Folgende Erfahrungen konnte ich bisher mit dem Gerät sammeln:

Bewertung:

+ Design wie abgebildet, nichts geschönt
+ mit 1,5 l meist ausreichend für den Privathaushalt
+ kein übler Plastik-/Gummi-Geruch wie bei anderen Mixern
+ Behälter lässt sich einfach vom Gerät...
Vor 15 Monaten von Mirko Schinck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 750 oder 600 Watt? Das ist hier die Frage...
Der Russell Hobbs Standmixer 18991-56 aus der Desire-Serie spricht optisch schon einmal sehr an und macht auch einen wirklich hochwertigen Eindruck. Auch wenn die Geräte in unserer Küche hauptsächlich in Schwarz mit Edelstahlelementen gehalten sind, fügt sich das Design in mattem Schwarz/Rot problemlos ein.

Das Fassungsvermögen von 1,5...
Vor 16 Monaten von S. Böhm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen macht optisch einiges her, ist nicht günstig, funktional aber ein wenig verbesserungswürdig, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18991-56 Desire Standmixer mit Glasbehälter und Ice-Crush-Funktion (Haushaltswaren)
Folgende Erfahrungen konnte ich bisher mit dem Gerät sammeln:

Bewertung:

+ Design wie abgebildet, nichts geschönt
+ mit 1,5 l meist ausreichend für den Privathaushalt
+ kein übler Plastik-/Gummi-Geruch wie bei anderen Mixern
+ Behälter lässt sich einfach vom Gerät abnehmen und ist montiert sicher fixiert
+ einige Teile sind spülmaschinengeeignet
+ Bedienung intuitiv
+ Deckel ist einfach abzunehmen
o das Ausgießen ist leider nicht immer tropffrei
o Eis: ja, der Mixer kann Eis zerkleinern. Für Cocktails ist jedoch ein 5-€-Handkurbelcrusher besser...
o Kabel könnte länger sein
o "Scharnierdeckel"? Kein Scharnier! Ist mir aber recht so.
o nicht für kleine Mengen geeignet ("Umwälzung" funktioniert scheinbar nur gut, wenn alle Messer auch bedeckt sind)
o Reiningung per Geschirrspüler: Aufgrund der Form bleibt ständig irgendwo Wasser drin
o Messer sind zwar nicht herausnehmbar, aber das untere Teil ist mit einigem Kraftaufwand abschraubbar
- beim Mixen fester Gegenstände (Nüsse, Gefrorenes) muss Deckel festgehalten werden, da er sonst wegfliegen könnte!
- nach 1 Minute mixen 2 Minuten Motor abkühlen lassen sonst Überhitzung...
- es sind zwar 4 "Saugnäpfe" vorhanden, diese saugen aber keineswegs! Anti-Rutsch-Füße? Nicht wirklich.
- der Mixer ist höllisch laut: der Größe habe ich (mehr) Dämpfung erwartet
- man soll kein heißes Wasser einfüllen... von Sicherheitsglas erwarte ich das aber!
- "Leistung: 750 Watt"? Auf dem Gerät sind 600 W vermerkt!

------------------------------
Wofür ist er WENIGER geeignet?
------------------------------

# zum einfachen "Zerkleinern", da an das zerkleinerte Gut nur schwer heranzuzkommen ist
# Pesto: Sauerei, Steuerung der Grob-/Feinheit schwierig... ersetzt den Mörser nicht!
# Eis, sofern es gleichmäßig gecrushed sein soll

------
Fazit:
------

Macht optisch einiges her, ist nicht günstig, funktional aber ein wenig verbesserungswürdig

Im preislichen Umfeld bewegt sich der Mixer für die gebotenen Funktionen wohl im (oberen) Mittelfeld. Habe mich trotzdem dafür entschieden, da das Design zu meiner Küche passt. War dann ein wenig enttäuscht: Mixer anderer Hersteller können hier leider bei einigen Details überholen (Reinigung der Messer, Antirutschfüße, Deckel).

