4.0 von 5 Sternen Der beste Dualshock bisher
Für mich ist der Dualshock 4 der bisher beste Dualshock bisher. Vorallem die Ergonomie, also speziell das angenehme Handling ist, meiner Meinung nach, eine große Pluspunkt im Vergleich mit dem Dualshock 3 der PS3.

Was mir gefällt: (5 Sterne)
- Super Handling (Kein Ermüdung der Hände, nicht rutschig, sehr angenehm zu halten)
-...
Vor 6 Monaten von J. Siegle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne wegen dem Controller nicht wegen Amazon
Wie die überschrift schon sagt....Amazon hat schnell geliefert so wie immer alles super!

Auch der Controller gefällt auf den ersten Eindruck. Er ist griffig alle Tasten haben einen guten Druckpunkt mit den Sticks kann man präzise steuern.
Vor 1 Monat von Peter Enis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne wegen dem Controller nicht wegen Amazon, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz (Zubehör)

Aber die Sticks sind auch mein größter kritikpunkt! Nach etwa 10-12 Stunden Fifa zocken löst sich schon das Obermaterial der Sticks ab! Sobald das Gummi dann ab ist hat man nur nen blanken Plastikstick mit dem man zwar immer noch steuern kann aber nicht mehr so griffig ist wie vorher!

2.0 von 5 Sternen Quietsch, Quietsch. R2/L2 lassen grüßen, 24. Juni 2014
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit dem Controller. Er liegt ein bisschen schlechter in der Hand als der One Controller, ist dennoch im Vergleich zum DS3 ein voller Erfolg und kann sich sehen lassen. Spiele lassen sich präzise Steuern und alles war super. Doch nun, nach nicht mal einem Monat quietschen die R2 und L2 Tasten bei Benutzung. Das geht mir sowas von auf den Sack und es macht zudem den ganzen Spielapaß zunichte. Wenn ich dann auch noch die ganzen Rezensionen mit dem Gummi lese überkommt mich Freude zu wissen, dass es noch schlimmer wird. Da muss Sony eingreifen und nachbessern!!! Das Touchpad ist eher nutzlos, außer man spielt 24/7 inFamous

Ansonsten kann ich nicht meckern.
Akku hält >für mich< lang genug, Controller liegt gut in der Hand und die Sticks/Knöpfe lassen sich ordentlich bedinen.
Ein klarer Fortschritt zum alten Schrott-Controller der PS3.
Nur wegen den etlichen Verbesserungen sehe ich von nur einem Stern ab.

1.0 von 5 Sternen Der Grund für das Hängen der L2 oder R2 Taste, 8. Juni 2014
Ich besitze seit dem Release der Konsole zwei diese DualShock 4 Controller die ich abwechselnd bespiele. Im Schnitt etwa 8 Stunden die Woche. Gleich anfangs habe ich bemerkt dass sich die Gummierung der Analog Sticks löst, habe mir dann hier bei Amazon solche schutz Kappen bestellt und gut.

Vor ein paar Tagen fiel mir aber auf dass bei einem der beiden die L2 Taste nicht immer ganz in ihre Ausgangsposition zurück geht, ich hab vermutet dass die Taste möglicher Weise aus der Führung gesprungen ist und deshalb "klemmt", also hab ich den Controller geöffnet.

Kurzum, die Achse der Taste war nicht aus der Führung sondern einfach nur gebrochen, was der Grund fürs klemmen war. Die komplette Taste ist aus einem Stück billigem Kunststoff gespritzt um kosten zu sparen, wenn ich mich recht erinnere war die Achse der PS3 Controller noch aus einem Metall Stift.

Sorry, Sony aber so wird das nichts. Der Controller ist ja ansonsten ganz gut aber an solchen Stellen sparen ist Pfusch.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 16. Mai 2014
Der Controller liegt super in der Hand eigentlich wäre alle gut, wenn da nicht die maasiven Verarbeitungsfehler wären. Das Material von den Analogsticks löst sich bereits nach 3 Wochen!!! wie kann das sein? Sony hat doch so viele Jahre Erfahrung in dem Bereich, da darf das einfach nicht passieren.

