4.0 von 5 Sternen Eine spannende Vorgeschichte
Dieses klassischen Adventure Abenteuer erzählt eine Vorgeschichte zu "The Book of unwritten Tales", endlich erfahren wir wie sich Nate und das Vieh begegnet sind und warum die Ork Kopfgeldjägerin hinter den beiden her ist.

Vor 23 Monaten von Elisabeth Westermair veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie sein Vorgänger und hängt ständig
Man hat natürlich hohe Erwartungen, wenn der Vorgänger solchen Spaß gemacht hat. Aber kurz knapp, was mir nicht gefällt:

Vor 13 Monaten von Hamburgerin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine spannende Vorgeschichte, 17. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken (Computerspiel)

Die Grafik und die Syncronsprecher sind die gleichen wie bei "The Book of unwritten Tales", allerdings kann das Spiel auch unabhängig von dem Vorgänger gespielt werden, da es ja eine Vorgeschichte ist.

Nun etwas zur fantastischen ŽGeshcihte des Spiels...

Nate wird auf seinem Luftschiff von Ma Zaz verfolgt und nach einem relativ kurzem Kampf stürzt das Luftschiff ab und Nate findet sich in einem kochtopf in einer Yetihöle wieder ;-)

da taucht plötzlich das Vieh auf und hilft Nate aus der Patsche und das obwohl es bei seinen Artgenossen ein sehr unbeliebter Aussenseiter ist, nur die Tochter des Oberhauptes, Layla, hält zu ihm.

Nate und die vicher müssen sich gegenseitig Helfen um zu überleben, die Viecher müssen das Luftschiff reparieren damit Nate der Kopfgeldjägerin entkommen kann und Nate muss ein wertvolles Artefakt wiederbeschaffen ohne das die Viecher nicht leben können.

Aber das ist noch nicht alles, Munkus und die Schattenarme macht ihnen das Leben schwer und so müssen Nate und das Viech ein Team bilden um gemeinsam etwas ausrichten zu können.

Ein wirklich schönes, spannendes und witziges Abenteuer das dem Vorgänger in Nichts nachsteht, absolut empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie sein Vorgänger und hängt ständig, 14. Februar 2014

1. Mein neuer Laptop hat große Probleme mit dieser Spiele-CD. Er würgt sich jedes Mal fast tot an ihr und das Spiel startet nicht, stürzt ab oder wenn ich die CD nur drin habe ohne das Spiel zu spielen (ich lasse Spiele CDs oft drin, bis ich zu Ende gespielt habe) fährt der Laptop nicht richtig hoch. Ich habe einen neuen Laptop. Alle Systemvoraussetzungen stimmen. Ich habe bislang noch bei keinem Spiel, ob uralt oder nagelneu Probleme gehabt. Das nervt schon einmal tierisch, weil ich ca. eine halbe Stunde und ein paar Fehlversuche brauche bis das Spiel startet.

2. Das Spiel ist recht kurz und es viel sinnloses Hin- und Hergerenne und Kombinieren um Zeit aufzufüllen, weil die Ideen fehlen.

3. Ich kann das Spiel nicht zu Ende spielen. Er hängt sich schon beim Laden der Spielstände auf. Ich kriege zwar eine Fehlermeldung, die ich jedoch nicht kopieren kann. Habe auch ein Patch installiert. Nützt alles nichts.

Fazit: Funktioniert nicht wie es soll (ich hasse es, wenn ich stundenlang ein Spiel reparieren muss. Das ist Sache der Entwickler, es so zu gestalten, dass es läuft. Mich bezahlt keiner für die stundenlange Arbeit und ich will spielen, um mich zu entspannen und zu unterhalten, so etwas nervt einfach nur.) und hat seine Längen.

Schade.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 22. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Genauso wie the book of unwritten tails sind die Vieh chroniken ein klasse Spiel. Wie schon meine Vorredner sagten, ist dies das Prequel zu unwritten tails, in der die Story von Nate und dem Vieh erzählt wird.
Das Spiel ist dabei gespickt von Humor und mal mehr und mal weniger logischen Rätseln. So oder so ist der Spaßfaktor sehr hoch, wie auch bei dem "Vorgänger" =)Also ein super point&click-Adventure und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Abenteuerliche Viecherei, 15. September 2014
Abenteurer Nate hat ein Problem: Kurz nachdem er ein Luftschiff von einem Piratenkapitän gewonnen hat, wird er auch schon prompt von der orkischen Kopfgeldjägerin Maz'az verfolgt. Auf der Flucht muss das Fluggerät in einer Eiswüste notlanden, in der Nate auf die seltsamen Viecher trifft, die wiederum vom Erzbösewicht Munkus, einem Hexenmeister, bedroht werden. Schnell wird klar, dass nur gemeinsam alle Probleme gelöst werden können und so puzzlen sich der Abenteurer und eines der Viecher durch allerhand Rätsel, um dem Bösen Einhalt zu gebieten.

