Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 6 Stück für HTC One M7|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,39 € Versandkosten

am 27. Dezember 2013
Folien sind absolut passgenau und lassen sich auch sehr schnell und unkompliziert anbringen. Nach fast dreimonatiger Nutzung hat sich die Folie noch kein bisschen abgelöst und sitzt wie am ersten Tag.

Wie ich leider schon bei vielen Schutzfolien feststellen musste, bekam auch diese Folie immer mehr Kratzer durch den normalen Gebrauch. Ich würde die Intensität und auch Häufung der Kratzer aber trotzdem als eher gering einstufen, da sie bei mir erst nach ca. einem Monat anfingen aufzutauchen und bisher nicht so sehr stören, dass die Folie unbrauchbar geworden wäre.

Was mich persönlich doch ein wenig stört ist die starke Anfälligkeit für Fingerabdrücke und Schmierer jeder Art. Das Display sieht permanent aus, als wäre es noch nie benutzt worden.

Trotzdem erhält man hier für recht wenig Geld ein solides Produkt und da auch mehrere Folien im Set enthalten sind, erwarte ich keine ewige Haltbarkeit.
am 1. April 2014
Folie ist an sich sehr gut, wenn möglich würde ich gern nur einen halben Stern abziehen aber leider geht das hier nicht. Der Grund für den Abzug ist ganz einfach der das die Folie für meinen Geschmack noch hätte ein bisschen dicker sein können.

Nichts desto trotz macht die Folie einen sehr stabilen Eindruck und wenn man darauf achtet das, dass Display wirklich Staubfrei ist lässt sie sich auch relativ einfach auftragen (setzt natürlich immer ein wenig Geschick und Fingerspitzen Gefühl voraus).

Preis Leistung einfach Top und wer nicht so Geschickt ist hat ja noch 6 Folien zum Üben;-)
am 29. Mai 2016
Schade, dass man hier nicht 0 Sterne vergeben kann! Die Folien hatten teilweise vorher schon Kratzer/Löcher, ließen sich überhaupt nicht anbringen und unten drunter bildeten sich Luftblasen, die selbst der hartnäckigste Mensch nicht mehr weg bekommt. Ein richtiger Flop!
am 3. Februar 2014
Was beim ersten Versuch (bei dem gleich eine Folie "draufging") auffiel: Die Folien sind sehr, sehr passgenau zugeschnitten, d.h. man muss sehr genau anlegen und ausstreichen, wenn man nicht mit der Folie auf den leicht überstehenden Rand des HTC One geraten will (was unweigerlich eine Luftblase und später Staubeinschluss zur Folge hat). Der erste Versuch scheiterte aber nicht (nur) an dem knappen Format, sondern auch daran, dass der ganze Aufbringungs-Vorgang nicht so schnell vonstatten ging, dass sich nicht doch winzige Staubteilchen aus der Luft "angezogen fühlten" und so zwischen Display und Folie kamen (wir probierten es wie auf der Anleitung empfohlen im Bad, nach vorhergehender Lüftung - die Luft war aber wohl immer noch zu staubhaltig).

Dass es doch irgendwie geht, hat mein 13-jähriger Sohn bewiesen, der es später nochmals im Alleingang auf der - weitestgehend staubfreien - Toilette geschafft hat, eine Folie tadellos aufzubringen. Übung macht auch hier den Meister...

Die Folie wird übrigens nicht aufgeklebt, sondern sie haftet von allein durch statische oder Adhäsionskräfte. Dies halte ich für ein überlegeneres Konzept im Vergleich zu Klebefolien. Dadurch, dass sie ganz genau in die Displayfläche eingepasst ist, verschiebt sich auch nichts und es entstehen keine Spalte.

Inzwischen konnte ich mich davon überzeugen (es gibt darüber auch einige Demo-Videos auf YouTube), dass das HTC-Gorillaglas so kratzfest ist, dass eine solche Folie eigentlich überflüssig ist. Auch das Touch- und Wisch-Gefühl auf der Android-Oberfläche verändert sich mit einer solchen Folie negativ, in Richtung "zäher" und "teigiger", und auch Fingerabdrücke und -wischer bleiben auf der Folie sichtbarer und dauerhafter haften. Das ist aber nicht der Folie an sich anzulasten, da Glas nun mal anders oberflächenbehandelt werden kann als eine Kunststofffolie...

