4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, eingeschränkter "Tragekomfort"
Die Kopfhörer zeichen sich durch Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. AKGs langjährige Erfahrung im HiFi-Bereich zeigen sich an der Klangqualität, der Verarbeitung und am Design der Kopfhörer.
Vor 6 Monaten von Stefan Maier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Klang mit schmerzhaften Konsequenzen.
Wer guten Klang sucht, sollte sich diesen Kopfhörer kaufen. Die Bässe sind gut und auch sonst geht die Klangqualität in Ordnung.

Wer allerdings auf bequemen Tragekomfort steht, sollte sich den Kauf überlegen.
Vor 9 Monaten von Dennis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Klang mit schmerzhaften Konsequenzen., 28. Oktober 2013
Dennis (Kirkel - Altstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Wer allerdings auf bequemen Tragekomfort steht, sollte sich den Kauf überlegen.
Die Ohrhörer werden extrem stark ans Ohr gedrückt. Die Ohrhörer liegen nicht komplett ums Ohr, sondern drücken direkt darauf.
Schon nach 10 Minuten bekommt man extreme Ohrschmerzen - so war es zumindest bei mir -.

Ich habe die Kopfhörer zurück geschickt, das ist für mich nicht hinnehmbar, besonders nicht zu diesem Preis.

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, eingeschränkter "Tragekomfort", 2. Februar 2014
Der Produktbeschreibung auf der Amazonseite können Sie vertrauen, lediglich die Farbe auf dem Fotos ist etwas dunkler als das Grün am Artikels.
Kleinere Nachteile sind, dass die Kopfhörer sehr eng sitzen und somit bei längerem Tragen doch recht unangenehm auf die Ohren drücken sowie die große Lautstärke. Die Einstellungen, die mein Computer zulässt, können den letzten Punkt aber ausgleichen, während es am iPod in ruhiger Umgebung doch etwas zu laut werden kann.

Alles in allem ein hervorragender Artikel, dessen Qualität mich überzeugt und den ich gern weiterempfehle.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, toller Bass, tolle Kopfhörer, 3. Dezember 2013
Ich habe mir diese Kopfhörer für Unterwegs gegönnt, da mir meine alten, günstigeren Sennheiser klanglich nicht mehr zugesagt hatten. Ich suchte etwas mit gutem, klaren Sound und vernünftigen Bass. Nach etwas Recherche im Netz habe ich mich dann für diese AKG entschieden und bereue es kein Stück. Der Klang ist wirklich sehr gut, auch der Bass weiß zu überzeugen. Ich höre überwiegend Rock/Metal und bin begeistert. Die Länge des Kabels finde ich mit 1m ebenfalls optimal, da ein längeres bei MP3 Playern eher stört. So muss nichts aufgerollt oder in Taschen gestopft werden, wodurch ein Kabelbruch wohl eher vermieden wird als bei 2m Varianten. Auch wenn das Kabel etwas dünn wirkt, scheint es doch recht Robust zu sein.

Was den Druck an den Ohren angeht, ja dieser ist am Anfang wirklich ungewohnt und ich musste die Hörer nach etwa 30 Minuten wieder absetzen. Ein Tipp im Netz dazu war es, die Kopfhörer über Nacht auf Kopfbreite mit Hilfe eines Stapels Bücher (oder Filmhüllen) auf Spannung zu halten. Ob es daran lag, oder ob ich mich einfach daran gewöhnt habe, kann ich nicht sagen. Bei mir drückten sie jedenfalls nach kurzer Zeit nicht mehr, sondern tragen sich, auch über längere Zeit, sehr angenehm.

Ebenfalls noch erwähnenswert ist, dass dieses Modell sehr gut vor Außengeräuschen isoliert. Selbst mit verringerter Lautstärke hört man die Musik klar und deutlich, während z.B. Straßenlärm kaum wahrnehmbar ist. Nach außen hin hört man hingegen kaum etwas von der Musik, was Umstehende sicher freuen dürfte.

Alles in allem ein sehr guter Sound zu einem (meiner Meinung nach) fairen Preis. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geniale Kopfhörer, 21. April 2014
Ich hab inzwischen das 2. Paar von den Kopfhörern. Beide im Saturn gekauft. Bei mir war das einzige problem das ich innerhalb eines halben Jahres einen Wackler in der Klinke hatte und nach weiteren 2 Monaten dann einen Ausfall der rechten Seite. Allerdings hab ich das Problem mit einem Selbstangelöhteten klinken Stecker dann beim 2. Paar Kopfhörer gelöst :P
Die Klangqualität ändert sich nicht.

