5.0 von 5 Sternen Wie Phönix aus der Asche
Da dass , letzte Album von Fler (Hinter blauen Augen) sehr ruhig gesinnt geblieben ist, dachte man schon mit den knaller texten sei es vorbei .
Doch jetzt 5 Monate Später kommt der "Trendsetter" stärker denje und präsentiert ein Meisterwerk.
Blaues Blut hat alles was ein Deutschsprachiges Rap-album braucht !
Eine Geniale Idee der Szene treu...
Vor 17 Monaten von Frank Brauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen er schaft es nicht mehr gut zu werden
also nach hinter blauen augen war ich sehr skeptisch was das nächste album angeht.
dann war es so weit das neue war da und ich war sehr gespannt aber leider wurde ich sehr entäuscht.

die beats sind klar besser als bei dem vorgänger und auch die texte stehen fler besser zu gesicht, aber der flow den er an den tag legt ist mehr als...
Vor 16 Monaten von Memo261 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie Phönix aus der Asche, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Blaues Blut - Blue Magic Edition (2CDs + T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Blaues Blut hat alles was ein Deutschsprachiges Rap-album braucht !
Eine Geniale Idee der Szene treu zu bleiben aber dennoch seinen Eigenen Style komplett neu zu erschaffen.
Die Beats von den Highjackers sind einfach unbeschreiblich, Textlich passt alles klar und die Features sind klar und positioniert gewählt.
Deutschrap ist ein lvl. weiter durch ihn ....
TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 21. April 2013
Wahnsinn
Krasse Beats
Krasse Flows
Man kann entspannt zuhören. Keine krampfhaften vollen rhymes. Hammer Features die zu den Texten passen!
Bin sehr verliebt in das Album !

5.0 von 5 Sternen Gut, sehr gut, genial, atemberaubend!, 19. April 2013
Fler führt ja gerade in Deutschland einen neuen Style ein.
Zumindest versucht er es.
Der Anfang war "Hinter blauen Augen", mit viel Autotune, was auf harsche Kritik stieß.
Nur ca. 5 Monate danach bringt er schon ein neues Album raus und da stellt sich natürlich die Frage, ob das Album nicht schon im Voraus zum Scheitern verurteilt ist.
"Barack Osama" war die erste Auskopplung vom Album und meiner Meinung nach eine sehr durchwachsene.
Das Lied konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Mittlerweile ist "Pheromone" die zweite Auskopplung und ich muss sagen, dass er mich mit diesem Lied überzeugt hat, woraufhin ich mir auch das Album bestellt habe.

Die Beats sind großartig, ein Meilenstein der deutschen Rapgeschichte, niemand hat bisher so gute Beats gebracht, da muss selbst JBG 2 den Kürzeren ziehen.
Über die Texte kann man sich streiten, da wird es einige Diskussionen geben, doch ich mag Flers Art zu rappen. Hier verstehe ich jedes einzelne Wort und kann auch mal "mitrappen", wenn mir danach ist, im Gegensatz zu Alben wie JBG 2 mit Doubletime.
Das Album an sich ist abwechslungsreich, ich kann es Stunden von vorne nach hinten hören.
Abwechslung bringen vor allem die Parts von Jihad (ehemals G-Hot) oder auch die von Animus.

Auch wenn es für Kollegah oder Farid Bang Fans komisch klingen mag, aber der neue Style ist einfach genial und bietet mal etwas Anderes.
Klar, "Hinter blauen Augen" war der gleiche Stil, doch die Beats waren dort auch noch nicht so gut wie hier.
Nebenbei: Die Texte sind nicht mehr so harmlos wie auf "Hinter blauen Augen".

Ich jedenfalls liebe dieses Album und ich bin kein Flerfanboy, ich höre auch ab und zu JBG2.
Warum feiert man nicht einfach beides?
Nur weil die Labels sich in den Haaren haben, heißt es doch nicht, dass die Anhänger der verschiedenen Labels "nur" Musik vom eigenen Label hören müssen, um irgendwie "treu" zu bleiben.
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Insgesamt gesehen finde ich bei diesem Album wirklich keine Kritikpunkte und von daher vergebe ich auch die volle Punktzahl.
Gut gemacht Fler.

5.0 von 5 Sternen Album des jahres 2013, 4. Dezember 2013
Blaues blut war nur ein par monate in arbeit und ist das beste album 2013 ,das kann nur KING FLER !!!Und noch was die Beats sind brutallllll!!!
Einfach ein muss fur 2013 mit : NWA von Shindy und SSIO BB.U.M.SS.N :)

MASQ !!!!

4.0 von 5 Sternen Muss man selber hören :), 13. Juni 2014
Gutes Album gutes Shirt! Nur musst ich hinterher feststellen Trap is nich so meins ist aber gut :) Resekt an Flizzy aka Fler aka Frank White

5.0 von 5 Sternen Top!, 16. Februar 2014
Geile Beats , fette Texte einfach nur Hammer hat sich selbst übertroffen bin gespannt auf ndw2 hoffen wir mal das es wieder wie früher abgeht

5.0 von 5 Sternen F.L.E.R is back, 15. Februar 2014
Bewertung kommt jetzt zwar bisschen spät obwohl ich es am Erscheinungsdatum bekommen habe.
Da merkt man doch das ich solange jetzt keine Zeit hatte diese Rezension zu schreiben, weil ich dieses ALbum nur noch Pumpe...

Jeden Tag mal durchhörn ist ein Muss.
Jeder der DeutschRap feiert braucht dieses Teil !

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Sound!, 22. Dezember 2013
Fler bringt mit "Blaues Blut" einen neuen und bis dahin noch nie da gewesenen Sound in den Deutschrap und bringt damit auch noch einen Themenbezug und zwar den Maskulin Lifestyle. Für jemanden der sich die Zukunft des Deutschraps anhören will ist das Album genau das richige.

5.0 von 5 Sternen Blaues bLUT, 27. Mai 2013
Einfach nur Unormal das album ;) und kamm schnell an einfach nur hamma maskulin für immer alta ;)
fler
Blue Magic

5.0 von 5 Sternen ich liebe es.., 26. Mai 2013
geile tracks, geile beats, geiles tshirt.. fler hat sich mal wieder selber übertroffen mit dem album. dachte nach hinter blauen augen is es vorbei.. aber eher das gegenteil.. er is wieder der alte fler.