Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. November 2012
diese Hüttenschuhe sind genial, da sie keine Schwitzfüsse machen und immer warm sind. Auch haben sie keine Naht über den Zehen, was selten der Fall ist. Aufpassen mit der Grösse - ich würde auf jeden Fall eine Nummer grösser als "normal" nehmen - aber evtl. weiten sie sich ja noch.
am 4. September 2013
Sehr schöne Hüttenschuhe aus dem Hause Giesswein. Im Gegensatz zum klassischen Schnitt mit Mittelnaht, vorne deutlich flacher geschnitten. Beim Kramsach hat man ja noch reichlich Luft überm Fuß, dieses Modell liegt sehr dicht an. Durch die fußnahe Paßform und das tiefer heruntergezogene Strickbündchen tragen die Schuhe sich eher wie sehr dicke Socken als ein Schuh. Man bekommt aber auch problemlos noch ein paar Socken rein. Die Verarbeitung ist bestens, saubere Nähte, tolle Farben, alles aus Schurwolle, außer die Gummierung der Sohle natürlich. Schön warm sind sie, aber man schwitzt nicht und auch ohne Socken sehr angenehm auf der Haut.
am 23. Januar 2013
Der Giesswein Kundl ist ein toller warmer Hausschuh in auf den ersten Blick sehr guter Qualität und Verarbeitung. Schön ist, dass das Bündchen fest mit dem Schuh verbunden ist und deshalb nicht so schnell ausreissen kann. Gut gefallen hat mir auch die robuste Gummierung der Sohle. Der Schuh fällt eher etwas kleiner aus. Wer zwischen zwei Größen steht, sollte doch die größere Größe wählen.
am 29. Januar 2013
Wir haben diesen Schuh für unseren Sohn in Größe 22 gekauft. Wir sind total begeistert. Der Schuh hält wunderbar warm und sieht zudem noch super aus! Absolute Kaufempfehlung!
am 20. Dezember 2012
Da ich diesen Winter keine Lust hatte, trotz selbstgestrickter Wollsocken kalte Füße in den Hausschuhen (Standard Birkenstock) zu bekommen, erinnerte ich mich an meine Kindheit und die Filzschuhe von Giesswein. Also kurz recherchiert, welche Modelle es gibt, und mich für dieses hier entschieden. Es sind zwar Kinderschuhe, aber auch in relativ großen Größen vorhanden, zumindest für Frauenfüße. Bei allen anderen Erwachsenenmodellen hatten mich die Bemängelungen der Mittelnaht, die innen teilweise drückt, gestört. Was mich damals schon gestört hatte war, dass das Bündchen nur umgeschlagen und an einer Stelle festgenäht war und irgendwann ausriss beim Anziehen.
Diese negativen Punkte fallen bei diesem Modell hier alle weg. Es gibt erst gar keine Mittelnaht und der Bund ist fest mit dem Schuh verbunden.

Die Schuhe sind wirklich super bequem und machen schon in 30 Sekunden warme Füße, wenn diese vorher kalt waren. Es ist echt unglaublich. Die flexible Sohle ist aus Naturkautschuk und geriffelt, dadurch griffig auf allen Böden. Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass ich mich statisch auflade beim Gehen, was mir bei billigen Filzschuhen mit Gummisohle schon passiert ist. Innen ist die Sohle hell und weich, ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie ich je ohne diese Schuhe im Winter ausgekommen bin. Das einzige, was ich vermisse, ist das schnelle Reinschlüpfen in die Schlappen. Das geht hier nicht. Man braucht immer eine Hand, um sich den Schuh hinten über den Fuß zu ziehen. Sollte aber eigentlich vorher klar sein.

