Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 21. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Ultrasport Slackline mit 15 Metern Länge scheint mir von der Qualität her gut vergleichbar mit deutlich teureren Slacklines, also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einen Baumschutz haben wir zusätzlich angeschafft.

Die Montage ist nach dem ersten Aufbauen schnell erlernt und die solide Leine lässt sich fest spannen. Kindern, aber auch Erwachsenen macht es richtigSpaß, und nach einigem Ausprobieren fühlt man sich schnell sicherer. Eine tolle Outdooraktivität.

Störend ist allerdings bei der Ultrasport Slackline, dass man die Ratsche beim Abbauen ohne Hilfsmittel schwer lösen kann, was sehr unkomfortabel ist. Dafür ein Punkt Abzug.
Wir haben uns mit einem Schraubenzieher als Hilfsmittel beholfen, um die Sperre zu lösen und die Slackline zu entfernen. Hier wär ein Entriegelungshilfsmittel sinnvoll.
am 16. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Unser Enkel (8 Jahre) war hin und weg, als er die Slackline gesehen hat. In der Nachbarschaft haben letztes Jahr schon einige eine gehabt und er wollte unbedingt auch eine. Aber er durfte immer bei den anderen drauf und die Mama meinte, eine eigene müsste nicht sein.
Die Slackline und die Langhebelratsche machen einen absolut stabilen Eindruck. Die Slackline ist aus angenehm weichem Material. Da die Kinder meistens barfuß darauf gehen, also optimal. Der Preis ist auch in Ordnung, da man lange Zeit etwas von diesem Kauf hat. Die Länge ist mehr als ausreichend und der Spaßfaktor wird Jahre anhalten. Denn nun heißt es erst mal üben, üben, üben.
am 16. September 2013
Die Slackline entspacht absolut der Beschreibung.
Die Schlaufen sind gut vernäht, die Ratsche funktioniert einwandfrei.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal, sie ist auf alle Fälle zu empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein ganz normaler Spanngurt tuts auch- und ist günstiger :) aber die SLACK-LINE hält perfekt und hat sehr empfehlenswerte Schutzhüllen um die Spanner (gegen Rost bei Regen und Schutz vor Verletzung der kids!). Knallrot macht sich gut im Garten und ist daher auch gut erkennbar und keine Stolperfalle - falls quergespannt. Hält locker 3-4 Grundschulkinder aus. Super fürs Gleichgewicht. Barfuß klappts (fast!) immer :) ! Zu empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin noch völlig neu auf dem Gebiet des Slackline .... ( was? laufen? gehen? fallen?)
Mir fehlt auch die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Produkten.
die Slackline von Ultrasport ist mit 15 m für mein Verständnis absolut ausreichend. Da sollte man schon zwei geeignete Bäume finden, an denen man
sich probieren kann. Ich als Anfänger kommen auf der gespannten Leine eh nicht weiter als einen Meter ;-)
Das Befestigen ist denkbar einfach. Nur darf der Baum nicht zu dick sein. Das eine Ende durch die Schlaufe ziehen und schon kann man spannen. Die Ratsche macht einen soliden Eindruck. nur das Lösen ist etwas fummelig.
Was die Hülle zum Abdecken der Ratsche soll ist mir allerdings rätselhaft. Das hat wohl nur optische Gründe oder, dass man nicht mit dem Fuß mal aus Versehen dahinter hackt. Aber sollte man stürzen und da drauf fallen bietet die Hülle absolut keinen Schutz da es nur ein an beiden Seiten offener Nylonbeutel ist.
Die Leine verdreht sich aufgrund der Befestigungsart ziemlich. Ob das nun so sein soll/muss, bei anderen auch so ist oder einfach so ist kann mangels der Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen. Beim betreten der Leine ist es aber wieder gerade.

Fazit:
Da liegt noch viel üben und wohl auch viel Frust vor mir. Aber wenn man es mal kann wird es bestimmt ein riesen Gaudi. Danke des mitgelieferten Tragebeutels kann man sie auch überall mit hinnehmen. Ich freu mich schon auf bessere Zeiten. ;-)
am 25. Juli 2013
Obwohl nur 15m lang, federt die Slackline doch recht stark, bzw. man muss ab und zu wieder mit der Ratsche nachziehen, damit sie gut gespannt bleibt. Ansonsten super bisher, auch für Ungeübte dank breiter Line schon Erfolgserlebnisse nach wenigen Versuchen.
am 31. März 2014
Dies ist nur eine kurze Bewertung.

Die Slackline funktioniert tadellos.

Sie ist ausreichend tragfähig (bis 150Kg) und mit 15m ausreichend lang. Zumindest bei uns. Die Spanneinrichtung ist ausreichend kräftig dimensioniert und sehr solide aufgebaut, ich konnte die Line sehr straff spannen auf ca. 6m Länge. Die Ratsche läßt sich nach der Benutzung mit einer Hand ohne weitere technische Hilfsmittel ohne Probleme lösen. Während der Benutzung ist die Ratsche doppelt eingerastet. Perfekt. Einzig einen Baumschutz haben wir aus eigenem Bestand nachgerüstet. Ansonsten gibt es an dem Produkt nach 5 Tagen Nutzung nichts auszusetzen. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.

Klare Empfehlung.

Gruß
M.
am 4. März 2014
macht echt viel spaß!! lässt sich super schnell aufspannen, super praktischer Transport Sack dabei, schöne Farbe! bin sehr zufrieden! absolut empfehlenswert!!
am 18. Mai 2014
Das Anbringen zwischen den Bäumen ist nicht ganz einfach. Vor allem, bis man verstanden hat, wie das Band durch die Metallschlösser geführt werden muss. Aber dann geht's. Die Beschreibung hilft dabei nicht viel. Bei dem Preis hätte auch gerne ein einfaches Halteseil dabei sein dürfen, das man beim ersten - und auch späteren - Balancieren braucht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden