9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 22. April 2013
Größe: 35 - 39Farbe: schwarz/silberVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Sohn mit seinen jetzt 9 Jahren ist Inlineskater-Neuling und macht fehlende Praxis nur mit Begeisterung wett. Um ihm erste Erfahrungen zu ermöglichen und die Nutzungsmöglichkeit für einen längeren Zeitraum zu gewährleisten, haben wir uns für die größenverstellbare Variante entschieden.

Der erste Eindruck beim Auspacken der Jugendskates von Ultrasport ist zwar nicht beeindruckend, aber zufriedenstellend:

+ coole Optik in schwarz, grau, weiß
+ Softboot für Härtefälle auch herausnehmbar und waschbar (dürfte aber eigentlich nicht notwendig sein)
+ dank Schnürung und verstellbaren Schnallen gut und relativ schnell anzuziehen
+ Rollen sitzen fest, Nachziehen ist nicht erforderlich (Werkzeug fürs Austauschen und Ersatzstopper liegen bei)

- Schiene ist Kunststoff
- Rollen sind nicht alle auf gleicher Höhe, d. h. eine läuft nicht mit (was sich dann aber bei entsprechenden Abnutzungserscheinungen wieder relativieren wird)
- "Spring"-bzw. Federtest für die Rollen verläuft eher negativ, also kein Rebound
- für das Verstellen der Größen gibt es seitlich einen Knopf, allerdings ist - mit Ausnahme der "Startgröße" 35 - nicht wirklich klar erkennbar, welche Größe man einstellt

Unser vorläufiges Fazit:
Für Anfänger und erste Erfahrungen sind die Skates von Ultrasport gut geeignet, allerdings empfinde ich den Preis für die vorhandene Ausstattung als zu hoch. Die üblichen Schützer/Schoner für Knie, Ellbogen etc. haben wir separat gekauft, als Helm nutzt unser Filius den bereits vorhandenen Fahrradhelm.
Bei den bisherigen Laufversuchen gab es keine (durch die Inlineskates verursachten) Beschwerden; die Ergebnisse aus den laufenden Fahrtests werden noch ausführlichst ergänzt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 19. Mai 2013
Wir haben diese Inlineskates für unseren 8-jährigen Sohn bestellt. Er kann noch nicht damit fahren und es sind seine ersten.

Der erste Eindruck beim Auspacken ist durchweg positiv: Die Schuhe sehen toll aus, sie sind super leicht anzuziehen - unser Junior hat das auch beim ersten Versuch hinbekommen und die Teile saßen fest und sicher. Sie sind mit einer Schnalle und Schnürsenkeln sehr einfach fest zu fixieren. Das Ganze sieht professionell und stabil aus.

Die Rollen machen auch einen guten Eindruck. Ich habe die Skates nicht in den Fachhandel geschleift und mit anderen verglichen. Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass sie qualitativ hochwertig sind. Im Vergleich mit den Skates der Nachbarkinder können sie definitiv locker mithalten. In jeder Hinsicht.

Die Skates sind auf Schuhgröße 35 eingestellt, lassen sich dann nach Bedarf individuell bis Größe 39 verstellen - was ich sehr gut finde, da ich die Skates somit auch benutzen kann, falls Söhnchen keine Lust mehr hat :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Größe: 29 - 33Farbe: Weiß/LilaVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
'Wooooooow!' So die erste Reaktion unserer kleinen Testfahrerin (5) beim Erblicken der Ultrasport Inliner. Das Design trifft voll den Geschmack und das ist bei Mädchen ja oft kein Nachteil ;-)
Also sofort anprobieren... passt schon gleich. Verstellbar sind die Skates auch noch und können somit eine Zeit lang mitwachsen. Gut!
Am liebsten wäre unserer Tochter gleich losgerollert - aber so ganz ohne Schutzausrüstung vielleicht für den Anfang nicht empfehlenswert. Von daher 'nur' ein paar erste Schritte und Blicke in den Spiegel und danach alles zusammengesucht und raus auf einen Spielplatz mit der Möglichkeit zum 'richtig' Üben. Auch hier... ein voller Erfolg. Die Rollen rollen. Die Bremse bremst. Nix drückt oder klemmt. Und die Schuhe sind soooooo schick :-) Was will man mehr? Da lacht das Elternherz :-)
Ersatzteile sind enthalten, eine gut gemachte Bedienungsanleitung ist dabei; die Skates sind natürlich durch ihre Farbe bissl schmutzempfindlich - aber das kann sich vermutlich jeder denken und für Kinder ist es ja ohnehin meist viel wichtiger, daß ein Spielzeug bzw. Sportgerät Spaß macht. So ist es in diesem Fall ;-) Von daher: absolute Weiterempfehlung unsererseits.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Größe: 32 - 36Farbe: Weiß/LilaVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Inline Skates für Mädchen sind optisch wirklich klasse! Meiner Meinung nach sind die Qualität und die Verarbeitung sehr gut. Die Skates lassen sich sehr einfach in der Größe verstellen und passen sich somit den wachsenden Füssen meiner Tochter perfekt an! Auch die Klettverschlüsse finde ich praktisch und sie halten den Schuh sehr stabil. Laut meiner Tochter sitzen die Skates sehr bequem. Ein Ersatzstopper mit Montagewerkzeug wird ebenfalls mitgeliefert. Das finde ich eine gute Sache.

