newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Casio Herren-Armbanduhr XL Collection Analog - Digital Quarz Resin SGW-500H-2BVER
Preis:74,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2013
Die SGW-500 ist hübsch anzusehen und auch nicht übermässig groß, dennoch ist sie ganz klar weder eine Frauen oder Kinderuhr. Neben der Uhrzeit in analoger und digitaler Form bekommt man einen Kompass, ein Thermometer, einen 100 Minuten Timer (Sekundengenau einstellbar) eine 24 Stunden Stoppuhr, Sonnenauf - sowie Untergang, Mondphase, Weltzeit und 5 Alarme.

Die Zeiger sind jederzeit gut aber nicht überragend ablesbar (wer das will, kommt um eine Seiko 5 SKZGxx "Big Military" nicht herum) - löblich zu erwähnen ist, das bei dieser Uhr endlich mal die Digitale Anzeige Hintergrund beleuchtet ist (mit einer Bernsteinfarbigen LED) und nicht wie bei fast allen Casio Ana-Digis der letzen Jahre die Zeiger. Ebenfalls sehr löblich ist, dass man bei dieser Casio endlich einmal das Datum nach europäischen Standart umstellen kann (DD/MM), was sonst leider bei vielen Modellen nicht möglich ist.

Die Zeiger selbst sind mit der typisch Casio schwachen Leuchtfarbe beschichtet, reicht für vielleicht eine, maximal zwei Stunden, dann ist es Dunkel. Eine zweite LED Beleuchtung für die Zeiger wäre also durchaus sinnvoll - idealerweise würde man mit einem el-backlight das gesamte Zifferblat und somit auch die digitale Anzeige erleuchten können - Timex machts - mal wieder - vor, wie in einer meiner Rezensionen nachzulesen ist:

Leider traf bei meinem Exemplar der SGW-500 der Sekundenzeiger nicht die entsprechenden Markierungen, sonder "haute" genau dazwischen und zwar rundherum. Das ist bei analogen Quarzuhren generell ein Problem und beschränkt sich keinesfalls nur auf preiswerte Uhren, sondern auch Edeluhrenhersteller können davon ein trauriges Lied singen. Ich weiß von vielen Leuten, dass es den Meisten egal ist ob der Sekundenzeiger trifft oder nicht - mich persönlich macht das kirre und ich kann nicht damit leben. Das und die mangelnde Beleuchtung der Zeiger waren der Grund dafür warum ich mein Exemplar wieder zurückgeschickt habe, schade da mir die SGW-500 ansonsten funktionell und optisch sehr gut gefällt.

Fazit, wen die genannten Schwächen nicht stören, findet mit der SGW-500 eine tolle, multifunktionale Uhr, die wirklich eine ganze Menge zu bieten hat für einen sehr angenehmen Preis. Ob im Büroalltag oder auf Trekkingtour, die SGW-500 ist sportlich, kann aber auch gleichzeitig problemlos mit Anzug getragen werden. Die zusätzlichen Funktionen machen sich früher oder später bezahlt, optisch wirkt die Uhr ansprechend und die Verarbeitung ist Casio typisch sehr gut. Von mir eine (fast) klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2014
Erst einmal das Positive:
- Gut ablesbar
- Bequemer Sitz
- Funktionen sind super
- einfache Bedienung
- Kompass ist nach einmaliger Kalibrierung sehr genau
- Temperatursensor sehr genau

Klingt also schonmal nicht schlecht.

Nun die K.O.-Kriterien:
- Uhrwerk ist unglaublich laut, selbst bei Neben-/Umgebungsgeräuschen hört man die Uhr laut ticken.
- Dornschließe aus Kunststoff - bei dem Preis ein NoGo. Die G-Shocks haben alle eine Metall-Dornschließe.
am 18. Juli 2015
Ich selbst habe die Uhr am 01.05.2015 gekauft und hier mein Eindruck zu dieser Uhr.

