5.0 von 5 Sternen Richtiges Bildformat
Mich stört es sehr, wenn sich jemand über das originale Bildformat beschwert.
Ich will diese Klassiker so sehen wie sie damals gedreht wurden, also in 4:3 und nicht in 16:9
Das war eben damals das Standardformat. Also alles OK- 4:3 ist richtig
Vor 19 Monaten von karmann-fahrer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Falsche Tonhöhe und Sparausgabe
Vor 11 Monaten von E.Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtiges Bildformat, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Mich stört es sehr, wenn sich jemand über das originale Bildformat beschwert.
Das war eben damals das Standardformat. Also alles OK- 4:3 ist richtig

5.0 von 5 Sternen Super Bild für das Alter der Filme und besser als die DVD Fassung., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo zusammen möchte jetzt nicht viel über die Filme schreiben weil ich denke wer sich diese Box holt weiß genau was das für Tolle Filme aus den 30ziger - 40zier waren, und gehe daher nur aufs Bild ein, kenne diese zwar von der DVD her nur was jetzt auf Blu-Ray rausgekommen ist schlägt die DVD um längen vom Bild her, und kann nur jeden Fan Raten sich diese Box zu Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Cover der Box mag zwar nicht so recht zu ihren Inhalt passen, ansonsten kann man die Box aber problemlos weiterempfehlen. Das Cover wirkt zu modern und würde eher zu heutigen Filmen passen.

Jeder Film liegt auf einer separaten Scheibe vor, englische und deutsche Tonspur und Untertitel sind vorhanden. Das Bild ist so gut wie man es von so alten Filmen nur erwarten kann, und meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf als Blu Ray. Zwar dürfte das Bild nicht wirklich detailreicher sein als auf DVD, allerdings hat man so den wirklich authentischen Kinogenuss mit allen analogen Bildstörungen, die eben dazugehören. Der Ton ist (im englischen) vernünftig. Vermutlich hätte man den Ton noch besser restaurieren können, allerdings wäre er dann kaum noch so gewesen, wie man in damals im Kino erlebt haben dürfte.

Als Extras gibt es zu jedem Film eine Kurzdoku (20 min) und ein Programm aus Kurzfilmen von Warner (Trailer, Nachrichten, Kurzgeschichte, Cartoon). Gibt einen ganz interessanten Eindruck in die damalige Filmkultur und Lebensweise.

Fazit: Nette Filmsammlung ohne gravierende Mängel. Eher als Budgetversion zu bewerten, da die Extras zwar nett, aber nicht wirklich umfangreich sind.

2.0 von 5 Sternen Falsche Tonhöhe und Sparausgabe, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme sind Klassiker des "Gangster-Movie" Genres und filmtechnisch sehenswert. Ich bewerte hier aber die Veröffentlichung auf Blu Ray für den deutschen Markt. So wie es scheint, wurde wieder einmal nicht die Tonhöhe der deutschen Synchro angepasst. Das bedeutet, das die Stimmen viel zu tief klingen. Das wirkt beim Anschauen störend und unnatürlich. Aufgrund dessen habe ich meine Bestellung storniert.

Positiv ist, dass es im richtigen Bildformat auf Blu Ray vorliegt (4:3). Wer es dennoch in 16:9 schauen möchte kann z.B. am TV die entsprechende Einstellung vornehmen.

Die Extras sind wohl identisch mit den DVD's. (z.B.Warner Night at the Movies).

Es fehlt unverständlicherweise jedoch die Bonus DVD und das Booklet aus der US Veröffentlichung.

Schade Warner. Es wäre schön wenn zukünftige Veröffentlichungen mit der entsprechenden Sorgfalt für Kunden aus anderen Ländern behandelt würden.

5.0 von 5 Sternen Gangster KLASSE Collection, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Alle 4 Filme haben mir sehr gut gefallen. Sie erzählen alle eine spannende Geschichte und wirken niemals langweilig.
Das Bild (übrigens im richtigen 4:3 Bildformat) ist für das Alter der Filme hervorragend und auch der Ton geht in Ordnung.
Habe den Kauf niemals bereut.

5.0 von 5 Sternen Super classiker, 24. Juli 2013
G. Meisel (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Alle 4 Filme sind einfach sehr gut - Bild und Ton sind sehr gut - wenn man das alte rechnet - besonders bei den film ,, der kleine Cäsar.

5.0 von 5 Sternen Gangster Classic Collection, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine wunderbare Zusammenstellung und eine wirkliche Gangster Classic Collection. Alle vier Filme habe ich vor langer Zeit einmal gesehen und bin auch jetzt wieder begeistert.
Der Versand hat hervorragend geklappt. Kaum bestellt und schon war die DVD da!!!

2.0 von 5 Sternen Super Box, aber...., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir diese Box noch nicht zugelegt, von daher kann ich über die Qualität nichts sagen. Die mir bekannten Filme sind über jeden Zweifel erhaben. Die zwei Sterne gibts wegen was anderen.

Was mich massiv stört, ist das Agieren von Warner. Ich habe kurz bevor die Box rauskam für einen DVD-R von "Little Caesar" knapp 15 Euro bezahlt. Jetzt mag derjenige, der nur einen DVD Player besitzt sagen "was hat er denn?" Aber der Großteil hat numal einen Blu Ray Player. Da hätte man ja zumindest so lange warten können, bevor man DVD-Rs anbietet, bis die Box draussen ist.

3.0 von 5 Sternen Bildformat, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Classics Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu beachten ist aber, dass die Filme nicht in 16:9 zu bestaunen sind sondern lediglich in 4:3. Wie ich finde schmälert dies den Filmgenuss ein wenig

Gangster Classics Collection [Blu-ray]