4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Ich vergleiche diese Matte mit meiner anderen, die ich in Verwendung habe (Ultrasport Yogamatte, grün, 180x60,5x0,5, 330900000034)

Die Matte ist ebenfalls nicht so dick und weich, was ich bei einer Sportmatte sehr gut finde.
Gerade beim Yoga soll man ja den Bodenkontakt haben und nicht in weichen Schaumstoff einsinken.

Die Matte liegt...
Vor 16 Monaten von Leeandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön anzuschauen aber sehr schwer
Die Matte ist schön und erfüllt ihren Zweck. Zum Rumtragen, z. B. wenn man sie ins Studio mitnehmen will, finde ich sie vom Gewicht her zu schwer.
Vor 6 Monaten von Sonnenblume veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 12. April 2013
Leeandra - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Matte liegt relativ gut auf und rutscht nicht zu leicht. Allerdings "klebt" sie nicht so fest auf dem Boden, wie meine andere Matte.
Auch die Haftung, wenn ich mich z.B. mit den Händen darauf abstütze ist nicht ganz so gut. Aber immernoch besser als bei den meisten Billigprodukten.

Wenn man mit den Händen schwitzt hat man wahrscheinlich nirgendwo richtig guten Halt, aber der Unterschied ist erwähnenswert.

Auch wenn die Matte nicht sehr dick ist, ist sie trotzdem bequem.
Ein ganz klein wenig sinkt man aber doch ein, es bleiben quasi leichte Abdrücke, wo man sich aufgestützt hat.
(Aber wirklich nur wenig und auch sehr kurz).
Meine Matte ist auch geruchsneutral.

Zur Farbe: es handelt sich um ein richtiges Lila, die Unterseite etwas heller.

Ich gebe der Matte 4 Sterne, weil sie gut ist, aber im Vergleich zu meiner Anderen eben nicht ganz so gut.
Aber es gibt viele Schlechtere.
Wichtig ist natürlich auch der Preis (der stand zum Zeitpunkt dieser Bewertung noch nicht fest).

5.0 von 5 Sternen super!, 3. Januar 2014
Also ich kann die mittelmäßigen/schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die matte roch ein wenig aber das ist in Verpackung normal.hinterlässt man druckstellen verschwinden sie schnell und noch dazu ist die matte rutschfest und preiswert.einfach toll!

4.0 von 5 Sternen super Fußgefühl, 5. Juni 2013
Simone Wilhelmy "Wortsplitter" (Papenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: FA Sports Yogamatte Yogiplus mit 2 Seiten Wendemöglichkeit, 173 x 61 x 0.6 cm, 1148 (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn sie ein Yogameister der 10 Stufe sind (gibt es das?) und ihre Lieblingsmatte, die sie seit 10 Jahren überall liebevoll mit hin nehmen, den Geist aufgegeben hat und sie hier und nach einer professionelles Einschätzung dieser "FA Sports Yogamatte Yogiplus Doublelayer" suchen, kann ich ihnen leider nicht weiter helfen. Ich mache nicht mal Yoga.
Allerdings verbringe ich meine Abende gerne auf dem Balkon mit einer Mischung aus Dance und Stepp-Aerobic, Gymnastik und ein wenig Qui Gong, im Angesicht der Abendsonne und mit fetziger Musik. Ich nenne das "Balkongehopse".
Für einen ambitionierten Laien gibt es hier also einen Erfahrungsbericht, ob die Yogamatte auch für andere sportliche Benutzung taugt.

Die Matte hat ein erstaunliches Gewicht (1,8kg), damit liegt sie aber, auch wenn sie eingerollt gelagert wird, flach auf dem Boden ohne sich zu wellen. Die Rückseite ist aus einem rutschfestem Material. Klasse, wenn man auf glatten Boden sportelt. Davon bin ich wirklich begeistert, da sich meine bisherigen Unterlagen gerne mal verschoben haben.
Überrascht bin ich auch vom "Fußgefühl". In meiner Vorstellung war eine 0,6 cm Dicke nicht besonders viel und ich befürchtete schon den Boden hindurch zu spüren, aber die Matte ist fest und gibt sogar ein leichtes Gefühl von Polsterung. Super!