Wegen der Kritikpunkte und der Tatsache, dass der Hersteller selbst nicht weiß wie viel Leistung das Gerät nun wirklich hat: nur 4 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, gutes Preis-Leistung-Verhältnis, 27. Juni 2013
Da wir schon einen Wasserkocher und einen Toaster von Russell Hobbs haben, wollte ich mir noch einen Mixer für die Zubereitung von Milchshakes und Quarkspeisen etc. gönnen. Das Gerät ist schnell geliefert worden. In der Produktbeschreibung von Amazon standen 4,7kg Verpackungsgewicht. Die bringt der Mixer zwar nicht auf die Waage, macht aber mit dem schweren Glaskrug einen soliden Eindruck. Auch der Knopf fasst sich gut an und vermittelt ein hochwertigeres Gefühl, als ich es bei einem Gerät im unteren Preissegment erwartet hätte. Allerdings sind bei Amazon als Leistung 750W angegeben, auf dem Mixer selbst sind nur 600W vermerkt.

Als ersten Test haben wir einen Kaffee-Shake mit Eiswürfeln, löslichem Kaffee, Milch und Zucker ausprobiert. Dabei möchte ich kurz ein paar Punkte abhaken, die bei anderen Mixern als Pros und Kontras aufgeführt wurden.

Lautstärke:
Leider habe ich hier keinen Vergleich, aber er röhrt schon ganz gewaltig. Gestört hat es mich jedoch nicht. Vielleicht sollte man sich damit nicht unbedingt des Nachts im Mietshaus einen Shake mixen.

Standfestigkeit:
Durch die Saugnäpfe an den Füßen hat er einen soliden und gedämpften Stand. Trotz herumwirbelnder Eiswürfel hat der Mixer nicht gewackelt. Auch der Deckel hat gehalten. Toll! Das hätte ich so nicht erwartet.

Geruch nach Öl und Elektrizität:
Dieses Problem wird bei vielen Mixern aufgeführt. Zu meiner Freude war bei dem Gerät von Russell Hobbs aber kein Geruch wahrnehmbar!

Mix-Ergebnis:
Ich bin zufrieden. Die Eiswürfel sind zu einem feinen Brei püriert und der Shake hat eine cremige Konsistenz, so wie es sein soll.

Reinigung:
Hier ist das einzige Manko des Mixers zu bemerken. Die Messer lassen sich nicht herausnehmen. Da der Krug aber großzügig bemessen ist, komme ich sogar mit meinen großen Händen an den Boden. Herausnehmbare Messer hätten es allerdings noch ein wenig komfortabler gemacht.

Fazit:
Den ersten Test hat das Gerät bestanden. Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht. Einen Stern Abzug gibt es für die falsche Leistungsangabe, die mitunter ein Kaufgrund war, da die Mitbewerber meist auch um 600W haben. Dann wären herausnehmbare Messer toll gewesen. Denn bereits das Vorgängermodell dieses Mixers, das es inzwischen für 35€ zu kaufen gibt, hat dieses Feature.

3.0 von 5 Sternen 750 oder 600 Watt? Das ist hier die Frage..., 31. Juli 2013
S. Böhm (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Das Fassungsvermögen von 1,5 Litern finde ich ganz gut - obwohl es bei Standmixern wohl eher Standard ist. Er steht fest und man muss keine Angst haben, dass er bei der Benutzung von der Arbeitsplatte fällt. Zudem gibt es zwei Geschwindigkeits- und eine Impulsstufe. Das reicht tatsächlich absolut aus - ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wofür man fünf oder sieben Stufen benötigt. Die Herstellung von Fruchtdrinks, Milchshakes und Smoothies wird mit diesem Mixer zum Kinderspiel. Auch das Eis-Crushen funktioniert problemlos. Für etwas anderes brauche ich einen Standmixer auch nicht.

Gut, er ist kein "Leisefuchs", aber das sind Mixer im Großen und Ganzen ja ohnehin nicht. Besonders wer Eis zerkleinern will, sollte dies bei geschlossenen Türen tun.