Zur Größe: Ich trage Schuhe in 38-39 und habe mich aufgrund einer Rezension für die größere 39 entschieden. Was ein Glück! Die Schuhe passten genau, waren in den ersten 2 Tagen vlt. etwas zu klein, aber zum Glück weiten sie sich, so dass sie jetzt perfekt passen.
am 14. Dezember 2013
Die Hausschuhe gefallen mir erstmal ganz wunderbar. Um hier noch ein wenig mehr Verwirrung ins Grössen-Thema zu bringen: Aufgrund der anderen Rezensionen habe ich die Schuhe für meinen Sohn drei Grössen zu gross bestellt (32) in der Annahme und Hoffnung, dass sie dann tatsächlich etwa eine Grösse zu gross sein werden. Sind aber nun doch wirklich drei Grössen zu gross, scheint mir!!
am 9. November 2012
Hält die Füße gut warm und bietet mit seiner gummierten Sohle eine gute Haftung auch auf glatten Bodenbelägen wie Parkett. Durch den schmalen Schaft sitzt der Schuh perfekt am Kinderfuß. Unser Kurzer ist 20 Monate alt und flitzt den ganzen Tag mit den Dingern durch die Wohnung.
Auf jeden Fall ein sehr guter Kauf, der seinen Preis wert war.
am 23. Juli 2014
Wir haben die Pantoffeln für unsere Zwillinge gekauft und können sie nur wärmstens empfehlen:
+ das Filzmaterial hält schön warm
+ der gestrickte Einstieg passt sich gut an das Bein an und ist sehr weich
+ die Gummisohle ist mit Querriffeln versehen, dadurch kein Rutschen. Außerdem ist sie wasserdicht, sodass ein Schritt über nassen Boden (z.B. frisch gewischt) nicht gleich zu nassen Socken führt (aber es ist natürlich nichts für draußen!)
+ die Pantoffeln wachsen relativ lange mit, da sie sich gut dem Fuß anpassen (wir haben Gr. 21 gekauft, als sie 21 hatten und inzwischen sind sie bei 23 und die Schuhe passen immernoch), d.h. der Preis lohnt sich meiner Meinung nach auch.
+ das Filzmaterial atmet gut, sodass der Fuß immer gut belüftet ist (wir ziehen allerdings immer Socken dazu an)
+ trotz Pantoffel haben die Kinder durch die elastische Sohle und das weiche Material noch ein ziemlich "ursprüngliches" Laufgefühl.
+ Nach ca. 9 Monaten Nutzung ist der Schuh qualitativ einwandfrei, sodass ihn unsere Nr. 3, die gerade im Anmarsch ist, auch noch gut tragen können wird. Das gilt für beide Paare, die wir gekauft haben (eins in blau, eins in weiß)
am 28. November 2013
Sehr schöne Hausschuhe für die kalte Jahreszeit. Passform ebenfalls ok. Fallen meiner Meinung nach ganz normal. Meine Tochter hat Größe 35 und die Schuhe passen in Größe 35 perfekt. Nur der Preis könnte etwas günstiger sein...
am 4. März 2015
Seit dem mein Kind laufen kann, haben wir fast ausschließlich nur Giessweinhausschuhe. Wir waren damit meistens zufrieden, wobei dieses Modell kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Keine störenden Naht, nichts drückt, die weiche Sohle hindert nicht dasnatürliche Abrollen des Kindesfußes. Bei Kindern mit Senkfuss wie meins ist es besonders wichtig, wenigstens keine festen Sohlen bei den Hausschuhe zu haben und so viel wie möglich barfuss zu laufen. Diese Schuhesind dafür bestens geeignet.
Dazu halten sie kuschelig warm ohne Schweißfüße entstehen zu lassen.
Seit 3 Monate haben wir die Schuhe täglich im Kindergarten im Einsatz. Leichter Abrieb an der gummierten Sohle liess sich nicht vermeiden, doch sonst sehen die Schuhe noch top aus. Die nächste Größe wird im nächsten Winter mit Sicherheit gekauft!
Was die Größe betrifft. fallen die Schuhe etwas kleiner aus als die normalen Straßenschuhe aus ( typisches Phänomen bei Hausschuhen!). Haben gerade 29 bei Superfit und 30 bei den Giesswein.