Ich bin heute der Überzeugung, dass gemessen an der durchschnittlichen Lebensdauer solcher Smartphones (2-4 Jahre) die Schutzwirkung einer Folie eigentlich überflüssig ist, weil das Display in dieser Zeit gar nicht so stark verkratzen kann... Dafür wird die Brillianz des HD-Displays des HTC One durch die Folie ein wenig getrübt; das Bild wirkt nicht mehr so "unmittelbar" wie bei blankem Display, insbesondere, wenn Fingerabdrücke mit drauf sind.

In einem Telefoninterview mit der Herstellerfirma (sie hatten um Feedback gebeten) habe ich angeregt, eine Zentrierschablone z.B. aus Pappe mitzuliefern, so ähnlich wie man es von Bedruckbare-CD-Aufklebersets kennt. Das würde das Gefummele zeitlich und auch von der Treffsicherheit her verbessern, so dass man vielleicht auch außerhalb eines Reinraums die Chance hat, das Ding staubfrei aufs Display zu bekommen :-)

Zusammenfassung:
Pro:
+ sehr passgenau, daher keine Spaltbildung
+ benötigt keinen Klebefilm
+ recht gute Transparenz
Contra:
- Für Ungeübte fummelig und langwierig zu installieren
- Daher hohe Gefahr von Staubeinschluss und "Entwertung" der Folie
- Fingerabdrücke wesentlich deutlicher als ohne Folie
- Eigentlich bei HTC One überflüssig

Dennoch 4 Sterne für die gute Qualität und Verarbeitung der Folie, 1 Stern Abzug für die fummelige Installation.
am 22. Dezember 2013
Habe die Folie nun schon einige Zeit in Verwendung und bin immer noch sehr zufrieden!
Folie lässt sich einfach und blasenfrei "montieren". Passgenauigkeit geht auch voll i.O. (unten fehlen 2-3mm, aber das ist nicht weiter schlimm)

Nach 2 monatiger Verwendung habe ich die Folie getauscht, da sie schon ein wenig zerkratzt war. Rückstandslos abnehmbar, genau so soll es sein!
am 11. Oktober 2013
Für den Preis ist das Produkt sehr gut. Die erste Folie war jedoch relativ klein, so fing sich der Staub an den Seitenrändern. Die Folie ist auch anfällig gegen Fingertatscher. In Verbindung mit einer Schutzhülle erfüllt die Folie ihren Zweck jedoch allemal.

Preis/Leistung *****
Qualität ****
Passgenauigkeit ****

Gesamt 4 Sterne
am 6. Dezember 2013
Habe mich erstmalig auch für eine Displayschutzfolie entschieden,und bin begeistert.
Die Folie war in weniger als 2 Minuten auf dem Handy und man merkt gar nicht das eine
drauf ist, einfach Klasse! Die Vorgehensweise ist auf der Verpackung gut erklärt und
sehr einfach auszuführen. Die Lieferung war sehr schnell. Sehr Empfehlenswert !
am 14. Dezember 2013
also ich hasse die Dinger ja eigentlich, aber für dieses Handy das ich geschenkt bekommen habe, wollte ich kein Risiko eingehen. Ich habe die ersten 2 Folien in den Müll geworfen, da sie immer blasen hatten oder Staub eingeschlossen. Die 3 saß und sieht nach Wochen im Einsatz noch Top aus. Also sind das rechnerisch nur 2 Folien :-)
am 6. März 2014
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Nachdem das Display gereinigt und fusselfrei war, ließ sich die Folie problemlos und ohne Einschlüsse montieren. Sitzt seit einem viertel Jahr immer noch wie am ersten Tag und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 22. Februar 2014
Die Folien sind echt gut und halten definitiv was sie versprechen. Das HTC One habe ich im November erworben und dann direkt mit dieser Displayschutzfolie ausgestattet, bisher keinen einzigen Kratzer und das fast vier Monate später =)