Zu dem Preis unterirdische Qualität!!! Weiß jemand ob Sony schon eine Rückruf-Aktion gestartet hat?

1.0 von 5 Sternen Schönes Design aber extrem schlechte Qualität, 17. Juni 2014
Benutze den Controller jetzt seit Release der Playstation 4, da ich ein Spieler bin der regelmäßig und auch viel spielt habe ich mir diesen als 2. Controller gleich zum Release mitbestellt um die Controller abwechselnd zu benutzen. Leider kam es bei beiden Controllern innerhalb von 4 Wochen schon zu kleinen Rissen im unteren linken Stick des Controllers, diese kleinen Risse haben sich jetzt über die Zeit vergrößert. Fast jeder meiner Freunde der die PS4 besitzt klagt über das gleiche Problem. Noch dazu kommt das jetzt bei einem Controller die R2 Taste defekt ist. Meine damaligen PS3 Controller hatte ich auch seit Release und machten nicht diese Probleme. Die Qualität der Controller (nicht auf die Funktion und Optik bezogen) ist miserabel.

3.0 von 5 Sternen Genial, aber leider mit Schwächen beim Material, 3. Dezember 2013
Vincent Vega - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorbestellt und pünktlich zum Release Datum zusammen mit der Konsole geliefert - top.
Mit 59,00 EUR nicht gerade billig, jedoch rechtfertigt die Qualität diesen relativ hohen Preis.
Habe bisher keinen Controller gehabt, der besser bzw. angenehmer in den Händen liegt. Alle Knöpfe und Sticks lassen sich präzise und problemlos bedienen - absolut ergonomisch das Ganze!
In manchen Situation sehr hilfreich ist das Touchpad - ein echter Mehrwert (z.B. ggf. als Mouse Cursor).
Auch das sanfte Leuchten in der je nach Status entsprechenden Farbe ist eine klasse Idee, an die man sich recht schnell gewöhnt hat und die man nicht mehr missen möchte.
Der Akku hält sehr lange und ist auch sehr schnell wieder aufgeladen - überhaupt ist der Akku ein großes Pro gegenüber dem Xbox Controller, der unverständlicherweise mit Batterien läuft.
Es ist übrigens sehr angenehm die PS4 per Controller einzuschalten. Per Bluetooth ist das natürlich noch besser als z.B. mit einer Infrarot FB - einfach Knöppchen drücken ohne den DS4 in Richtung der PS halten zu müssen.
Kurzum gesagt, die tadellose und flüssige Bedienung der PS4 mit diesem Controller macht riesigen Spaß und ich finde keinen einzigen Anlaß zur Kritik. 5 Sterne!
Die einzige Kleinigkeit, die man Sony vorhalten könnte, ist, dass kein USB Kabel im Lieferumfang enthalten ist; das hätte man doch noch dabeilegen können. Allerdings hat man diese durch Smartphones u.ä. i.d.R. zur Genüge daheim.

Update 05.12.2013
=================
Einige hier berichten von Gummiabrieb an den Sticks. Das kann ich auch nach einigen Tagen intensivster Nutzung nicht nachvollziehen; ganz im Gegenteil, ich finde den Controller von mal zu mal besser.

Update 23.12.2013
=================
Auch nach mittlerweile Wochen intensiver Nutzung ist alles einwandfrei.
Inzwischen kann ich behaupten, dass Force Feedback super funktioniert (hängt natürlich vom Game ab) und dass auch die Verwendung der internen Lautsprecher für bestimmte Tonsignale bei manchen Spielen ein geniales Feature ist.
Der Akku hält weiterhin lange durch und kann bequem im Standby Modus der PS4 geladen werden.

