten" Fler und seinen Rapstil mehr mochte, bleibt er die Nr. 1, denn es gibt KEINEN Rapper in deutschland,
der nach so vielen Jahren immernoch eine Größe im Rapbusiness ist und ununterbrochen arbeitet, während sich einige andere
lieber zurück lehnen und erst dann wieder arbeiten, wenn das Geld sich dem Ende neigt.

Trotz 2-3 nicht so überzeugender Tracks, gebe ich Blaues Blut die volle Punktzahl. Auto fahren, Fenster auf, CD rein und genießen.
am 23. April 2013
Habe das Album jetzt auch schon seit Release bei mir zuhause u. mehrfach durchgehört, kann jetzt also auch eine gute Rezension abgeben.
Finde die Strukturierung, bzw. die Reihenfolge der Tracks auf dem Album gut durchdacht. Das Album fängt "hart" an, mit düsteren u. sehr basslastigen Beats u. wird gegen Mitte des Albums immer etwas musikalischer. Alles gut zusammengebastelt mit den teilweise sehr lustigen Skits von Sentence u. Fler.
Für die kurze Produktionszeit wirklich ein dickes Lob an Fler u. die Hijackers!

Hier eine Liste der meiner Meinung nach Top-Tracks auf dem Album:

- Die Liga der Kriminellen
- Echte Männer
- Biggest Boss
- Pheromone

Alle nicht genannten Tracks sind eben teilweise schon bekannt durch Video-Auskopplungen oder durch Freetracks von Fler.
Ansonsten ist aber keins der anderen Lieder ein Lückenfüller! Im Vergleich zu HBA ist das hier mal wieder ein richtiges Fler Album mit der perfekten Mischung!!!

Ich gebe dem Album insg. 9,5/10 Punkten, da meiner Meinung nach mal wieder ein Track mit Frauenfeat. kommen könnte. Waren bisher alles immer sehr gute Fler Songs, wenn sie in die Richtung gegangen sind. (siehe feat. mit Doreen oder Ex-No Angel , etc....)

-----

Also alle BLAUES BLUT holen! Ist sehr zu empehlen die Scheibe!!
am 20. April 2013
Also zu allererst will ich alle die das hier lesen darum bitten die ganzen Hater Rezensionen hier zu ignorieren, das ist einfach nur lächerlich und die betreffenden Person einfach noch nicht reif genug das zu merken!

Nun aber zu Blaues Blut:

Fler macht nach Hinter Blauen Augen den nächsten Schritt, er kombiniert seinen Style mit harten Themen und vermied vornehm Autotune(bis auf 2 Songs)

Die Beats der "Highjackers" welches wohl das neue Hausproduzententeam von Maskulin darstellen sind überwältigend und in der Form in Deutschland so voher noch nie dagewesen! Sie passen perfekt zum Style und den Themen von Fler! einfach Gigantisch! Hauptsächlich ist das Album top ausproduziert und gemastert! Alleine das ist bei deutschem Rap nicht mehr selbstverständlich!

Fler reimt in einem Style und mit einem Flow der verbunden mit seiner Stimme gigantisch wirkt "ich roll auf roll auf Chrome" wer das nicht fühlt der ist entweder ein Hater oder hat schlichtweg keine Ahnung!

So sind die meisten der 18 Tracks einfach Hammer, von der Themenwahl her ist alles vorhanden: Die Vergangenheit von Fler, Die Gegenwart und der Erfolg, Battletracks die nach vorne gehen , Verfall der Jugend und sogar ein Song der sich über seine Gegenspieler lustig macht! Die 4 Bonustracks der Blue Magic Edt. sind im Gegensatz zu früheren Alben von Fler absolut genau so hammer wie die eigentlichen Tracks! Die Features sind mit Jihad, Silla & Animus sehr bedacht gewählt und passen perfekt zum Style von Album und Fler!

Also wenn man was von gutem Rap versteht und sich auf den Style einlassen kann sollte man zuschlagen!

5 Sterne!!!
am 19. April 2013
Echt geiles Album geworden. Hat sich ausgezahlt länger darauf zu warten. Eines vorab, bitte blendet die ganzen Hater Kommentare hier aus. Das hier ist wirklich eine objektive Beurteilung. Ich bin kein Kollegah, Farid Bang Hater oder so, aber das Album ist einfach wirklich gelungen.

Beats hauen eigentlich durchgehend super rein. Über den Style lässt sich natürlich streiten, ich persönlich finde ihn top. Wie auch schon einige andere Rapper bestätigt haben, langsam zu rappen ist schwer, schwerer als auf die üblichen 90Bpm. Textlich finde ich das Album auch gelungen. Gangster-, Battle- Rap und auch teilweise "sozialkritisch". Die Features sind alle samt sehr gut. Mir persönlich gefällt Animus sehr gut. Sollte mehr in dieser Richtung machen bzw. mit Maskulin. Jihad hat schon mal einen guten Vorgeschmack auf sein Album gegeben mit den vielen Features. Also auf sein Album kann man sich auch schon freuen. Über Silla muss ich wohl nicht viel sagen, top wie immer.

Alles in allen verdient sich das Album 5 Sterne UND hört es euch auf einer richtig guten Anlage an, denn da kommt der Sound erst richtig zur Geltung.

Kann man nur hoffen, dass Fler weiterhin diesen Style fährt und vorallem weiterhin mit diesem Producer Team zusammenarbeitet, denn noch nie habe ich ein Album gehört, wo soviele geile Beats dabei waren.
am 21. April 2013
Das Album ist sehr gut , und enthält meiner meinung nach keinen Track , den man beim durchhören überspringen muss !
Die Feats mit Jihad und Silla sind wie immer sehr gelungen (wie z.b bei "echte männer" oder auch bei "die liga der kriminellen")
außerdem ist Animus 2 mal auf dem album vertreten und hat wie man es von ihm erwartet starke parts hingelegt.
Davon abgesehen beinhaltet das album auch starke solosongs wie z.b "Meine Farbe" "Blue Magic" oder auch "chrome"
Kaufen lohnt sich und von mir 5*
am 18. Juli 2013
MasQ - Deutschrap in Massephase!
Das Album besticht durch seine einmaligen, sehr hochwertigen Beats und den gekonnt "neuen" Rapstil von Fler. Mein Lieblingsfeaturegastnauf BB ist Animus! Maschine ist episch :)

Das einzige negative auf dem Album ist das meiner Meinung nach den Herren F. B. und K. dem B. Viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde!
am 19. April 2013
Fler hat mit diesem Album einen Meilenstein gesetzt es ist einfach geil dieser NEUE STYLE macht lust auf mehr ! Bis jetzt das aller beste was ich Rap musikalisch gehört habe. Die Beats, sein Rap, die Texte. Eine wahre Offenbarung. Jeder der Rap hört und Fler damals gehört hat und jetzt sagt das dieses Album s******* ist - der hat schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung von Musik! Dieser Stil ist ERWACHSEN.

DANKE FLER !