Schade finde ich, dass man die Messer nicht herausnehmen kann. Das macht die Reinigung des Geräts leider etwas unkomfortabel.

Außerdem stimmt die in der Produktbeschreibung und auf der Verpackung angegebene Leistung von 750 Watt mit den am Gerät angezeigten 600 Watt nicht überein; die Produkt-Nummer 18991-56 ist allerdings identisch. Was ist denn da passiert?
Obwohl ich mit dem Gerät in Bezug auf die Handhabung und das Ergebnis zufrieden bin, gebe ich hierfür ganz klar Abzüge in der Gesamt-Bewertung.

3.0 von 5 Sternen Nicht das was versprochen wurde, 28. Mai 2014
Das Gerät ist leider enttäuschend; Kräuter sowie kleine leichte Stücke wurden von dem Messer erst erfasst, nachdem ich sie mehrere Male mit einem Holzlöffel heruntergedrückt habe. Der Mixvorgang musste so von mir bis zu fünfmal wiederholt werden. So habe ich es mir nicht vorgestellt.

4.0 von 5 Sternen Recht guter Mixer, Preis/Leistung ist ok., 19. Juli 2013
Magneto (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das wichtigste für mich sind an einem Standmixer folgende Punkte:

Volumen des Mixbehälters: hier punktet der Russel-Hobbs mit 1,5l voll.

Standfestigkeit: unter der Motoreinheit sind vier gute zupackende Saugnäpfe, die den Mixer fest auf der Arbeitsplatte halten. Im Test hat er sich beim Mixen nicht bewegt. Der schwere Mixbehälter aus Glas wird auf der Motoreinheit durch drehen eingeklinkt und hält fest. Insgesamt wird der Mixer stabil und wertig.

Power: es stehen zwei verschiedene Mixstufen zur Verfügung, die alles gut und fein klein machen. Zudem gibt es eine Impulsfunktion, bei der ein kurzer Stoß mit voller Power ausgeführt wird. Diese Funktion dient auch der Herstellung von crushed ice. Das crushen von Eis funktioniert mit ein paar Impulsstößen sehr gut, allerdings sollte man maximal den Inhalt von einer Eiswürfelform auf einmal in den Mixer geben. (Mich hat der große Mixbehälter verführt, diesen mit zwei Formen Eiswürfel etwas zu voll zu machen. Daraufhin flog der Deckel ab und auch das Eis wurde kaum zerkleinert. Mit geringerer Menge lief es problemfrei, auch der Deckel hielt.)

Anmerkung: laut Produktbeschreibung hat der Mixer 750W, unter der Motoreinheit klebt ein Zettel, der aber nur 600W angibt. Komisch.

Deckel: der Deckel hält durch eine Gummilippe am Mixbehälter. Solange man den Mixer nicht zu voll macht, hält er gut… Im Deckel ist zudem eine Öffnung mit einem Plastikstopfen, den man herausnehmen kann, und durch die man während des Mixens weitere Zutaten einfüllen kann. Praktisch.

Reinigung: die Vierfachklinge kann man nicht aus dem Mixbehälter entfernen. Das ist erstmal etwas unpraktisch, allerdings kann man den Behälter mit einer (Nylon-)Küchenbürste relativ gut reinigen. Dazu sollte man ihn aber zügig nach dem Mixen reinigen, damit nichts fest werden kann, bzw zumindest schon mal den Behälter mit Wasser und etwas Spüli füllen, um so die Klingen einzuweichen. Der Mixbehälter ist laut Anleitung übrigens spülmaschinentauglich, falls das alles nichts mehr hilft. Da das schwarze Plastik (ebenfalls laut Anleitung) danach evtl. nicht mehr so schön aussieht, habe ich auf den Maschinenspülgang bislang verzichtet.

Lautstärke: das Gerät ist nicht gerade leise. Beispiel aus meinem Test: Wenn ich in der Küche etwas mixe, kann die Frau im Wohnzimmer den Fernseher nicht mehr verstehen. Bei geschlossenen Türen ist es wieder ok. (Für Mixen nach 22:00h im Mehrfamilienhaus würde ich den Mixer also nicht empfehlen…) Mich persönlich stört es aber nicht, da ich von einem Standmixer auch eine gewisse Lautstärke erwarte.