Update 03.01.2014
=================
So, bei mir ist jetzt doch auch geschehen. Nach 5 Wochen Gummiabrieb am linken analogen Stick. Da es seitens Sony und Amazon hierbei keine vernünftige Lösung gibt (ich möchte den Controller nicht zurückschicken und dann ewig drauf warten), habe ich mir Aufsätze (Cups) bestellt.
Wg. dieses Mangels ziehe ich nun 2 Sterne ab. Ansonsten ist und bleibt der DS4 ein genialer Controller. Ich hoffe, Sony äussert sich zum Mangel und bessert nach. Update folgt ...

Update 10.02.2014
Habe nun seit einigen Wochen diese Cups auf den linken Sticks drauf:
"Paar Joystick Thumbstick Kappe Kappe für PlayStation 4 PS4 Steuerung Rot" von "Highly One" (2 Stück für 2,99 EUR)
Damit ist das Problem für mich gelöst. Dennoch traurig, dass Sony selbst hier keine Lösung anbietet :-(

1.0 von 5 Sternen schlechte Materialwahl / Verarbeitung, schlechtes Preis- Lestungsverhältnis, 3. Juli 2014
Ich bin jemand, der mangels Zeit sehr wenig spielt, zumal ich auch noch eine XBOX One, WII U und einen Spiele-PC habe und sich die wenige Spielzeit noch auf die verschiedenen Systeme verteilt. Kurz gesagt: Wer den PS3 Controller kennt, erlebt hier keine Überaschung außer, dass die PS4 Controller wirklich billig verarbeitet sind und die Materialanmutung nicht dem Preis entspricht, den man zahlt. Meine Controller haben schon nach wenigen Stunden Spielzeit an den L2 / R2 Knöpfen deutliche Quitschgeräusche erzeugt. Wenn ich mal mit den Controllern der XBOX One oder der WII U (WII U PRO Controller) vergleiche, fühle ich mich von Sony abgezockt! Die Controller der WII U ind XBOX One sind qualitativ weit besser verarbeitet und von der Haptik auf einer anderen Qualitätsstufe. Sony muss hier unbedingt nachbessern, zumal die Sony Controller ja auch viel Geld kosten. Schade, dass eine sehr gute PS4 an qualitativ solch mangelhaften Controllern leiden muss!

3.0 von 5 Sternen Joysticks nutzen schnell ab., 13. August 2014
Der Controller liegt sehr gut in der Hand jedoch nutzen die Joysticks schnell ab. Es hat keine Woche gedauert bis das rechte Gummi eingerissen ist, aber es gibt eine gute Lösung indem man Caps auf die Joysticks setzt. Kann sein das es sich um ein Fehlproduktion gehandelt hat, aber ansonsten ist er echt ganz gut.

2.0 von 5 Sternen Guter Controller - schlechte Verarbeitung!, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe 4 Controller dieser Art für meine PS4 gekauft. Zunächst ein mal muss gesgt werden, dass der Controller gut in der Hand liegt und generell einen guten Eindruck macht. Was aber gar nicht geht: Nach nur einer Woche (!!) intensiver Nutzung kam bei 2 Controllern am linken Stick das Plastik durch und das Gummi ging kaputt. Dies sollte nicht der Qualitätsanspruch sein, den Sony an seine Produkte hat. Ich habe diese beiden Controller eingeschickt und warte nun auf eine Reparatur. Leider deutet sich dieses Problem auch bei den 2 verbliebenen Controllern an.

1.0 von 5 Sternen Qualität schlecht, 17. Juni 2014
hab jetzt schon den 3. Controller eingeschickt, da sich ständig von linken Stick der Gummi löst.
sehe es aber nicht ein, Kappen zu Kaufen nur weil das Produkt minderwertig ist.

Hoffe Sony macht da bald was, da ich Keine Lust hab ständig die Controller zu tauschen

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz von Sony Computer Entertainment (PlayStation 4)