Schade finde ich lediglich, dass keine Schoner dabei sind. Diese muss man leider extra kaufen, also Obacht, wenn die Skates verschenkt werden sollen. Direkt losrasen kann man nur, wenn man die passenden Schoner hat!

Die Rolleigenschaften kann ich nicht 100% beurteilen, da meine Tochter noch Anfängerin ist und mehr steht als rollt, aber die Rollen wirken leichtgängig und das Material hochwertig! Insgesamt gefällt mir und meiner Tochter das Design ausgesprochen gut und somit habe ich keinerlei negative Dinge zu berichten.

FAZIT: 5 Sterne für dieses schöne Produkt von Ultrasport
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 17. April 2013
Größe: 29 - 33Farbe: schwarz/grau/orangeVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Inlineskates wirken nach dem Auspacken kompakt und optisch ansprechend. Die einzelnen Hardplastikteile sind stabil, die Anbringung und Leichtläufigkeit der Rollen ist gut. Kleinwerkzeug zum Austauschen der Rollen und des Stoppers sind beigelegt.

Die Schuhe wirken für eine Größe von 29-33 eher schmal und auch beim erstmaligen Einstellen ist man schnell dabei, 1 oder sogar zwei Nummern größer zu wählen als dies bei Halbschuhen der Fall ist. Im Sinne der Standsicherheit haben wir dann 1 Stufe größer gewählt. Die Einstellung der Größen erfolgt nicht stufenlos, sondern für jede Schuhgröße ist ein Einrastpunkt vorhanden - also einer bei Größe 29, 30, 31, 32 und 33. Eine Skala oder Anzeige, welche Größe eingestellt ist, fehlt seltsamerweise.

Das Fußbett sorgt offensichtlich für angenehme Druckverteilung und auch nach mehreren längeren Runden an aufeinander folgenden Tagen gab es keine Beschwerden. Die Wärme im Schuh und damit einhergehende Fußgeruchsentwicklung bleibt absolut im Rahmen.

Das Anziehen und Schnüren bedarf einiger Übung bei Kindern dieser Altersklasse. Der Vorteil der festen Umspannung durch Schnürung, Klettverschluss und Klammerung wird durch einen gewissen Verlust der Selbstständigkeit erkauft. Hier haben wir selbst bei einem Billiganbieter wie Hudora bereits bessere Erfahrungen gemacht.

Die Ultrasports wirken deutlich schicker und "professioneller" als andere Modelle für diese Altersklasse. Das Mitwachsen ermöglicht den Einsatz über 2 oder 3 Sommer hinweg. Die Schwierigkeiten beim Anziehen sowie der vergleichsweise hohe Preis lassen aber letztlich keinen perfekten Eindruck zurück. Davon abgesehen aber ein Produkt, das ich empfehlen kann.
am 11. Dezember 2013
Nicht nur das Design und die Farben machen Spaß, sondern auch das Laufen. Die Schuhe kann man ganz leicht auf die wachsenden Füße anpassen und die Rollen laufen schön leicht. Ich habe lange gesucht und Preis/Leistung stimmen hier absolut. Meine Tochter ist neun und ist schon einige Stunden damit unterwegs gewesen. Die Schuhe sind atmungsaktiv und haben einen sehr stabilen Halt. Zusätzlich erhält man noch einen Ersatzbremsklotz. Toll!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2014
Erst kürzlich erworben, fährt meine Tochter mit diesen Inlinern. Ansich sind wir sehr zufrieden von Optik und Tragekomfort, nur heute ist die Metallöse, um die der Klettverschluss gelegt wird, in mehrere Teile gebrochen. Ärgerlich...
Wenn meine Tochter nicht so gerne damit fahren würde, hätte ich sie zurückgeschickt. So versuchen wir erst einmal selbst zu reparieren
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 6. Mai 2014
Die Skates sitzen gut am Fuß und lassen sich leicht schließen.

Sie machen einen stabilen Eindruck und haben gute "Rolleigenschaften".

Auch die Größe lässt sich gut verstellen.
am 9. Januar 2014
Für meine Nichte sind es die besten Inliner der Welt. ;-)
Sie ist sehr zufrieden mit der Qualität und der Handhabung ähnlich wie bei einem Skischuh.

Also 5 Sterne für diese Inlineskates.
am 6. Mai 2014
Als die in liner gekommen sind,haben die kids sie auch glei ausprobiert. Und als nachfragte wie sie wären, sagten sie einfach super und kein Vergleich zu den alten. Also kann ich nur weiter empfehlen.