holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. Januar 2015
Beim Lesen der Bewertungen musste ich mir ein kleines bisschen an den Kopf fassen: "zu wenig", "zu eintönig", usw.

Dies hat mich dazu veranlasst auch mal genau nachzuzählen. Es sind bei mir 105 Fähnchen im Kästchen. Zugegeben, etwas mehr rote als andersfarbige, aber insgesamt eine gute Mischung und auch ausreichend Fähnchen.

Zur Qualität bleibt mir nur zu sagen: Kunststofffähnchen an Stahl(??)spitze. Sind bislang nicht verrostet und halten auch sehr gut an der Pinnwand. Bislang ist noch keines heruntergefallen. Halten also einwandfrei. Auch bei schnellerem Vorbeigehen an der Pinnwand verbleiben alle Fähnchen an Ort und Stelle. Nichtmal die Richtung der Fähnchen verändert sich. Das gibt die volle Punktzahl!

Versand, Verpackung und Preis: Amazontypisch! Das gibt die volle Punktzahl.

Für die Statistiker: 15 schwarz, 19 grün, 11 gelb, 22 weiß, 38 rot!

Fazit: Qualität gut, Anzahl in Ordnung (ich habe 105, der nächste 98 - who cares), Mischung in Ordnung. Wenn jemand genau 100 Fähnchen in 5 verschiedenen Farben in jeweils genau der gleichen Anzahl benötigt sollte lieber jeweils 20 Stück/Farbe bestellen und bezahlen. Wer damit leben kann wenn der Kollege in seiner m&m's Tüte mehr blaue Dragees vorfindet als man selbst, der kann gerne zugreifen!

Gruß Olli
review image
am 9. Januar 2014
bin nicht zufrieden mir der auswahl der fähndchen, leider ist die Aufteilung egalwas und zusätzlich sin nicht einmal 100 Fähndchen vorhanden!
es waren in der Verpackung wie folgt:
4 x schwarz
4x rot
5x blau
18x grün
23x gelb
44x weiss
insgeamt nur 98 fähnchen
sonst die qualität der fähnchen ist ok, aber wie gesagt meine Weltkarte sieht nun ein wenig eintönig aus
am 20. August 2013
Die Fähnchen sind super zum Markieren der Standorte auf der Pinnwand-Landkarte und man kann ggf. sogar die Jahreszahl klein darauf notieren. Sehr gutes Produkt, vor allem für diesen Preis!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. September 2013
Die Fähnchen werden in einer praktischen Aufbewahrungsbox geliefert.
Die menge ist für mich absolut ausreichend und die Nadelspitzen sind sehr gut, sie lassen sich prima in die Karten stecken.
am 20. April 2016
Zum einmaligen Gebrauch sicherlich gut zu verwenden. Möchte man sie mehrfach nutzen, sollte man sicherlich Vorsicht walten lassen. Das Plastik ist sehr steif und spröde. Sie können daher recht schnell brechen. Wir nutzen sie nur, um unsere letzten Reiseziele auf mehreren Karten anzupinnen. Dafür reichen sie alle mal.
am 8. Februar 2014
Die Nadeln der Fähnchen sind sehr stabil und auch spitz damit gehen sie ohne Problem in den Unterbau der Karte rein
am 14. Mai 2016
Bei mir sind 50% der Fähnchen weiß (31) und schwarz (22) (also nicht farbig), der Rest teilt sich in gelb, grün und rot auf (kein blau, und schon gar keine der anderen abgebildeten Farben rosa, lila und orange), da hilft es nicht, dass sich eine Fahne mehr in der Box befindet.
am 5. Januar 2014
Fähnchen sind super. Alles was ich zu bemängeln habe ist wohl ziemlich individuell. Zum Beispiel machen sie ein recht großes Loch in die Karte - also lieber nicht umstecken und haben langen Stiel. Außerdem wäre es schön gewesen, die Farben wären gleichmäßiger sortiert (hatte nur drei rote). Sonst okay!
am 16. Januar 2014
Eure Markierfähnchen sind echt super. War ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Kann damit ihre Reiseziele auf ihrer Weltkarte übersichtlich markieren. Lieferung prompt. Alles bestens
am 21. April 2016
Wir verfolgen unseren Sohn auf der MS Europa drei mit dem Finger und mit Fähnchen auf der Landkarte. Der Aufwand ist zu groß