5.0 von 5 Sternen Gesamtkunstwerk
Es ist ziemlich schwer, die richtigen Worte für dieses Album zu finden. Bring me the Horizen mit einer erneut unvorhersehbaren Entwicklung. Vom Metal-Deathcore weg, gewechselt zu komplett neuen Terrain, was unterschiedlicher nicht sein kann. Bereits im Vorgänger-Album "This is a Hell, believe me i`ve seen it, there is a Heaven, let`s keep it a Secret" zeichnete...
Vor 16 Monaten von Christian E. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bring Me The Linkin Park?
Ebbt denn der junge britische Metal- und Deathcore Trend schon wieder ab? Die Architekten suchen nach ihrem Stil vergebens, und Bring Me The Horizon lassen immer wieder Jahre auf sich warten. Zumindest aber hat sich etwas getan. Ohne das ich viel davon mitbekam, veröffentlichten BMTH zum 01. April 2013 ihr neues Album Sempiternal.

Und ich musste erst...
Vor 14 Monaten von Aufziehvogel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk..., 8. Juni 2013
habe diese CD als Geschenk heruntergeladen für meinen Freund. Er findet diese Musik sehr sehr gut. Er hat sich gefreut.

5.0 von 5 Sternen Die Band wird erwachsen!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sempiternal (Audio CD)
Ich konnte bisher mit der Band so gut wie nichts anfangen. Zum ersten Mal 2007 als Vorband von Killswitch Engage gesehen und da waren es "kleine Kinder mit Tattoos", die absolut nix ausgestrahlt haben und deren Frontmann sich zudem auch noch total unsympathisch verhalten hat. Die Zeiten scheinen jedoch spätestens mit diesem Album vorbei.

Gut, ob deren auftreten nun sympathisch oder nicht ist, ist mir bei einer CD natürlich erstmal egal. Musikalisch sagt mir die Scheibe jedenfalls von Anfang bis Ende fast ohne Ausnahmen richtig zu. Ganz starkes Teil, definitiv. Eigentlich finde ich nur den Opener, Can you feel my heart, nicht ganz so stark, da ist mir zuviel Elektro-Gedudel drin.

Beim Rest kann man eigentlich nur kritisieren, dass letztlich alle Songs sehr ähnlich klingen und es - bis auf markante Stellen - schwierig ist, irgendwelche Unterschiede auszumachen.

Anspieltipps: Empire, Shadow Moses, Anti-Vist

5.0 von 5 Sternen Top, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sempiternal (Audio CD)
Eigentlich finde ich es ja nicht so wenn Bands wie bring me the horizon versuchen in Mainstreamzene abzurutschen.
Aber mal ganz ehrlich, es klingt trotzdem Super.
Hammer Album! \m/

5.0 von 5 Sternen Hammer :), 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sempiternal (Audio CD)
Ich finde das Album persönlich echt richtig geil. Es ist bei mir echt selten, dass mir alle Lieder auf einem Album echt gut gefallen.
Klar, es ist anders als die Alben davor, das heißt aber nicht, dass es schlechter ist!
Meine persönlichen Favs sind Sleep Walking (#4), Can you feel my heart (#1) und Shadow Moses (#6).
Can you feel my heart erinnert mich irgendwie schwer an 30 Seconds to Mars :) aber echt geilet Album. Bin froh dass ich's mir gekauft hab! Whew! <3

5.0 von 5 Sternen BMTH mal anders., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sempiternal (Audio CD)
Als ich mir das erste mal dieses Album angehört habe, war ich einfach erstaunt. Es ist keinesfalls eine Art "Back to the roots" Album, sondern etwas neues.
Man erkennt eindeutig den BMTH Sound, aber dieser ist jetzt etwas leichter. Dennoch hört sich das Album irre gut an. Ich würde es an Leute empfehlen die nicht nur Death Metal, Deathcore hören, sondern vllt. eher Emocore oder sogar Punk.
Alles in Allem kann man sagen das dieses Album ein Meisterwerk ist, das jedoch sich anders anhört als alles was sie davor gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir MEGA gut :), 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sempiternal (Audio CD)
Ich bin das Album grade das erste mal am hören & bin mega zufrieden. Ich hatte die mega, mega Erwartungen von diesem Album, weil ich sooo ewig lange drauf gewartet habe & ich diese Band einfach nur liebe und ich muss sagen diese Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Der Sound & die Musik an sich ist einfach Mega genial & geil :) Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen & auch für die, die Bring Me The Horizon erst nicht so mochten oder eben halt nur ein paar lieder, dann ist das Album genau das richtige um damit anzufangen sie zu lieben :)

1.0 von 5 Sternen BMTH goes Justin Bieber, 30. März 2013
Der einstige Hoffnungsträger aus Sheffield wird zur Boygroup mit verzerrten Gitarren. Was sich in der letzen CD schon angedeutet hat wurde konsequent fortgeführt. Weg von den Ursprüngen, mit viel Kraft und einzigartigem Sound, hin zum Kommerzpop. Komplett überproduzierte und beliebig klingende CD. Texte klingen wie eine Mischung aus New Kids on the Block und Linkin Park, mit endlosen und nervigen Chor Gesängen. BMTH wird sicher neue und vor allem sehr junge Fans gewinnen, aber auch viel verlieren. Die Lieder klingen stark nach einem, professionellen Versuch neue Hörer zu erschließen und größere Hallen zu füllen. Mich hat BMTH verloren

Sempiternal
Sempiternal von Bring Me the Horizon (Audio CD - 2013)