Die Kopfhörer haben einen sehr guten Klang und sind für Musikbegeisterte wie auch Musikproduzenten bestens als Kopfhörer für unterwegs geeignet. Durch den leichten Bassboost sind sie zwar zum Mixen nicht sehr geeignet, aber man hat einen hammer sound der auch bei den höhen nicht abnimmt. Ich empfehle die Kopfhörer jedem uneingeschränkt weiter!
Ich benutze meine Kopfhörer inzwischen 3 Jahre und ich habe nicht vor in nächster zeit zu wechseln.
So ein gutes Rundumpacket hat man selten für so einen gutes Preis.
Also jeder der noch zögert sollte lieber sofort zuschlagen :)

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, Satte Bässe, 1. August 2014
Ich habe viele Paare Kopfhörer, nun wollte ich aber etwas für unterwegs, für kürzere Strecken wie Bus und Bahn.

Die AKG K 518s sind vom Klang her in dieser Preisklasse wirklich sehr gut. Die Bässe satt und die Qualität ist auch sehr gut.

Die Ohrpolster drücken nach einiger Zeit etwas ans Ohr, was aber überaus ertragbar ist, damit lassen sich auch Hintergrundgeräusche etwas abdämmen.

Ich bereue den Kauf keineswegs und würde es noch einmal kaufen. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super, bis auf..., 24. Juni 2014
Der Kopfhörer ist an sich erstmal top.
Für den Preis bekommt man klanglich echt einen ordentlichen Kopfhörer! Der Klang ist kräftig und klar, auch am MP3 Player. Das gefiel mir sofort.

Die Kabellänge von 1 Meter, die viele kritisieren ist für mich perfekt. Ich kann den MP3 in der Hosentasche haben, ohne das ich noch 2 Meter Kabel übrig hab, die da am Körper rumhängen und stören.

Ich ziehe allerdings 2 Sterne ab:

1. Die Kabel sind viel zu dünn. Ich hatte Angst, den Kopfhörer in die Tasche zu packen, weil die Kabelenden an den Ohrmuscheln viel zu ungeschützt sind, und zu leicht hart knicken können, wenn man nicht aufpasst. Ich mag mich täuschen, aber für einen "DJ Kopfhörer" hätte ich da gerne etwas stabilere Kabel erwartet. Da ist ein meinen Augen ein Kabelbruch vorprogrammiert.

2. Der Tragekomfort ist eher schlecht. Das Gute: Der Kopfhörer sitzt fest am Kopf und verrutscht auch mein Sport nicht.
Das Schlechte: Der Kopfhörer sitzt zu fest am Kopf. Ich bin Brillenträger. Nach ca. 20 Minuten fangen die Ohren an weh zu tun, weil die Ohrmuscheln das Ohr zu fest gegen die Brillenbügel drücken. Das ist nicht so schön. Ausserdem schwitzt man unter den Ohrmuscheln schnell.

Daher werde ich den Kopfhörer zurückgeben müssen.

5.0 von 5 Sternen guter Klang hoher Komfort, 4. Juni 2014
Bin sehr zufrieden. Hoher Tragekomfort und sehr sauberer Klang.
Wer gerne Kopfhörer haben will aber nicht viel Geld ausgeben will kann ich diese Dinger wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen AKG Kopfhörer - toller Sound, 5. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell! Die Kopfhörer wurden einwandfrei zugestellt! Sie sitzen perfekt und sind angenehm für die Ohren. Der Sound ist toll, wird vielleicht etwas leiser wiedergegeben als erwartet, aber das soll kein Kritikpunkt sein. Alles in allem TOP!

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH sauberer Sound, 23. Oktober 2013
Ein ganz klarer Sound, sehr detailliert, aber vielleicht nicht warm genug. Geeignet für jede Art von Einsatz.Die besten Kopfhörer für mobilen Einsatz -meiner Meinung nach. Tragekomfort :PERFEKT (individuell einstellbar).Verarbeitung: KLASSE!!! Nachteil : Das Kabel ist nur 1 Meter lang ?!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber Anschlusskabel zu kurz, 4. August 2014
Die Kopfhörer hören sich sehr gut an und schirmen Außengeräusche wirklich gut ab. Für mich ist das Anschlusskabel mit 1 m deutlich zu kurz

AKG K 518 NE DJ-Kopfhörer neon rot
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.