5.0 von 5 Sternen Und jetzt sind Sie dran!
Dieser 3. Band der Reihe gibt (wieder einmal) verblüffend einfache Erklärungen für das eigene Handeln. Man entdeckt sich dabei immer wieder selbst und muss zugeben „Ja, so habe ich das auch schon erlebt.“ Das Buch regt dadurch immer wieder dazu an, sich das Erlebte erst richtig bewusst zu machen.
Eine sehr gute Idee sind die Reflexionen am...
Vor 13 Monaten von Isabella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu merkwürdig für mich
Hab das Buch nach 25 Prozent gelöscht. Merkwürdiger Erzählstil, den ich als arrogant bis abgehoben bezeichnen würde. "Helfen Sie den Erdlingen"...???
Vor 2 Monaten von Manuel März veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und jetzt sind Sie dran!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tag für Tag zu mehr Energie: Durch Psycho-Tricks sich selbst steuern (Kindle Edition)
Eine sehr gute Idee sind die Reflexionen am Ende jeden Kapitels, die den Leser auffordern nochmals über das Gelesene nachzudenken und selbst tätig zu werden. So wird dieses Buch zu einem Mitmachwerk und der Leser bekommt die Möglichkeit direkt etwas in seinem Leben zu ändern. Es bietet immer wieder Hilfestellungen, wie solche Änderungen aussehen könnten. Die beschriebenen Tricks den eigenen Schweinehund zu überwinden bieten dabei eine gute Möglichkeit durchzustarten.
Eine sehr wichtige Aufforderung in dem Buch ist es vor allem bewusst durch das eigene Leben zu gehen. Es ist erstaunlich zu sehen, was beispielsweise die eigenen Gedanken alles bewirken können. Und wie man diese Macht der Gedanken nutzen und sich auch bewusst dabei selbst überlisten kann.
Teilweise werden auch bekannte Beispiele aus der Psychologie benutzt, um bestimmte Vorgänge zu erklären - beispielsweise: „Denke nicht an einen rosaroten Elefanten.“

Fazit:
Alles in allem bietet das Buch eine gute Möglichkeit sich seiner Selbst und dem eigenen Lebensstil bewusst zu werden. Weiterhin wird der Leser darin bestärkt, dass er tatsächlich erfolgreich etwas in seinem Leben ändern kann.
Und jetzt sind Sie dran! Lesen Sie (nicht nur) diesen Band 3 und helfen Sie damit sich und der Spezies Mensch!

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 17. März 2013
Als Fan des podcasts und seines ersten ebooks, habe ich auch bei der Fortsetzung nicht lange gezögert. :-)
Er beschreibt en detail, wie wir Menschen im Alltag so ticken. Das hat mich manchmal schon überrascht und auch teilweise erschreckt, wie einfach wir zu durchschauen sind. Beispielsweise wusste ich nicht, dass wir nicht nur unsere Lebenspartner nach dem "Ähnlichkeitsprinzip" auswählen, sondern ständig mit dieser Brille durch die Welt gehen. Kurz gesagt: Seine Psycho-Tricks sind gut im Alltag umsetzbar.

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, diesmal mit dem Schwerpunkt auf unsere Denk- und Verhaltensweisen in Bezug auf unsere Ernährung und Aktivität.

5.0 von 5 Sternen Empfehle ich gerne..., 19. Februar 2013
Der Autor schaffte es in diesem alltagstauglichem Werk, die Spezie Mensch im Kontext Ernährung näher zu bringen. So lernt man nicht nur Denk- und Verhaltensweisen kennen, sondern auch praktische Umsetzungstipps hinsichtlich "bewegte Ernährung". Eine Reise -die ich nur empfehlen kann- hinter den Kulissen des Denkapparats, ist spannend und aus meiner Sicht der Schlüssel für Ernährungs- und Verhaltensänderung.

5.0 von 5 Sternen Gesundheit 2.0, 16. Februar 2013
Ein tolles E-Book, dass die erste Veröffentlichung von Dr. Pascal Kühner perfekt ergänzt. Empfehlenswert für jeden, der neben praktischen Ernährungstipps auch noch psychologische Hintergründe seines eigenen Handels erforschen möchte. Mir persönlich hat es geholfen, meinen inneren Schweinehund besser zu erkennen und mit ihm fertig zu werden ;-) Klasse ist, dass das Buch nach jedem Kapitel kleine Denkanstöße anbietet - so wird aus reinem lesen 'verstehen' und 'umsetzen'. Hier spricht der Fachmann. Anschaulich geschrieben, leicht und schnell zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 9. März 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fachbuch so viel Spass machen kann. Es ist von der ersten Seite an informativ und lehrreich und hilft in vielen Alltagssituationen weiter ( zum Beispiel wie man seinen inneren Schweinehund zurück ruft). Im Vergleich zu vielen "trockenen" Fachschriften ist es ein Vergnügen zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Spannend & schön geschrieben, 6. Januar 2014
Super buch für jemandem der sich noch wenig mit der Thematik beschäftigt hat.
Aber auch ich (schreibe selbst Bücher in diese Richtung) hab noch einiges gefunden was ich nicht wusste.

An manchen Stellen vll. etwas kurz gehalten, dafür aber ein Anhang mit Buchempfehlungen.

Alles in allem ein rundes und gut gelungenes Buch!

Dankeschön

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 21. Oktober 2013
Sehr schön und nachvollziehbar geschriebenes Buch über uns "Erdlinge", fachlich fundiert. Auch wenn man keine Sportskanone und Bio-Mahlzeit-Verwerter ist. Gute psychologische Abhandlung wie der Mensch so tickt. Übertragbar auf alle Lebensbereiche. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute anregungen zum drüber nachdenken, 8. August 2013
Das Buch ist einfach und gut verständlich geschrieben. Auf eine unterhaltsame Art und Weise.
Viele Impulse um das eigene Verhalten zu überdenken

4.0 von 5 Sternen Guter Leitfaden, 7. August 2013
Dr. Pascal Kühner hat mit dem eBook Bewegte Ernährung Band 3 "Schritt für Schritt zu mehr Vitalität" einen guten Leitfaden für alle sportlich Interessierten verfasst. Ich konnte viele Tipps verwenden. Das Buch hat mir gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Großartig, das Thema überhaupt!!!, 13. März 2013
Schon ab den ersten Zeilen war man fasziniert, neugierig und begeistert. Man will es nicht mehr aus der Hand nehmen.
Dass Thema dieser Zeit,allerdings erstmals verständlich und humorvoll geschrieben. Man hat sich persönlich angesprochen gefühlt, viele Fragen die einem schon immer durch den Kopf gingen, wurden beantwortet. Es ist sehr interessant und wirklich nur zu empfehlen. Ich denke, wenn alle sich damit beschäftigen würden, könnte so manches im Leben positiver verändert werden.
Ich bin begeistert und hoffe noch viel in dieser Richtung von diesem Schriftsteller lesen zu können!