Fazit: ein ganz guter Mixer zu einem fairen Kurs; Abzüge für die falsche Leistungsangabe und die Reinigung, die einfacher sein könnte --> Noch vier Sterne.

Ein paar Photos vom Mixer und von Gemixtem (crushed ice und ein Joghurt-Mix mit gefrorenen Früchten) finden sie bei Kundenbilder.

5.0 von 5 Sternen gut zu reinigen!!!!!!, 5. Februar 2014
ich lese hier immer wieder, dass man die Messer nicht herausnehmen kann und darum das
putzen sehr umständlich sei.
ich verstehe diese Kritik nicht, man kann doch den unteren schwarzen Teil des Behälters
vom Glas abschrauben, sodass ich wirklich nur den Glaskrug in der Hand habe, dieses Teil
was dann wirklich nur aus Glas besteht kommt in den Geschirrspüler und das andere
Teil wo die Messer dran kann ich super von Hand reinigen.
Wo ist das Problem?
von mir 5 Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Defektes Gerät, Motor schneidet die Plastikverkleidung, keine Rückmeldung vom Verkäufer, 26. Juni 2014
Wir haben das Gerät vor einem Monat bestellt, weil es so viele gute Bewertungen gab. Benutzt wurde es drei mal, immer ein über Plastikgeruch entstanden. Der Motor hat die Plastikverkleidung unten geschnitten. Bis jetzt keine Rückmeldung vom Verkäufer trotz der Bilder und die Email. Ich würde dasselbe Modell woanders bestellen.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 17. Juni 2014
Funktioniert auch bei mehrmals täglicher anwendung einwandfrei und das Gerät ist meiner meinung nach sehr gut verarbeitet. leichte bedienung und reinigung machen es ebenfalls nutzerfreundlich.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 11. Juni 2014
bevor ich diesen Mixer bestellt habe, wurde meinerseits vorab ausgiebig recherchiert - in der Sorge, dass ich ja kein Glumb:-) bestelle.
Ich benutze den Mixer seit April regelmäßig - stinkt nicht ! ist zwar laut - aber welcher Mixer nicht :-) - macht super Säfte, Saucen etc.
Natürlich wenn ich Karotten im ganzen oder nicht halbwegs kleingeschnitten rein gebe - naja das geht dann nicht - da schaltet er einfach aus und wartet bis der diese kleiner geschnitten bekommt.
Das säubern geht auch ratz fatz...
Negatives fällt mir jetzt gar nichts ein !!!

4.0 von 5 Sternen Bewertung: Gut, 8. Juni 2014
Verpackung und Versand war, wie immer bei Amazon, hervorragend.
Nun zum Produkt:
Der Standmixer ist bei uns hauptsächlich zum Suppen und Smoothies machen, aber auch um Eis zu zerkleinern im Einsatz und verrichtet dabei gute Arbeit.
+ Macht insgesamt einen sehr robusten und soliden Eindruck, vorallem der Glasbehälter wirkt wertig.
+ zerkleinert alles/ gute Leistung
+ Preis/Leistung
+ auch das Reinigen des Glasbehälters geht relativ einfach
+ "Einfüllloch" im Deckel
- negativ viel mir leider auf, dass das Gerät, wohl auch durch die Leistung, etwas lauter ist als gedacht. Auffallen wird einem das aber nur wenn nebenbei etwa Musik gehört wird.
- ich hätte mir im nachhinein ein besseres Design des Behälters nahe dem Boden gewünscht, da man, ohne nachhelfen zu müssen, die Dinge die in den Mixer kommen richtig schichten muss bzw. nacheinander zugeben muss

Alles in allem aber ein guter Kauf, ich würde den Standmixer weiterempfehlen! (bei etwaigen Fehlern etc. wird die Bewertung nachgebessert)