Was mir fehlt wäre eine Möglichkeit die gerollte Matte (zwecks Aufbewahrung) zu fixieren, damit sie sich nicht immer wieder aufrollt. Aber eine Stück Schnur tut es auch.

Ich fand den Geruch anfangs schon sehr unangenehm, aber ich sportel ja draußen und es ist mittlerweile schon merklich besser geworden. Im Schlafzimmer würde ich die Matte trotzdem nicht lagern.
Und der Preis ist nicht sehr meditativ.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, könnte aber etwas weicher sein., 14. Mai 2014
Yogamatte wurde schnell geliefert. Der Karton der Lieferung war riesig und völlig unnötig aber das nur am Rande. Beim auspacken der Matte konnte ich einen leichten Geruch wahrnehmen, dieser verschwand aber schnell wieder. Ich nutze die Matte für das Studio (Yoga und Pilates)und dafür ist sie auch super. Einen Punkt Abzug muss ich leider geben, weil Sie nicht ganz so weich ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Bei manchen Übungen merkt man doch sehr den harten Boden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken der Matte war ich positiv überrascht, denn sie riecht nicht.
Auch die Verarbeitung wirkt hochwertig, die Dicke von 0,6cm ist meines Erachtens genau richtig.
Die Matte lässt sich sehr gut ausrollen und ist schön weich und leicht.
Und nun das wichtigste: Die Matte ist absolut rutschfest! Egal bei welcher Übung, die Matte bleibt da wo sie hin gehört ;)

Die Maße der Matte sind: 61 x 173 x 0,6 cm
Ich habe sie in der Farbe blau und die Farbe gefällt mir sehr gut.

Ich kann die Matte absolut empfehlen. Da gibt es deutlich teurere Matten die nicht ein Mal die Hälfte von den oben gennanten Details bieten.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftiger Geruch, 18. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich die Yogamatte Yogiplus Doublelayer eine Woche lang in verschiedenen Sportkursen getestet habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.
Sie ist hundertprozentig rutschfest und isoliert sehr gut. Die Oberseite bietet genügend Elastizität, um Übungen ohne Belastung der Gelenke durchführen zu können.
Die Matte ist trotz der unterschiedlichen Beschaffenheit von Ober- und Unterseite sehr dünn. Dadurch und durch ihre relativ geringe, aber ausreichende und in kleineren Hallen vorteilhafte Breite von 61 cm ist sie nicht zu sperrig beim Transport. Allerdings ist sie mit 1,8 kg deutlich schwerer als eine Schaumstoffmatte.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der deutliche Kunststoffgeruch. Auch nach einer Woche offener Lagerung und mehrfachem Gebrauch ist er noch vorhanden. Das ist verbesserungswürdig, denn bei Übungen im Liegen möchte ich außer meinem eigenen Schweiß nun wirklich nichts riechen.
Ein Band, das die Matte im aufgerollten Zustand zusammenhält, fehlt leider.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden! Gutes Preis-Leistungsverhältnis., 16. Januar 2014
Die Lieferung war schnell und einwandfrei.
Die Matte ist sehr gut verarbeitet. Besonders schön finde ich die weiche Oberfläche. Viele andere Matten haben eine sehr strukturierte oder genoppte Oberfläche. Das ist hier nicht der Fall, was ich persönlich sehr komfortabel finde. Rutschfest ist sie dennoch.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass sie zu Anfang stark chemisch riecht und nach dem Abrollen lange die gerollte Form an den Enden behält.
Farben und Aussehen sind genauso wie abgebildet.

3.0 von 5 Sternen Schön anzuschauen aber sehr schwer, 13. Februar 2014