4.0 von 5 Sternen als Einstieg wirklich gut...
...aber um wirksam loslegen zu können, sollte man sich ergänzende und weiterführende Literatur besorgen.
Mitnichten kann ich verstehen, wie einer meiner Vorrezensenten es hinbekam, kein Gramm abzunehmen.
Ich habe akribisch mit Exceltabellen Bauchumfang, Blutdruck, Körpermasse usw. bei mir protokolliert
(eine meiner leichtesten...
Vor 17 Monaten von Mr_E_from_E veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht interessant
ich fand diese Abhandlung nicht informativ und schlecht geschrieben. Ich konnte für mich keine wertvollen Hinweise daraus entnehmen und bin froh, nicht viel Geld ausgegeben zu haben.
Veröffentlicht am 16. Mai 2013 von Bücherfriedel

4.0 von 5 Sternen als Einstieg wirklich gut..., 23. Dezember 2013
Mr_E_from_E "MME" (sehr nahe der deutschen Mitte) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen mit der Steinzeit-Diät: In 28 Tagen zum Wohlfühlgewicht (Paleo-Diät, Steinzeiternährung / WISSEN KOMPAKT) (Kindle Edition)
(eine meiner leichtesten Übungen als pingeliger Jungfraugeborener): nach 3,5 Monaten waren 31 Kilogramm
WEG!!! Man muss es nur WIRKLICH durchiehen und außer der krassen Ernährungsumstellung("Körper") eben
auch die beiden anderen Faktoren (Geist & Seele) mitziehen UND - anfangs eine Viecherei - VIEL bewegen!

4.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 5. April 2013
Das Buch ist wirklich einmalig klar strukturiert und verständlich aufgebaut. Der Author beschreibt ganz genau worauf es ankommt und was genau man essen bzw. tun sollte und was nicht. Verständlicher gehts eigentlich nicht mehr, dass ich keine vollen 5 Sterne vergeben habe liegt nur daran, dass ich mir auch Rezepte in diesem Buch erhofft hätte. Aber bei dem Preis ist das Ergebnis wirklich super und jedem Interessierten nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für einen schnellen Überblick ok., 2. April 2014
Das Buch ist nicht besonders umfangreich, aber das soll es laut dem Autor ja auch gar nicht sein, deshalb gibt es dafür auch keinen Punkt-Abzug.

Die Gliederung ist sicherlich Geschmacksache.
Mir hätte es z.B besser gefallen, wenn die Dinge die man Essen darf und die, die man nicht Essen darf komplett getrennt gewesen wären statt abwechselnd aufgeführt zu werden.

Ein Fehler in dem Buch ist auf jeden Fall das einerseits gesagt wird, man solle alle Pflanzenöle durch Butter,Kokosöl und Palmfett ersetzen, andererseits wird dann in allen Rezepten im Buch Olivenöl verwendet.

5.0 von 5 Sternen zum empfehlen, 19. März 2015
Tolles Buch sehr interessant. Vertieft das wissen. Tolle Tips.und schön geschrieben.wer sich intensiver mit dem lifestyle beschäftigen will sollte es haben.

5.0 von 5 Sternen Einfach & überzeugend, 9. April 2014
Das Buch ist gut erklärt und führt uns in unserer Konsumgesellschaft wieder zurück zu unseren Anfängen. Es ist, wie mit allen anderen auch, erstmal eine Umstellung sich nach den Plänen zu ernähren - hat man dieses erst mal raus und hat das Ganze in den Alltag integriert macht es richtig Spaß die Kilos auf der Waage purzeln zu sehen!!

4.0 von 5 Sternen Alles so wie es soll, 25. März 2013
Erstens: Gute Einführung in Paleo

Zweitens: Günstiges Buch

Drittens: Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Das Buch würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 15. November 2013
Allerdings hatte ich aufgrund des Covers mit ein paar leckeren Rezepten gerechnet... Das gibt das Buch jedoch leider nicht her, ansonsten informativ und verständlich geschrieben, für Anfänger in Sachen Steinzeiternährung zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Kompakt, 16. April 2013
Alles nötige Wissen wurde hier kompakt in ein kleines E-Book gesteckt. Sehr gut zu verstehhen. Wissenschaftlich erläutert. Einfach sehr überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 17. August 2013
Ich habe diese Buch geradezu verschlungen. Sehr gutes Buch. Wenn sich mehr Menschen danach ernähren würden würden, wären viele Ärzte arbeitslos.

1.0 von 5 Sternen nicht interessant, 16. Mai 2013