5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!!! Auch um sich an vergessene Sachen wieder zu erinnern., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 19-Punkte-Checkliste für optimales Training und Coaching (Kindle Edition)
Diese zweiteilige Checkliste (ein Teil für optimales Training und ein Teil für optimales Coaching) hat es wirklich in sich.
Beim Lesen habe ich mich einige Male in den beschriebenen Situationen wiedergefunden, vor allem im Coaching-Teil des Buches.
Ich werde diese Checklisten künftig zur eigenen "Überwachung" einsetzen und bin davon überzeugt, dass sie die Qualität meines Trainings und Coachings steigern werden.
Sicherlich waren mir einige Punkte dieser Liste schon bekannt, jedoch war es trotzdem hilfreich diese Punkte von Hinterstübchen meines Gehirnes wieder etwas mehr in den Fokus zu legen.
Ich empfehle dieses Buch allen Trainern die sich selbst, ihr Training und ihr Coaching überprüfen und verbessern wollen!

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 19. Februar 2013
Das Buch war für mich sehr hilfreich, um auch meinen Trainingsplan darauf abzustimmen. Er ist auf jeden Fall für jeden Sportverein zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 17. Februar 2013
Die langjährige Arbeit als Trainerin macht es einem manchmal nicht einfach neue Impulse aufzugreifen. Sehr gerne ist man in bekannten Fahrwassern. Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen mehr System in das Training zu bekommen und nachhaltige Kontrolle. Gerade der Coachingteil hat mich sehr inspiriert, neue bzw. in Vergessenheit geratene Aspekte zu berücksichtigen. Auf den Punkt gebrachte Aussagen machen dieses Buch sehr leserfreundlich. Übrigens habe ich es auch einem befreundeten Basketballtrainer empfohlen – der ist auch begeistert. Das Buch ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen OK, 8. Juli 2014
Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand hier angekommen, die Kommunikation mit dem Verkäufer war perfekt und ist somit nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. März 2013
Das Buch ist inhaltlich sehr gut. Schön strukturiert und leicht verständlich geschrieben. Hat jedoch ein paar Rechtschreibfehler. Das macht aber für die Umsetzung der zu lesenden Theorie in die Praxis nichts. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.