5.0 von 5 Sternen USB-Kabel
Sehr gutes Produkt. Voll kompatibel mit Wicked Chili KFZ Ladeadapter. Betrieb sowohl im AC Modus im Auto als auch im USB Modus bei der Datenübertragung. Sehr schnelle Lieferung.
Vor 6 Monaten von fidel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung Schrott - nicht kaufen!
Das Kabel sieht schick aus (schwarz, glänzend) jedoch sind nach kurzer Zeit (10 mal benutzen) die Kontakte des kleinen USB Steckers im Handy stecken geblieben - SCHROTT!
Vor 3 Monaten von Ulrich Hollritt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung Schrott - nicht kaufen!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Micro-USB Spiralkabel | KFZ Ladekabel/Datenkabel | USB 2.0 Micro Stecker | HTC / Samsung Galaxy-Nexus / Nokia / Sony | KFz Ladegerät (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen absoluter Plunder...., 3. April 2014
der MINI-USB passt eigentlich nicht in ein Samsung, Mit etwas Mühe ist ER dann drin und das bleibt er auch, denn wenn man das Ding wieder rausziehen will, hat man nur noch Drähte in der Hand. So einen billigen Pfusch braucht niemand. Das ist Sondermüll: unmöglich so einen Mist zu verkaufen.

5.0 von 5 Sternen USB-Kabel, 2. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen 1x kaufen - 2x nutzen - 1x entsorgen, 23. April 2014
Werte Kaufinteressenten,

ich habe das o.g. Spiralkabel lediglich aufgrund seiner Kompaktheit und der schwarzen Farbe erworben, da es besser zu meiner schwarzen Kfz-Innenausstattung passt, als das bisher von mir verwendete originale Datenkabel von Samsung in weiß. Rein optisch machte das Spiralkabel einen wertigen Eindruck - dies war ein jedoch eindeutig ein Trugschluss. Bereits nach der 2. Verwendung (!) zerfiel der Mircro-USB-Stecker irreparabel in seine Einzelteile und infolgedessen auf direktem Wege in die Mülltonne.

Über die Ladegeschwindigkeit kann ich aktuell keine genaue Angabe mache, allerdings hat sich mein Samsung Galaxy S4 während der Nutzung des Navis entladen, was es mit dem originalen Datenkabel nicht tat (mein Ladeadapter: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Highspeed-Kfz-Ladeger%C3%A4t-Schnellader/dp/B00FVUZS9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398276377&sr=8-1&keywords=Wicked+Chili+3100).

Ob dies nun ein Sonderfall war, weiß ich nicht, bezweifel ich an dieser Stelle jedoch.

Empfehlung: NICHT KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Ladestrom wird - edit: nicht mehr - gemindert, 8. Oktober 2013
Kay - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Update vom 05.11.2013: Der Verkäufer hatte sich auf meine Rezension hin bei mir gemeldet und vermutet, dass ich möglicherweise ein defektes Kabel erhalten hätte. Ich konnte mir das angesichts der Tatsache, dass ich auch mehrere andere Kabel getestet hatte, bei denen der Ladestrom erwiesenermaßen begrenzt war, zwar eigentlich nicht vorstellen, stimmte aber trotzdem zu, dass mir nochmal ein neues Kabel zugeschickt wird, welches ich nochmal testen wollte. Der Verkäufer überzeugte mich zudem - überraschenderweise, wie ich zugeben muss - mit einem Foto eines durchaus professionellen Testequipments zum Messen der Kabel von seiner Professionalität. Lt. den gezeigten Werten des Messgerätes sollte das Kabel durchaus den max. Ladestrom meines LG G2 durchlassen.

Das Ersatzkabel, welches sich optisch nicht vom zuerst versandten Kabel unterscheidet, kam dieser Tage an, und der erneute Test war in der Tat erfolgreich. Mit diesem Kabel lädt das G2 nun ebenfalls mit dem vollen Ladestrom, welcher auch bei Verwendung des Originalkabels fließt.

