holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:14,95 €+ 3,00 € Versandkosten

Im ZDF und ZDF Neo lief die zweite Staffel der britischen Serie "Scott & Bailey" leider unter ferner liefen im Abend und Nachtprogramm, was diese erfrischend anders tickende Reihe nicht verdient hat! Seltsam, dass die britischen Macher noch geiziger in der Episodenzahl sind, als bei deutschen Serien, die ja gerne mal 10-14 Episoden pro Staffel haben, wenn die Amerikaner schon mal locker 18-19 Folgen für einer Serienstaffel verbraten. So gibt es auch nur acht Folgen und 360 Minuten Laufzeit bei vier DVDs, was aber immerhin zwei mehr sind, als bei der Vorgängerstaffel. Der Preis von 32 Euro ist dabei etwas sehr frech und hoch gegriffen, zumal die Serie mehrfach (hat bestimmt keiner gesehen) im öffentlich-rechtlichen TV lief und das Bonusmaterial den Namen nicht verdient hat.

Inhaltlich setzt man dort an wo die zweite Staffel endete. Der Zuschauer bekommt Einblicke in die Arbeit und das Privatleben der Polizistinnen Detective Constable Janet Scott und Detective Constable Rachel Bailey. Die ältere Janet trennt sich von ihren Mann, da es daheim wegen ihrer Mutter eskaliert. Rachel hat ihren Ex-Knacki Bruder bei sich wohnen und eine Beziehung mit Streifenpolizist Sean. Probleme und Ärger ist bei beiden an der Tagesordnung, wobei Rachel durch ein teils rüdes Verhalten und erhöhten Rotweinkonsum in Dauerschleife auffällt. Die Fälle sind spannend und teils brutal, aber ähnlich wie in Teil 1 bekommt der Zuschauer nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Wenn es hoch kommt, darf man die Leiche kurz von der Seite sehen. Freunde pathologischer und blutiger Krimiserien sind hier falsch, vielleicht auch deshalb weil diese britische Reihe eher auf die Damenwelt zugeschnitten ist. Doch auch ich als Mann kann der Sache durchaus was abgewinnen, da die Machart nicht der typischen Serie entspricht. Auch "überlappen" sich manche Fälle und werden z.B. in das erste Drittel der nächsten Folge mit eingebaut. Das wäre in manchen Serien undenkbar. Auch werden vergangene Ereignisse von Staffel 1 oft thematisiert, so dass man diese kennen oder sich vielleicht noch einmal ansehen sollte, bevor mal Staffel 2 schaut.

Wer das Teil günstig bekommt, sollte zuschlagen!
am 7. September 2014
Nicht nur mit der Handlung knüpft die zweite Staffel dort an, wo die erste endet. Auch die Qualität ist gleichbleibend hoch. Daher, wie schon zur ersten Staffel: Tolle Figuren, spannende Fälle, ausgezeichnete Schauspieler!
am 8. Februar 2015
Die zweite Staffel ist ebenso gut, wie die erste Staffel. Wenn die Dritte für einen erträglichen Preis zu bekommen ist, freue ich mich auf die Fortsetzung.
am 7. Mai 2013
Diese Filme haben uns so manchen Abend verschönt. Ich habe selten so gute Krimis gesehen. Spannende Geschichten, gute Dialoge und treffendere Charaktere. Vielen Dank.
am 15. April 2013
Diese Art Krimi nach englischen Strikmuster gefälltmir insgesamt und hebtsich wohltuend von dem sonstigen
Genuschel-Serien der übllichen Art ab. Manche Szenen könnten gekürzt werden, ohne das es der Geschichte
schaden würde. Aber insgesamt, "eins rauf mit Mappe" , wie der Berliner, bei Sachen die ihm gefallen, zu sagen
pflegt. Hoffe auf die dritte Staffel.
am 1. März 2014
Habe zunächst bei ZDF Neo reingeschaut.lief aber immer so spät. Wollte wissen,wie alles begann,daher habe ich erst Staffel 1 und dann Staffel 2 bestellt. Nun warte ich sehnsüchtig auf die 3. Staffel. Ist meine absolute Lieblingsserie!
am 1. August 2014
ich finde die beiden Frauen so erfrischend normal
die ganze Serei ist spannend und auch so natürlich
ich warte schon auf die 3. Staffel und hoffe, das es nochmehr gibt
am 9. September 2013
Die Briten können Krimis machen! Gute Hintergrundstory aus dem Privatleben der Ermittlerinnen und spannende Fälle. Hoffentlich kommt bald die nächste Staffel - übersetzt!
am 26. Januar 2014
Hier gibts keine perfekten Cops, oder ähnliches. Alle Personen wirken sehr normal, abgesehen von den Kriminellen, die wirklich schaurig sind.
am 6. Juli 2013
Habe ab der esrten Folge sämtliche Ausgaben reinzogen und bin absoluter Fan der drei Frauen geworden. Wenn man in Serien überhaupt von realitätsnah reden darf, dann mit tödlicher Sicherheit hier. Absolutes Muss.