Was mir gut gefällt und positiv zu nennen ist:
+ Gut ablesbar Daten / Uhrzeit am Tage
+ sitzt am Handgelenk gut (trage die Uhr links)
+ Der Funktionsumfang reicht mir persönlich aus
+ Die Kompass-Funktion ist sehr einfach aufzurufen und funktioniert sehr gut
+ Thermometeranzeige misst im 5 Sekunden Takt

Die negativen Sachen:
- Temperatursensor funktioniert, jedoch darf die Uhr natürlich nicht am Handgelenk getragen werden um die aktuelle Temperatur auszulesen.
Diese sollte schon 1 Stunde vom Handgelenk abgenommen sein und auf dem Tisch liegen
- Das Uhrwerk ist laut, man hört die Uhr ticken, wenn alles um einen herum sehr leise ist
- Die aus Kunststoff gefertigte Dornschließe hält, hätte aber die aus Metall sein können.
- Nachts kann auch per integriertem Licht an der Uhr, die Uhr kaum bis gar nicht gelesen werden. Zumindest wenn gerade aus dem Schlaf kommt.
- Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist nicht 100 genau, da ich nur die erste Minute nach der Gradzahl eingeben kann.
Das heißt aber aber auch, fahre ich in den Urlaub muss ich die N und E neu einstellen.

Fazit:
Trotz ihrer negativen Eigenschaften finde ich die Uhr für meine Zwecke ausreichend.
Sie gibt an meinem Handgelenk ein gutes Bild, da sie nicht so wuchtig erscheint.
Daher entscheide ich mich 4 Sterne.
am 6. September 2013
Ich habe die Uhr gekauft weil ich was neues und was anderes wollte. Ich hatte mit den Casio Uhren schon immer gute erfahrungen gemacht. Doch bei dieser uhr ist zu bemängeln: -Ich habe den versprochenen Höhenmesser nicht gefunden?! (auch nicht in der Anleitung)
-Das Paket von DHL kam einen tag zu spät..
Gut an der Uhr ist: -Kompass funktioniert nach dem einstellen gut auch wenn er nicht haargenau die richtung anzeigt (stört mich nicht)
-Man kann die uhr umstellen dass sie das Datum in Deutscher Form (Tag/Monat) anzeigt
-Man kann aussuchen wie lange die LED leuchten soll (1,5sek und 3sek)
-Thermometer funktioniert noch nicht denke aber dass es daran leigt dass ich die Uhr an der Hand habe und der Sensor bei meiner
Hand ist und die Uhr deshalb 31.5°C anzeigt (was nicht stimmt bei mir hat es höchstens 25°C im Zimmer). Ich denke aber das bekomme ich
noch hin :-)

im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der Uhr und das Geld ist es auf jeden Fall wert.
am 28. Dezember 2013
Die Uhrzeiten für Sonnenaufgang - Sonnenuntergang sind genau, wenn man die Längen- und Breitengrade seines Standortes eingegeben hat. Vergleichen kann man diese Zeiten mit denen auf den verschiedenen Wetterseiten im Internet.

Die Zeitspanne für eine Temperaturmessung ist mit 20 - 30 min. zu groß. Mal schnell eine Temperatur messen geht nicht.
am 25. September 2014
Uhr ist aufgrund der zweckmäßigen Outdoorfunktionen sehr funktional, einfach in der Handhabung und auch optisch sehr ansprechend. Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, dies gilt auch für den Vertriebsservice. Lediglich eine Anleitung wurde vermisst, die sich aber über das Internet einfach und in angenehmer Lesegröße (DIN A4) organisieren ließ.
am 5. April 2015
Habe mir wieder eine tolle Casio Uhr gekauft. Die Uhr ist angenehm zu tragen, hat sehr gute Funktionen und sieht auch noch sau gut aus. Sie ist sehr leise und auch die Thermometer Funktion funktioniert einwandfrei. Benutze die Uhr beim Sport und in der Freizeit.
am 18. August 2015
Diese Uhr hat KEiN Mineralglas wie vom Verkäufer hier falsch angegeben, sondern ein Kunststoffglas! Leider war die Ausstattung mit Mineralglas der ausschlaggebende Kaufgrund für diese Uhr! Das Kunststoffglas ist schon nach zwei Wochen zerkratzt!
am 15. Oktober 2013
Die Casio sitzt gut am Handgelenk und das Resinarmband ist sehr angenehm auf der Haut. Die Uhr kann die Temperatur messen und die Mondphase anzeigen und vieles mehr....
am 14. März 2015
Sehr gute Uhr. Mit Kompass und Thermometer sehr gut funktionierende super Features, macht was sie soll und zeigt für 80 Euronen ein klasse Preis-Leistungs Verhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Elegant & klassisch für den Sommer: die aktuelle SKAGEN® Kollektion!
Die neue Kollektion bei ABOUT YOU: Jetzt bestellen & 0,00 € Versand!
Top LED Armbanduhr, 20% Diskount. Spitzen Qualität & Gratis Versand!