"Die Vieh Chroniken" ist ganz klar ein Kind des beliebten Adventures "The Book of Unwritten Tales" und wer den Quasi-Vorgänger kennt, weiß auch ganz genau, was ihn erwartet: Eine gehörige Portion Humor, liebevoll gezeichnete Hintergründe und Animationen (gut, die eine oder andere ist natürlich aus dem Erstling "entliehen"...) und professionell mit bekannten Synchronstimmen vertonte Dialoge. Letztere wurden z.B. von Dietmar Wunder (u.a. Standard-Synchronstimme von Daniel Craig oder auch Adam Sandler) oder Regina Lemnitz (u.a. Whoopi Goldberg) eingesprochen. Die Steuerung vertraut auf die üblichen Point&Click-Adventure-Mechanismen und ist damit für Fans derartiger Spiele schnell erlernbar, auch Unkundige sollten nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt werden. Es existieren zwei Schwierigkeitsgrade, von denen der eine viel zu leicht und der andere durchaus angemessen ist, aber den Spieler in keiner Situation überfordert. Entscheidet man sich für die "schwere" Version ist die Spielzeit zudem, für ein "gefühltes AddOn", mit ca. 12 Stunden mehr als angemessen. Man benötigt das Hauptspiel übrigens natürlich nicht zum Spielen, "Die Vieh Chroniken" sind ein vollkommen selbständiges Spiel, das man sogar ohne Kenntnis des Vorgängers sehr gut begreifen und genießen kann.

Kurzum bietet die vorliegende Version für knapp 5 Euro (!!!!) eine ordentliche Portion Spielspaß und -zeit. Wer "The Book of Unwritten Tales" liebte, wird definitiv auch mit dem Nachfolger glücklich werden, in so fern er noch eine Kleinigkeit beachtet: Der aktuelle Patch 1.03 ist in zwei Versionen erschienen. Die erste Version sorgt für einen Bug im Magierturm, bitte achtet also darauf, dass ihr die Version vom 14.10.2011 installiert, da funktioniert alles reibungslos.

5.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 7. Dezember 2013
Ein sehr schönes Spiel. Habe es für es für einen Erwachsenen gekauft, der gerne Rollenspiele spielt. Er hat sich gefreut, da er keine Ballerspiele mag. Kann es weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Game, 26. Januar 2015
Ich kannte die Reihe bis zu dem Kauf von dem Spiel noch nicht.
Also dachte ich das ich es probiere.Ich war positiv überrascht.
Es hat so viel Spaß gemacht und war lustig das ich traurig war
als ich es durch hatte.Von dem Spiel hat man lange etwas und
ich habe mir sofort den nächsten Teil gekauft.Warte jetzt auf die Fortsetzung.
Sehr zu empfehlen die Reihe.Wobei ich diesen Teil am meisten mag.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 7. April 2014
Wer Book of Unwritten Tales geliebt hat, wird auch dieses Spiel mögen. Im Vergleich zu BOUT ist es zwar nicht so umfangreich (kam mir zumindest so vor), der Spielwitz ist aber nach wie vor vorhanden. Die Rätsel sind zwar teilweise echt fies, aber ich wollte es ja nicht anders.
Am Besten hat mir die Spielsequenz im Magierturm gefallen. M.C. Escher würde vor Neid erblassen.
Alles in Allem liebevoll gemacht und ein "must have" für alle Fans von witzigen Adventures.

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll gestaltetes Spiel, 19. August 2013
durch ein Let`s PLay von SgtRumpel habe ich einen Teil des Spiels schon kennengelernt und wollte das Spiel dann haben um selbst Rätseln zu können.... Die Animationen des Spiels sind sehr schön und liebevoll gemacht und es macht Spaß die versteckten Witze als auch auf die offensichtlichen zu warten ...... Die Rätsel sind manchmal etwas zum nachdenken und man übersieht das offensichtliche... sie sind aber auch manchmal völlig unlogisch und überraschen einen ....Im ganzen ist es Sehr schön witzreich und wunderschön gezeichnet

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 16. Mai 2013
Die Abenteuer Reihe geht weiter und auch wenn mir persönlich das erste besser gefallen hat, würde ich dieses Spiel doch immer weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das zweitbeste Adventure, das ich kenne..., 17. September 2014
....das Beste ist der erste Teil der unwritten Tales. Die Rätsel sind für erfahrene Spieler recht einfach, aber es ist so unglaublich unterhaltsam. Besonders für diejenigen, die anderen Klassiker kennen und gespielt haben. Man muss aber nicht unbedingt den ersten Teil vorher gespielt haben.

The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista / XP)