Damit hätte das Kabel nun eigentlich sogar 6 Sterne verdient, denn im Unterschied zu den anderen von mir für in diesem Punkt gut befundenen Kabeln, die allesamt relativ dick und fürs Auto somit ein wenig unpraktisch sind, bekommt man hier ein für den Autoeinsatz prädestiniertes Spiralkabel, welches trotzdem den vollen Ladestrom des G2 durchlässt.

Ich habe den Verkäufer auch direkt über mein Testergebnis informiert, freilich nicht ohne ihn auch darauf hinzuweisen, dass er natürlich sicherstellen sollte, dass in Zukunft möglichst nur noch "gute" Kabel verschickt werden. Ich hoffe also, dass ich jetzt hier nicht wegen meiner Nachfrage ein speziell selektietes Kabel erhalten habe. :)

Natürlich ist das Ganze für vermutlich 9 von 10 Kunden sowieso irrelevant, weil sie entweder kein Ladegerät bzw. zu ladendes Gerät haben, mit dem dieses Thema relevant wäre, oder weil sie das Problem nicht merken. Oder beides.

----------------------------------

Ich habe dieses Kabel zusammen mit dem Belkin Car Charger 2100mAh bestellt. Leider erwies sich, dass dieses Kabel, wie viele andere auch, nicht imstande ist, den vollen Ladestrom dieses Chargers durchzulassen. Unter Verwendung des bei meinem Handy mitgelieferten USB-Kabels war dies hingegen problemlos möglich, so dass der Charger als Problemursache auszuschließen ist und stattdessen das Kabel als Ursache feststeht.

Die Hersteller und auch Händler verlassen sich vermutlich darauf, dass der Großteil der Kunden sowas wegen des geringen Werts nicht zurückschickt. Und vermutlich ist das auch in den meisten Fällen so. Hier nicht. Ich habe das Kabel als "Defekt" an amazon zurückgeschickt. M.E. sollte zukünftig in der Artikelbeschreibung von USB-Kabeln darauf hingewiesen werden, ob das Kabel nur die an Computer-USB-Anschlüssen maximal spezifizierten 500mAh durchlässt oder nicht, denn Geräte, die mit deutlich höheren Ladeströmen arbeiten (sowohl zu ladende Geräte als auch Ladegeräte), sind ja nun heutzutage absolut keine Seltenheit mehr.

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach genau 1 Woche, 19. April 2014
Das Kabel funktionierte zunächst einwandfrei. Nach zwei Tagen verabschiedete sich (bei stets ordnungsgemäßem Gebrauch) die kleine Blende auf Seiten des Mikro-USB, nach 1 Woche haben sich dann die Drähte Mikro-USB-seitig gelöst, damit war das Kabel defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Fazit: Unterset Qualitätsstufe, in jedem Falle dringend abzuraten!

5.0 von 5 Sternen Spiralkabel, 8. Januar 2014
Ist sehr praktisch im Auto und auch im Haus, wenn man mehrerre Handy oder Handy und Navi im Auto oder zum Laden anschliessen will, es verhinder dass verhäddern der Kabel. Verkäufer ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super! Passt alles, 6. Januar 2014
Das Kabel habe ich schnell erhalten. Es passt und funktioniert am PC und im Auto.
Ich habe da keine Probleme mit.
Preis-Leistung ist super.

5.0 von 5 Sternen Micro USB Spiralkabel, 10. September 2013
Schnelle Lieferung, gute Qualität und der Preis stimmt auch. Bin vollauf zufrieden. Das Spiralkabel erfüllt voll meine Erwartung. Ich kann das Teil nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 4. August 2013
C. Kock "Freak" (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte ein zweites Ladekabel um es dauerhaft im Auto zu lassen und habe mich für dieses entchieden. Die Lieferung war zügig (Donnerstag bestellt, Freitag gesendet und Samstag hatte ich es)und alles genau wie es beschrieben wurde!