wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: ViolettVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich vergleiche diese Matte mit meiner anderen, die ich in Verwendung habe (Ultrasport Yogamatte, grün, 180x60,5x0,5, 330900000034)

Die Matte ist ebenfalls nicht so dick und weich, was ich bei einer Sportmatte sehr gut finde.
Gerade beim Yoga soll man ja den Bodenkontakt haben und nicht in weichen Schaumstoff einsinken.

Die Matte liegt relativ gut auf und rutscht nicht zu leicht. Allerdings "klebt" sie nicht so fest auf dem Boden, wie meine andere Matte.
Auch die Haftung, wenn ich mich z.B. mit den Händen darauf abstütze ist nicht ganz so gut. Aber immernoch besser als bei den meisten Billigprodukten.

Wenn man mit den Händen schwitzt hat man wahrscheinlich nirgendwo richtig guten Halt, aber der Unterschied ist erwähnenswert.

Auch wenn die Matte nicht sehr dick ist, ist sie trotzdem bequem.
Ein ganz klein wenig sinkt man aber doch ein, es bleiben quasi leichte Abdrücke, wo man sich aufgestützt hat.
(Aber wirklich nur wenig und auch sehr kurz).
Meine Matte ist auch geruchsneutral.

Zur Farbe: es handelt sich um ein richtiges Lila, die Unterseite etwas heller.

Ich gebe der Matte 4 Sterne, weil sie gut ist, aber im Vergleich zu meiner Anderen eben nicht ganz so gut.
Aber es gibt viele Schlechtere.
Wichtig ist natürlich auch der Preis (der stand zum Zeitpunkt dieser Bewertung noch nicht fest).
Farbe: BlauVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wenn sie ein Yogameister der 10 Stufe sind (gibt es das?) und ihre Lieblingsmatte, die sie seit 10 Jahren überall liebevoll mit hin nehmen, den Geist aufgegeben hat und sie hier nach einer professionellen Einschätzung dieser "FA Sports Yogamatte Yogiplus Doublelayer" suchen, kann ich ihnen leider nicht weiter helfen. Ich mache nicht mal Yoga.
Allerdings verbringe ich meine Abende gerne auf dem Balkon mit einer Mischung aus Dance und Stepp-Aerobic, Gymnastik und ein wenig Qui Gong, im Angesicht der Abendsonne und mit fetziger Musik. Ich nenne das "Balkongehopse".
Für einen ambitionierten Laien gibt es hier also einen Erfahrungsbericht, ob die Yogamatte auch für andere sportliche Benutzung taugt.

Die Matte hat ein erstaunliches Gewicht (1,8kg), damit liegt sie aber, auch wenn sie eingerollt gelagert wird, flach auf dem Boden ohne sich zu wellen. Die Rückseite ist aus einem rutschfestem Material. Klasse, wenn man auf glatten Boden sportelt. Davon bin ich wirklich begeistert, da sich meine bisherigen Unterlagen gerne mal verschoben haben.
Überrascht bin ich auch vom "Fußgefühl". In meiner Vorstellung war eine 0,6 cm Dicke nicht besonders viel und ich befürchtete schon den Boden hindurch zu spüren, aber die Matte ist fest und gibt sogar ein leichtes Gefühl von Polsterung. Super!

Was mir fehlt wäre eine Möglichkeit die gerollte Matte (zwecks Aufbewahrung) zu fixieren, damit sie sich nicht immer wieder aufrollt. Aber eine Stück Schnur tut es auch.

Ich fand den Geruch anfangs schon sehr unangenehm, aber ich sportel ja draußen und es ist mittlerweile schon merklich besser geworden. Im Schlafzimmer würde ich die Matte trotzdem nicht lagern.
Und der Preis ist nicht sehr meditativ.
am 31. März 2015
Die Matte war super sicher verpackt, und in der Packung kamen auch ein paar Flyers mit Yoga Übungen, das fand ich toll. Das Produkt riecht nicht so schlecht wie ich in den anderen Rezensionen gelesen habe. Die Dicke und das Material ist ideal für Yoga. Was stört mich nur ist dass die Matte nicht zum Bodem klebt und rollt sich immer wieder zusammen aber das kann sich noch verändern als ich sie für längere Zeit nutze. Für diese Preis ist es aber ein top Produkt und ich kann ihm nur empfehlen.
am 14. Mai 2014
Yogamatte wurde schnell geliefert. Der Karton der Lieferung war riesig und völlig unnötig aber das nur am Rande. Beim auspacken der Matte konnte ich einen leichten Geruch wahrnehmen, dieser verschwand aber schnell wieder. Ich nutze die Matte für das Studio (Yoga und Pilates)und dafür ist sie auch super. Einen Punkt Abzug muss ich leider geben, weil Sie nicht ganz so weich ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Bei manchen Übungen merkt man doch sehr den harten Boden.
am 22. September 2015
Die 6mm dicke Matte (in blau gekauft zum noch günstigen Preis von 16 Euro) hat für mich genau die richtige Mischung zwischen genug Härte, aber ist noch weich genug, das es sich angenehm anfühlt. Das hilft bei Übungen bei denen man sich stark punktuell aufstützen muss aber Gleichgewicht finden muss ohne in der Matte zu versinken. Für mich eine gute Mischung.

