Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. Januar 2014
Ich war ja am Anfang sehr skeptisch ob die Schere überhaupt funktioniert, bzw. stabil genug ist.
Ich wurde positiv überrascht: ja, sie funktioniert super. Schneidet den Teig sehr gut, der überflüssige Teig tritt an den Seiten, oben und unten aus. Man kann dann oben und unten noch ein bisschen nachdrücken, damit die Schneidekante ganz unsichtbar wird.
Die Bällchen haben auch eine optimale Größe und sehen dann alle gleich aus... nix mit abwiegen oder messen und korrigieren... einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Ich habe aber auch festgestellt, dass der Teig eine bestimmte Konsistenz haben muss - ist es zu nass, bleibt er in beiden Hälften einfach kleben und die Kugel wird auseinander gerissen - dann gibts kein Bällchen.
Von 4 Teigrezepten hat es bei einem nicht funktioniert, der Teig war dann wohl zu nass...
Also einfach ausprobieren - nicht beim ersten Versuch aufgeben :-)
am 25. August 2014
Ich liebe Cake-pops, die ich aus gebackenem Kuchen, der mit Frischkäse zu Kugeln geformt wird, herstelle. Das Backen des Kuchens (meist aus einer Backmischung) ist oft schnell gemacht, aber das Herstellen von den möglichst gleichförmigen Kugeln hat oft lange gedauert - auch zu zweit war es schon nervig.
Deswegen hat mir eine Freundin diese Zange empfohlen und es geht WIRKLICH SCHNELLER!
Ich habe mit der Zange innerhalb von <10 Minuten aus einem zerbröseltem Schokokuchen (plus ca. 200gr Frischkäse Milka) alleine einen Haufen Kugeln produziert - Rekord! Ich werde noch ein Bild hochladen, denn die Kugeln sind nicht ganz perfekt rund (man sieht, wo sich die Löcher der Zange abdrücken), aber da ich die Cake Pops eh immer noch mit Schokolade überziehe, sieht man davon nichts mehr. Ich glaube, selbst wenn die Kugeln noch per Hand etwas glatter machen würde, es wäre immer noch deutlich schneller und einfacher.
Ich würde jederzeit wieder das Geld investieren und hätte die Zange echt gerne eher gehabt!

Die Zange soll nicht in der Spülmaschine gereinigt werden, aber da Material ist erstaunlich gut zu waschen, eben abgespült, fertig, da haftet nichts. (Ich bin wirklich spülfaul, aber das war gar kein Problem! :)) Auch vom Platz her ist sie leicht zu verstauen (im Gegensatz zu so machen Cakepopgeräten...)

Klare Kaufempfehlung!
review image
am 11. Januar 2014
Super easy die kleinen Baellchen zu machen. Haben mir eine Menge Arbeit und Zeit damit erspart! :-) Finger sind auch sauber geblieben.
review image review image
am 12. Februar 2015
Haben Sie Kuchenreste? Und Marmelade (oder Frischkäse) im Kühlschrank? Mischen Sie Kuchen und Marmelade und stellen mit der Cake Pop Schere ganz einfach gleich große Bällchen her. Auf ein Stäbchen (z.B. Schaschlik-Spieße aus Holz), verzieren, und fertig.
Ich finde diese Schere genial, sie funktioniert super und es geht vor allem sehr schnell. Man braucht keine Cake Pop Maschine, keine teuren Förmchen, sondern einfach nur diese Schere. Sie können mit ihrem Lieblingskuchen, mit jeden Kuchenresten Cake Pops herstellen. Ich würde die Schere wieder bestellen. 5 Sterne von mir.
am 18. Januar 2016
Die Idee ist wirklich gut. Bei mir löst sich der Teig aber nie vollständig aus der Schere (trotz regelmäßiges eintauchen in heißes Wasser). In meinem Cake Pop Teig ist aber auch keine Butter/Frischkäse sondern nur Schokolade und Marmelade. Evtl. wäre es mit Butter einfacher. Außerdem sehr scharfkantig im Griff bei längerem Gebrauch. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag. Dass sie nicht spülmaschinenfest ist stört mich nicht. Allein zum gleichmäßigen Portionieren ist sie eigentlich schon super. (Benutze sie auch für Partyfrikadellen)
am 5. September 2013
Sehr zu empfehlen! Wer Cake Pops macht und das Rollen satt hat für den ist die Schere wie gemacht! Klebt bei richtiger Konsistenz nicht an und ist einfach zu reinigen
am 27. Dezember 2013
Diese Schere formt perfekte Kugel für Cake Pops. Sie ist gut verarbeitet, nicht aus Plastik, sondern aus Metall. Schade, dass man die nicht in der Spülmaschine reinigen kann. Damit kann ich aber leben.
am 21. Juni 2016
Diese Cake-Pop-Schere ist von der Grundidee her ganz gut, ist aber noch nicht perfekt.

Wenn man in den Teig fährt um Kugeln zu formen, muss man danach ein paar mal nachdrücken.
Die Teigkugel ist noch nicht fest genug bzw. die "Kugel" fällt auseinander. Man kann mit der Schere einfach nicht genug Druck ausüben, die man bei der Herstellung von Cakepopkugeln benötigt (sonst ist der ganze Teig in der Schokolade, in die man sie eintaucht).

Ich benutze die Schere trotzdem noch, da ich so gleich große Cakepops bekomme.
am 16. Juni 2014
Mit der Schere werden alle CakePops gleich groß. Die Handhabung ist einfach und im Vergleich zu einer Form wo man angeblich gleich mehrere Bällchen auf einmal Formen kann schneidet sie einfach besser ab.
am 19. Februar 2014
Habe diese Zange bestellt um gleichmäßige kugeln zu bekommen, es ist einfach Kasse und total einfach,
kein Plastik, super Zange

1 beantwortete Frage anzeigen