Die beiden Seiten sind nicht nur farblich unterschiedlich, sondern die Oberflächenbeschaffenheit ist es auch. Die dunkelblaue Seite ist etwas glatter und rutschiger, hat aber dafür eine grob strukturierte Oberfläche. Die andere hellere Seite ist feinmaschiger und mit einer Art groben Leinen Struktur versehen.

Weil es eben PVC ist, gibt es anfänglich natürlich einen starken Kunststoff Geruch. Der wird mit der Zeit weniger. Ein Beipackzettel weist darauf und auf die Ungefährlichkeit hin. Die Matte lagert bei mir trotzdem nicht im Schlafzimmer.

Weiter sind noch drei andere Beipackzettel dabei. Zwei mit guten Yoga- und Aufwärmübungen. Illustriert mit lustigen Figur-Zeichnungen. Das vierte ist ein Ernährungsberater. Ich war darüber angenehm überrascht. Nette Sache.

Wie in der Überschrift zu lesen, gibt es auch eine Schwachstelle. Die Rutschfestigkeit ist gut, aber nach meiner Meinung nicht perfekt bzw. nicht so wie es sein sollte.

Die Rutschfestigkeit zum Boden (habe glatten Parkett) ist immer sehr gut, aber nicht zu Händen oder Füssen. Ich bin kein übertrieben stark schwitzender Mensch, aber z.B. die Standard Yoga Figur "herabschauender Hund" kann ich mit dieser Matte in korrekter Form nicht durchführen. Und bei sportlichen Übungen kommt man nun mal etwas ins Schwitzen. Die Hände rutschen hier dann nur so davon und ich muss den Winkel stark erhöhen oder die Hände von der Matte nehmen. Auf dem Parkett habe ich besseren Halt. Das gilt übrigens für beide Seiten der Matte und darf nach meiner Meinung nicht sein. Ich habe eine alte Matte mit der diese Übung ohne Probleme geht.

Ansonsten ist die Matte aber sehr schön und für fast alle anderen Übungen gut geeignet und für den Preis kein Grund zur Beschwerde. Eine gute und angenehme Unterlage als allgemeine Isolation. Wer viel Halt direkt auf Händen und Füssen braucht und es etwas sportlicher braucht, ist mit dieser Matte vermutlich nicht so gut bedient.
am 27. Oktober 2014
trainiere mit der Matte nun ein halbes Jahr und habe keine Probleme. Sie schütz die Knie und den Rücken ist aber nicht zu dick und nicht zu dünn. Hat am Anfang ein wenig nach Chemie gerochen, aber mit der Zeit vergeht das bzw riecht man es dann ohnehin nicht mehr. Würde diese Matte jederzeit wieder kaufen.
am 3. Januar 2014
Also ich kann die mittelmäßigen/schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die matte roch ein wenig aber das ist in Verpackung normal.hinterlässt man druckstellen verschwinden sie schnell und noch dazu ist die matte rutschfest und preiswert.einfach toll!
am 18. April 2013
Farbe: ViolettVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich die Yogamatte Yogiplus Doublelayer eine Woche lang in verschiedenen Sportkursen getestet habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.
Sie ist hundertprozentig rutschfest und isoliert sehr gut. Die Oberseite bietet genügend Elastizität, um Übungen ohne Belastung der Gelenke durchführen zu können.
Die Matte ist trotz der unterschiedlichen Beschaffenheit von Ober- und Unterseite sehr dünn. Dadurch und durch ihre relativ geringe, aber ausreichende und in kleineren Hallen vorteilhafte Breite von 61 cm ist sie nicht zu sperrig beim Transport. Allerdings ist sie mit 1,8 kg deutlich schwerer als eine Schaumstoffmatte.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der deutliche Kunststoffgeruch. Auch nach einer Woche offener Lagerung und mehrfachem Gebrauch ist er noch vorhanden. Das ist verbesserungswürdig, denn bei Übungen im Liegen möchte ich außer meinem eigenen Schweiß nun wirklich nichts riechen.
Ein Band, das die Matte im aufgerollten Zustand zusammenhält, fehlt leider.
am 30. November 2014
Ich bin kein Yoga Expert, aber die Matte mag ich viel! Es ist komfortabel und die Farbe ist schon. Und für den Preis hat es sich wirklich gelohnt!
am 28. April 2013
Farbe: BlauVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim Auspacken der Matte war ich positiv überrascht, denn sie riecht nicht.
Auch die Verarbeitung wirkt hochwertig, die Dicke von 0,6cm ist meines Erachtens genau richtig.
Die Matte lässt sich sehr gut ausrollen und ist schön weich und leicht.
Und nun das wichtigste: Die Matte ist absolut rutschfest! Egal bei welcher Übung, die Matte bleibt da wo sie hin gehört ;)

Die Maße der Matte sind: 61 x 173 x 0,6 cm
Ich habe sie in der Farbe blau und die Farbe gefällt mir sehr gut.

Ich kann die Matte absolut empfehlen. Da gibt es deutlich teurere Matten die nicht ein Mal die Hälfte von den oben gennanten Details bieten.